Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Übergewicht
-
Gast
Rang: Gastam 20.06.2011 14:34:23
Hi !
Ich bin 11 Jahre alt und wiege ca. 64 kg ! Das möchte ich auf 45 kg ändern ! Heute hab ich mit einer ''Kinder-Diät'' angefangen ! Ich wollte von euch hören ob ihr vielleicht ein paar andere Ratschläge für mich hättet . Ich sage schon mal Danke im Voraus !!!
Liebe Grüße
Elena -
Karin
Rang: Gastam 22.06.2011 06:48:11
Ich habe mit meinen Kindern (Tochter 8J. und Sohn 14J.) einen Videokurs belegt und bin ganz begeistert. Es gibt dort jede Menge fachliche Unterstützung von Experten, Informationen, Tipps und Anleitungen zum abnehmen usw. Über diesen Blog http://www. gesund-abnehmen-kinder.com/blog kann man sich weiter informieren und gegebenenfalls anmelden. Für uns lohnt es sich, vielleicht finden auch andere dort gute Hilfestellung. Alles Gute und viele Erfolg. ;-) -
Gast
Rang: Gastam 22.06.2011 13:53:46
hey elena, ganz wichtig (gerade für kinder) ist die bewegung. anstatt stundenlang vorm pc oder fernseher zu hocken und dazu leckere snacks in sich zu stopfen, sollte man sich bewegen (radfahren, laufen, schwimmen ....). sinnvoll wäre wahrscheinlich auch eine ernährungsumstellung (sprich kalorienreduzierung), denn abnehmen tust du nur, wenn du weniger isst, als du "brauchst" - das muss nicht automatisch mit hunger verbunden sein. keine ahnung, warum du in einem dm-forum schreibst - allerdings, wenn du so weitermachst, könnte dm typ2 enstehen. vielleicht hilft dir auch ein gespräch mit einem kompetenten fachmann (arzt). wünsche dir auf jeden fall viel erfolg (und wenig frust) beim abnehmen...