Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
DiabetikerInnen aus Wien gesucht!
-
Petra
Rang: Gastam 31.03.2011 18:15:10
Hallo zusammen,
ich schreibe zurzeit meine Diplomarbeit zum Thema "Kommunikations- und Informationsverhalten im Krankheitsfall unter besonderer Berücksichtigung des Internets".
Für den Forschungsteil der Diplomarbeit sind persönliche Interviews mit DiabetikerInnen vorgesehen. (Ich bin selbst ebenfalls Diabetikerin)
Konkret suche ich InterviewpartnerInnen, die an Diabetes Typ 1 oder 2 erkrankt sind, aus Wien/Wien Umbegung sind und bereit wären, mir ca. 30 Minuten lang Fragen zu Informationsbedürfnissen/Informationsverhalten, sowie zur Medien- und Internetnutzung zu beantworten.
Ich versichere, dass die Ergebnisse der Interviews vollständig anonym behandelt werden und rein für wissenschaftliche Zwecke bestimmt sind.
Falls ich Euer Interesse geweckt habe, freue ich mich wenn Ihr mich unter mm091542@fhstp.ac.at kontaktiert!
Herzlichen Dank im voraus!
Petra -
am 31.03.2011 19:23:20
Hallo Petra,
hier im LOGI-Forum hast du eine Diabetikerin aus Wien - versuche doch mit ihr Kontakt aufzunehmen. Wienerinnen sind noch mehrere bei LOGI dabei, aber ich glaube die anderen sind keine Diabetikerinnen.
Ich verstehe allerdings nicht, warum du deine Interviewpartner so sehr lokal begrenzt aussuchen willst. Gerade das Internet steht ja für Vertständigung und Erfahrungsaustausch ohne örtliche Begrenzung. Zwischen den Wienerinnen und uns Deutschen besteht allerdings ein kleine Sprachbarriere, aber die hat der Kommunikation eigentlich bisher nicht geschadet.
Gruß, Rainer -
Gast
Rang: Gastam 31.03.2011 21:30:00
Hallo Rainer,
vielen lieben Dank für deinen Hinweis!
Die lokale Begrenzung ist nicht wegen der durchaus charmanten sprachlichen Unterschiede :), sondern deshalb, weil die Zeit bereits sehr knapp ist, und ich wegen Arbeiten nicht sehr flexibel bin herumzufahren.
Falls noch jemand einen Hinweis für mich hat bin ich sehr dankbar!
Alles Liebe
Petra -
am 20.08.2011 03:02:03
und???
wie ist die diplomarbeit verlaufen?
baba
marion,gespannt ist