Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Wünsche euch allen ein frohes Osterfest.
-
am 27.04.2011 16:09:24
Moin Ronja,
Du beschreibst ne normale Schulung mit ihren normalen Unzulänglichkeiten, z.B.
schrieb:
Zwei Stunden nach dem Essen stehst du auf dem Höchsstand mit dem Zucker
Hast Du schon mal die Werte 1 und 2 Stunden nach dem Essen verglichen?
Bisdann, Jürgen -
Gast
Rang: Gastam 27.04.2011 16:31:31
schrieb:
Alles über der Erde Wachsende ist immer willkommen und davon esse ich wirklich viel ! Ausnahme macht Mais, Erbsen und alles was aus Getreide besteht.
Hallo Annett, ich glaube nicht, dass die über der Erde wachsenden Weintrauben, Bananen, Feigen, Äpfel, Steinobst, Mango usw. aus Getreide bestehen und wenn du davon wirklich viel isst, wirst du Probleme mit deinem BZ bekommen (ausser du pumpst dich passend dazu mit Insulin voll). Vielleicht ist das hier für dich sinnvoll: Nährwerttabelle Obst -
am 27.04.2011 17:32:09
Hallo havier,
Ich kann euch verstehen, klar es ist nicht einfach und der Weg ist nicht leicht.
Jeder muß für sich selber den Weg finden, und jeder reagiert auf seine Weise.
Wichtig ist das es mir besser geht und das ich meine Diabetes kennenlerne .
LG Ronja -
am 27.04.2011 17:47:18
Hallo _Jürgen,
Nein habe ich noch nicht 6x picksen am Tag geht in die Finger.
Aber was nicht ist kann ja noch werden
Lg Ronja -
am 27.04.2011 17:58:04
hallo Ronja,
ich denke die Schulung ist für dich erstmal okay. Das Kochbuch hast du dann also gelesen und verstanden. Doch dann kommt plötzlich unerwarteter Besuch und dein Kochbuch ist weg. Du hast 2 Möglichkeiten: Entweder es gibt nix zu essen oder du zauberst mit dem was im Kühlschrank ist etwas zusammen. Und wenn es allen geschmeckt hat, dann erst kannst du kochen.
Sorry wenn sich das saublöd anhört.
(Ein Gast schrieb hier mal dass er nur auf den Teller schauen muss und er weiss wieviel BE das sind)
Und wie Jürgen ganz richtig schrieb, die Regel besagt zwar .... aber das heisst noch lange nicht dass das immer und bei jedem so ist.
Und dein Satz: "Wichtig ist das es mir besser geht und das ich meine Diabetes kennenlerne" ist schon ein guter Anfang.
P.S. noch ein blöder Vergleich:
Ich habe Mitarbeiter denen gebe ich das Ziel und den Termin vor. Wie sie das erreichen können sie selbst entscheiden. Anderen sage ich jeden Arbeitschritt und sie werden auch irgendwann fertig.
Erstere haben mehr Freiheit und sind in der Regel auch die besseren Mitarbeiter.
--- so jetzt aber Schluß mit Lustig :-) --- -
am 27.04.2011 18:03:25
Ronja schrieb:
6x picksen am Tag geht in die Finger
einer noch:
du hast 10 Finger. Wenn du einen nach dem anderen pickst ist nach 5 Tagen jeder Finger 3x gepickst worden.
--- so hat jeder 2 Tage Urlaub ---
-
am 27.04.2011 18:21:51
hallo havier,
Es ist kein Kochbuch sondern Ernährungstabellen.
Warum ich wiege ist einfach: ich muß lernen um abzuschätzen was wieviel ist.
Ich darf alles essen ,ich darf auch selber bestimmen wieviel ich esse.
Doch ich muß wissen wieviel ich dann spritze. Auch ist es erschreckend wieviel man
essen möchte. Doch muß das sein? (frage ich mich selber.)
Wenn ich ehrlich bin braucht man nicht viel um den Hunger zu stillen doch das ESSEN
ist soooooo lecker .....
Wenn man es einmal kann und weiß dann braucht nan die Waage auch nicht mehr. ( übrigends in der Schulung möchten sie
nicht das man nur mit der Waage zu Tisch geht.)
Tschüssss -
-
am 27.04.2011 19:20:27
Gast schrieb:
Hallo Annett, ich glaube nicht, dass die über der Erde wachsenden Weintrauben, Bananen, Feigen, Äpfel, Steinobst, Mango usw.
Hallo Gast !
Ja das ist richtig.
Klar sortiere ich auch. REST IST GESCHICHTE !! UND WAR DUMM !
KH = ZUCKER und ZUCKER = KH.
Habs ja verstanden.
SORRY !
Banane Weintrauben sind bis lang seid Erkentniss noch nicht wieder im Mund verschwunden.
Feigen esse ich sowieso nicht so gerne.
Mango oder Melonen in jeder Art, Esse ich schon.
Dies aber in maasen.
Die Rede ist nicht von Überfluss.
Aber eben öfter am Tag schon.
Heidelbeereb liebe ich genau wie Erd oder Himbeeren.
Die gibts auch fast täglich so um die 125g Schälchen.
Natürlich immer nur eine Sorte und einmal 125g.
Aber ich muß sagen das mein BZ nicht all zu heftig reagiert bei Obst und Gemüse.
Bin bei 2 Äpfel und einen Quark Pur oder bissel Ja sogar Zucker und etwas Sahne darinnen nicht höher als 110- 2o nach 2h messung.
Das ist meist mein Nachtisch zum Abendessen.
Davor esse ich Staek oder änliches mit gebratenes Gemüse .
Gurken Paprika Zwieben Zuchini,
Oder Esse nur einen Salat.
Eines ist aber für mich klar.
Getreideprodukte gibs nur gaaaanz selten genau wie Kartoffeln Mais Möhren Erbsen usw.
LG Anni
Bearbeitet von User am 29.04.2011 22:27:01. Grund: Nicht angegeben -
Gast
Rang: Gastam 27.04.2011 19:47:44
hallo h4,
du führst auf den falschen weg , mit dem picken. und bei ronja fehlt was in der schulung.
übrigens meist noch viel mehr.
1. es wird nie in der fingebeerenmitte gepickt, sondern außen, da hat jeder finger schon mal zwei flächen , die man noch aufteilen kann.
2. es werden nur die drei letzten finger benutzt. (zwölf flächen)
3. man nutzt die besten clixer.
4. man wechselt öfters die lanzetten.
5. man stellt die geringst nüzliche stechtiefe ein.
daher kann man ohne probleme auch 10mal/d bz testen , schließlich macht man das ja nicht ununterbrochen sondern zum erkenntnisgewinn.