Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wer kann mir helfen ? Körper durcheinander ?
-
Gast
Rang: Gastam 24.03.2011 13:04:37
Guten Tag !
Also erstmal meine daten ich bin 36 und wiege 130 kg ( zuviel weiß ich will ich auch nicht diskutieren ) weiblich . Ich bekam vor 2 jahren metformin (siofor verpasst ) seidher habe ich immer wieder bauchschmerzen durchfälle ect , habe die dann selber weggelassen , der arzt half kein stück . So nun habe ich seid ca einem jahr immer probleme das ich in den unterzucker komme mal messe ich 77 mal 72 mal 82 , 86 und mit wird ganz komisch ich bekomme schreckliche athemnot und panik ich zitter und kann nichtmal sprechen . Ich war nun beim wieder beim arzt (diabetologe ) Langzeitwert habe von 5,2- 5,6 das schon seid 3 jahren , met bekam ich zum abnhemen . So ich nun zum arzt weil ich nicht mehr kann mit diesen anfällen . Meinen arzt interessiert es nicht sonderlich , tut es als zuckerschwankungen ab . ich fühle mich schrecklich , nun hat er mir endlich ein zuckermessgerät mitgegeben (musste ich vorher alles selber besorgen ) , ich sollnoch zur zuckerschulung . Nun habe ich noch fogenes problem ich habe luftnot , egal zu welcher zeit ganz unterscheidlich , nicht ständig , nachts mit panik . was kann ich noch machen , ich halte das nicht mehr aus . Ich wollte zu einem anderen arzt der wil mich nicht aufnehmen so versuche ich das schon seid monaten . Hat wer einen rat für mich ? -
Gast
Rang: Gastam 24.03.2011 13:10:07
Ach so dann noch eine frage die ihr mir bestimmt beantworten könnt warum habe ich auf dem einen zuckermessgerät zb 105 auf dem anderen 128 zb ?
das eine ist ein one touch mit den zb 105 das andere das neue ist von stada glyco check - -
Gast
Rang: Gastam 24.03.2011 14:06:29
zweite frage zuerst - ist völlig normal, es sind testgeräte keine meßgeräte, bei 100 ist die zulässige abweichung +-20%.
zur erstenn frage - was willst du beim diabetologen ? wenn dir metformin nur zum abnehmen gegeben worden ist ?
alle deine werte von 60-90 sind absolut kein unterzucker sondern gesunde bz werte. und gewicht kommt drauf wenn du deshalb futterst.
daß metformin duchfall etc verursacht ist bekannt genauso daß es bei einigen beim abnehmen hilft,
-
Gast
Rang: Gastam 24.03.2011 14:18:43
ja danke auch so eine antwort habe ich wieder mal gebraucht , nicht ich bin dahin sondern ich wurde dahin geschickt oder meinste ich renne da aus langer weile hin . und nein ich fresse nicht wie ein scheunendrescher . blöd bin ich auch nicht . aber was solls -
Gast
Rang: Gastam 24.03.2011 15:21:44
was können andere für deinen arzt ?
da du keinen diabetes hast bist du beim diabetologen falsch !
du hast definitiv keine unterzuckerung.
wenn du die wahrheit nicht verträgst weshalb fragst du ?
für diabetiker ist es "wesentlich" daß ärzte klartext sprechen, (für ihre gesundheit)
daher ist es auch hier (auch wenn es manchem nicht gefällt) wesentlich und wichtig
nicht um tatsachen herumzureden, sondern diese klar zu schreiben.
ob du frißt können wir nicht beurteilen, der hiweis bezog sich auf "deine" bemerkung zum uz.
(denn da neigen diabetiker zum fressen) - allerdings unter 50-->40.--> 30.
ob du intelligent bist oder nicht mußt du entscheiden.
-
am 24.03.2011 15:42:19
Hallo Gast der hier die Fragen stellt.
Zum ersten finde ich es schade das hier so Geurteilt wird.
Zum zweiten hast du Metformin doch nicht NUR zum Abnhmen bekommen -- sondern weil du sicher Erhöhte BZ Werte hattest.
Ich verstehe es so ;-- das du seid Metformin deinen BZ im normalen Bereich hast aber dazu diese Atembeschwerden .
das Metformin kräftig am Darm spielt habe ich seid 8 Wochen selbst erfahren.
Nur ich denke das Metf. KEINEN Unterzucker verursacht.
So sagen es zumindest alle mit denen ich Gepostet habe.
Ebenso mein Arzt.
Dein Langzeitwert sagt das du sehr gut eingestellt bist.
Hast du jemanden zum Quatschen?
Eine Freundin?
manchmal macht das allein sein auch Luftprobleme wenn man zu viel nachdenkt.
Hast du denn schon Erfolg beim Abnehmen gehabt?
Wenn ja so sollte das ein Grund sein das du fröhlich in den Tag gehst und mit lächeln Aufstehst.
Jedes Gramm zählt.
Auch du wirst es mit der Nötigen Disziplin und mit Belohnungen die man nicht vergessen sollte schaffen abzunehmen.
Viell. bringt das auch deinen Atem wieder ins Gleichgewicht.
LG Anni
PS: Vielleicht hast du auch Lust mal auf diesen Seiten zu stöbern.
http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Index
Echt gute Tip´s und alles Drin.
Diabetes genau wie Austausch zu Abnehmen
Und ein gutes Konzept zur gesunden Ernährung.
Bearbeitet von User am 24.03.2011 15:50:00. Grund: Nicht angegeben1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag. -
Gast
Rang: Gastam 24.03.2011 16:24:23
Hallo !
ja ich habe schon abgenommen 27 kg , nun habe ich wieder 7 zugenomen wärend der zeit als ich die met nicht genommen habe , die symtome sagt der arzt sind schon wie eine unterzuckerrung er sagt auch das mache erst bei 50 andere schon bei 80 solche anzeichen zeigen . Nein ich bin hier alleine , liegt aber wohl auch daran das wir hier her gezogen sind wegen der arbeit von meinem mann . ich habe das gefühl als wäre ich aufgeblasen am ganzen bauch ich denke das das auch vom met kommt , die tabletten habe ich bekommen ich war damals zum zuckertest da war der nüchternwert bei 107 wie er dazwischen war weiß ich nicht das wurde mir nicht gesagt .
ich vertrage schon die wahrheit darum geht es nicht . Nur vorurteile haben und keine ahnung haben finde ich schon bescheiden . hauptsache wieder einen dicken in den sack gepackt nicht wahr?
Aber egal darum bin ich nicht hier gelandet .
ich weiß einfach nicht mehr ein noch aus . Fühle mich schrecklich . und habe das gefühl keinen arzt interessiert das . -
Gast
Rang: Gastam 24.03.2011 16:53:32
schrieb:
Nur vorurteile haben und keine ahnung haben finde ich schon bescheiden ... Aber egal darum bin ich nicht hier gelandet .
ich weiß einfach nicht mehr ein noch aus . Fühle mich schrecklich . und habe das gefühl keinen arzt interessiert das .
Da du ja die Wahrheit verträgst, reden wir mal Klartext!
1. Du hast also keine Vorurteile und Ahnung hast du auch?
2. Wenn du kein Diabetiker bist (die medikamentenlosen BZ-Werte und HbA1c sprechen dafür), warum bist du dann HIER gelandet?
3. Du kennst also ALLE Ärzte? (Dein "KEINEN Arzt" suggerieren das)
4. Was hältst du denn von einem Psychologen? ("Nicht mehr ein noch aus wissen" und "schrecklich fühlen" sprechen dafür)
Übrigens BZ von 77-86 mg/dl sind bei einem Nichtdiabetiker NIEMALS Unterzucker, sondern Standard und wenn du schon ewig kein Metformin mehr nimmst, wie kann dann dein aufgeblasener Bauch daher stammen? Warum weisst du nicht, wie deine Nüchternwerte zwischendurch waren - ich denke du hast ein Messgerät? Und zum Abschluss: Daumen hoch für 27 kg Gewichtsreduktion (da träumen die meisten von - ich auch!) -
am 24.03.2011 18:19:40
dass sich 80 bei manchen Leuten wie Unterzucker anfühlen, stimmt - allerdings bewegen die sich dafür 20 von 24 Stunden eher bei 180-200, und ich könnte mir vorstellen, dass Dein Dok Dir das auch gesagt hat -
Gast
Rang: Gastam 24.03.2011 18:50:10
schrieb:
allerdings bewegen die sich dafür 20 von 24 Stunden eher bei 180-200
Ganz sicher - bei einem HbA1c von 5,2 - 5,6. Ich habe manchmal das Gefühl, dass du nicht richtig liest.