Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
in altes Muster gefallen
-
Gast
Rang: Gastam 20.07.2011 15:19:34
Ich habe schon seit vielen Jahren Dm2. Mein Langzeitwert ist 6,9.Gestern bekam ich eine ckung
"Mon Cheri".
In meiner Gier aßich gleich 5 Stück und ging danach30 Minuten gergauf spazieren.
Als ich nach Hause kam, hatte ich nur mehr 25 Blutzucker. Das verstehe ich nicht ganz.
Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich bin w.60 Jahreund trotzdem noch so blöd. -
Gast
Rang: Gastam 20.07.2011 16:41:22
schrieb:
hatte ich nur mehr 25 Blutzucker. Das verstehe ich nicht ganz.
Du schreibst nichts zu deiner Medikamentierung (Tabletten/Insulin), den Zeiten der "Einnahme" und den Masseinheiten und wir sollen nun raten oder was?? Bei Insulinnutzung könnten es 25 mg/dl sein, aber auch 25 mmol/l. Bei Tabletten oder ohne Medi ergibt 25 mg/dl keinen Sinn! Und wobei sollen wir helfen? Den Rest der Mon Cheries aufzuessen? :o) -
Gast
Rang: Gastam 20.07.2011 18:05:03
Hallo auch Gast!
HERZLICHEN dANK FÜR DIE aNTWORT:
iCH spritze Novomix 30
morgens24 ie.BZ 140-150mg/dl
mittags0ie.....BZ ca90mg/dl
abendS13 ie...BZ150-160mg/dl
Ich ernähre mich teils nachlchf
lg Maria -
Gast
Rang: Gastam 20.07.2011 18:30:34
Damit kann man doch schon was anfangen! Somit waren es 25 mg/dl, was natürlich relativ wenig ist. Interessant wäre es allerdings zu wisssen, wie sich der BZ danach entwickelte. Ich vermute mal, dass noch Insulin am Wirken war, die aktive Bewegung dies verstärkt hat. Da die Mon Cheri vorwiegend aus Schoki bestehen (KH brauchen durch Fett länger bis zur Wirkung und werden in den 30 min noch nicht aktiv gewesen sein), Alkohol die Leber "bremst" und die 5 Kirschen auch nicht den Einfluss auf den BZ haben, ist der UZ eigentlich zu erklären. Und das hat mit blöd nix zu tun - passiert auch erfahrenen "Oldies", dass sie etwas nicht bedenken/beachten. Scheinst es ja bis nach Hause geschafft zu haben - Glück gehabt! VG -
am 20.07.2011 19:34:56
Danke. lieber Gastdass du mich von meiner Selbstbeschimpfung" ich bin so blöd wieder herausgeholt hast.
derBZ war am Abend 175mg/dl, aber morgen ist ein neuer Tag-neues Glück
lg mara