Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Habe Symptome - Diabetes?
-
am 18.07.2011 19:02:23
Hallo,
ich bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe merkwürdige Symptome, und mir kam grad die Idee, es könnte Diabetes sein, obwohl mein Blutzucker nie besonders hoch war. Ich gehe natürlich auch zum Arzt, aber vielleicht könnt Ihr mir dazu schon was sagen.
Das größte Problem sind Sehstörungen, ich kann plötzlich deutlich schlechter sehen. Ich hatte vor kurzem 2 mal eine Panikattacke aus heiterem Himmel verbunden mit Kältegefühl, besonders kalte Füße. Ich habe am Rücken so komische Stellen, die nicht zuheilen und nässen. Normalerweise verheilen Wunden aber bei mir normal. Ich habe Probleme mit der Verdauung, entweder Tendenz zum Durchfall oder Verstopfung, zur Zeit Verstopfung. Ich bin den ganzen müde und werde gar nicht mehr wach, außerdem antriebslos und lustlos, obwohl ich immer sehr aktiv und sportlich war. Ich habe ständig Hunger, esse und esse, nehme aber eher ab als zu, kann aber keine großen Mahlzeiten vertragen, dann wird mir sterbenselend, wenn ich zuviel auf einmal esse. Ich esse an sich schon lange gar keinen Zucker, süße mit Agavendicksaft.
Für eine schnelle Antwort wäre ich dankbar. Morgen gehe ich zum Arzt, mir geht es nämlich gar nicht gut.
Viele Grüße
Manuela -
Gast
Rang: Gastam 18.07.2011 19:20:31
mal ganz auf den punkt, was hat zucker essen oder agavendicksaft (beides ist zucker)
mit diabetes zu tun - nichts. ein brötchen 3be =36 g echter zucker -
diabetes sind erhöhte bz werte(glucose) das ist der indikator, das ist der therapieknackpunkt.
ansonsten ist immer wieder interessant aussagen wie -nicht zu hohe werte- was soll ein antwortposter daraus schließen ? nichts !
-
Gast
Rang: Gastam 18.07.2011 22:25:33
Zitat: "echter zucker" - gibt es auch falschen Zucker? Letzen Endes wird jedes KH in Glukose umgewandelt. Und zu Manuela: Du gehst morgen zum Arzt, willst aber heute noch fix von Laien eine Antwort auf "keine" Frage (lies mal deinen Artikel durch - wo wird da etwas gefragt?). Aus dem diffusen Bild sollen wir erahnen, was eventl. dein Problem ist? Okay, alles was du schreibst deutet auf Dermatitis herpetiformis hin...