Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.08.2011 14:50:26
    Hallo,

ich bin im Moment komplett unsicher und hoffe hier gute Tipps zu bekommen, ob ich mir unbegründet Sorgen mache.

Ich hatte letzte Woche einen Krampfanfall, war einige Sekunden wie bewusstlos, habe alles verkrampft und war nicht ansprechbar.
    Bin gleich am nächsten Tag zum Arzt, der hat gesagt, dass ich auf jeden Fall zum Neurologen soll, um Probleme mit den Nerven auszuschließen.
    Allerdings wollte er auch meinen Blutzucker testen, da ich Ihm auch gesagt habe, dass ich in letzter Zeit immer sehr müde bin, abgespannt, Kopfschmerzen habe, übermäßig schwitze und gereizt bin.
    Daraufhin meinte er, dass es auch sein könnte, dass ich Diabetes habe und er das überprüfen will.
    Jetzt war ich gestern wieder bei meinem Arzt, der Bluttest hat einen wert von 60 ergeben. Blut wurde morgens abgenommen und ich hatte davor nur einen Kaffee mit Milch und Süßstoff getrunken, er hat auch noch in meinen Unterlagen nachgesehen und gesagt, dass vor nem halben Jahr schonmal Blut abgenommen wurde, unter gleichen Vorraussetzungen, da war der Zuckerwert 65.

Er hat dann gesagt, dass das schon grenzwertig ist, aber wird schon passen...............

Diese Aussage hat mich irgendwie nicht befriedigt, war aber so durch den Wind, dass ich garnicht mehr nachgehakt habe.
    Nun hoffe ich, dass mir hier jemand sagen kann, ob die Werte wirklich unbedenklich sind.

Auf eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Lg
    Nina
  • Gast

Rang: Gast
    am 17.08.2011 16:02:17
    grenzwertig ist auch so ein spruch, du hättest gleich nachhaken sollen was er den damit meint, die antwort wäre gewesen garnichts, denn 60-90mg/dl ist absolut gesund.
    nur zur info diabetes bedeutet erhöhte blutzuckerwerte.
    und die idee mit dem neurologen ist sehr gut, sofern niedriger bd nicht ist.muß der krampfanfällen nachforschen.