Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Krafttraining+Ausdauertraining

• Rang: Anfänger
    am 08.08.2011 11:02:28
    Guten Morgen zusammen,

ich mache jetzt schon seit Anfang 2010 jede Woche 2-3x Krafttraining(3er-Split), da ich 2009 überlegt habe, daß es nicht mehr so weitergehen könnte.
    Na ja, es war leider etwas zu spät, da im August 2011 Diabetes Typ2 bei mir diagnostiziert wurde.
    Auch wenn ich nicht groß übergewichtig war bzw. bin, aber ich habe mich nicht unbedingt gesund ernährt.

Im März bin ich nun auf einen Ganzkörperplan mit schweren Grundübungen (Kreuzheben und Kniebeugen, etc.) umgestiegen.
    Ausdauertraining habe ich immer etwas stiefmütterlich behandelt und nur einmal in der Woche 20min HIIT gemacht.

Habe schon von vielen Leuten gehört, die nach dem KT noch Ausdauertraining machen.
    Konnte mich allerdings nie dazu aufraffen, denn der GK-Plan haut schon ganz gut rein.

Na ja, momentan habe ich Urlaub und dachte mir, ich könnte es ja auch mal ausprobieren.

Habe also letzten Mittwoch danach noch 3x5min Intervalle (170er Puls, kann seit HIIT nicht mehr so richtig gemächlich laufen) auf dem Crosstrainer nach dem KT gemacht, was sehr anstrengend war.

Nächsten Morgen messe ich meinen NBZ.
    Der lag bei 107.
    Sonst habe ich immer 130-150!
    Das erste Mal, daß ich so einen niedrigen Wert gemessen habe!

Jetzt frage ich mich, ob das direkt daran liegen könnte?
    Ich nehme jetzt auch seit Neuestem(etwa 2 Wochen) Vildagliptin, aber kann das wirklich von einem auf den andere Tag so gut anschlage?

Weiterhin ernähre ich mich jetzt auch schon seit 4-5 Wochen so KH-arm wie es nur geht.
    Liege etwa bei 80-120gr, manchmal auch 150gr am Tag.
    Dafür bin ich manchmal aber auch bei ziemlich viel Fett am Tag.
    Und da mein Cholesterinwert letztens extrem hoch war, weiss ich halt auch net, ob das auf Dauer gut ist!?