Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Genauigkeit von BZ-Messtreifen
-
am 09.07.2011 11:01:26
Hallo,
weiss jemand, wie genau die Teile sind?
Ich hatte gestern am rechten Finger erst 150, dann dachte ich, das kann nicht sein mit dem was ich gegessen hatte, dann also nochmal gemessen und siehe da, dann waren es nur noch 108.
Dann noch eine Vergleichsmessung am linken Finger und da waren es 137....
Dann nochmal und da waren es 107.....
Ja, was denn nun? -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2011 12:38:23
so ist es nun mal es sind testgeräte und keine meßgeräte,
über 75 sind +-20% erlaubt bei 95% einer charge die restlichen können nach dem mond gehen, dazu kommen noch die persönlichen fehler.
unter 75 sind +-15% erlaubt -
Gast
Rang: Gastam 09.07.2011 14:10:33
hallo,
Bei hohen Werten messe ich auch manchmal bis zu 4x. Die 20% sind auf jedenfall drin.
Ausserdem ist bei 95% meiner Mehrfachmessungen der zuerst gemessene Wert der Höchste.
Ärgerlich aber ist so.
Gruss havier
--- wer misst misst Mist ---
-
Gast
Rang: Gastam 10.07.2011 13:11:47
nicht immer sind die Meßsstreifen schuld....z.b Hände vor dem Messen nicht gewaschen, bzw nicht richtig abgetrocknet..hatte einmal ein Erlebnis mit einer Orange...Hatte die Hände gewaschen..bzw wie man es so macht abgespült ..ohne Seife....nach 2 Stunden BZ gemessen ..und ..uups 18 mmol/l...nochmal gemessen...das gleiche wieder...2. Meßgerät verwendet ...das ganze nochmal...an die Orange dachte zuletzt.....also Hände "richtig" mit Seife gewaschen und siehe da ...alles prima....