Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

mache mir sorgen um mein dad

• sonja0303

Rang: Gast
    am 15.07.2009 13:37:07
    hallo.....

es geht nicht um mich , sondern um mein dad. er ist diabetiker typ 2 . er spritzt insulin nimmt auch medi ein. er ist ein ganz schwieriger fall, er erzählt nie was der arzt so sagt und auch nimmt er die krankheit nicht ganz so ernst. er war letzte woche wieder beim arzt und er hat es mir erzählt das der doc nicht zufrieden war sein langzeitwert liegt bei 10 . sie sollten bei 5 oder 6 sein!? ich kenne mich mit der krankheit nicht so aus. auch sagte meine mum mir das er bei tv gucken in letzter zeit immer am zwinkern ist. dann hat er tagelang knochenschmerzen. aber er sagt ja nie etwas.
    er ist 60jahre, raucher und übergewichtig. treibt kein sport und ernährt sich nicht wirklich gesund. ich finde das echt leichtsinnig. was wenn er mal zum pflegefall durch einen schlaganfall wird? er hatte es schonmal das er kein frühstück zu sich genommen hat und er draussen am arbeiten war das ihn ganz komisch wurde, ein trillern am ganzen körper.... da hat er es noch schnell zum kühlschrank geschafft.
    nun sagte er gestern zu meiner tante das er schon 3 tage nicht mehr gespritzt hat. oh mein gott. was kann denn dann passieren wenn er es nicht einhällt? er soll zum zuckerdoc aber das möchte er nicht. hat keine lust auf ein seminar, super oder?
    er nimmt auch herztabletten und er hat auch immer ein kribbeln im körper, hände.... dann hat er wie so blitze die ihn durch den kopf gehen , so ein flimmern vor den augen. er sollte am selben tag zum mrt aber da er platzangst hat , ist es nix geworden er bekam panik und das wars. ein hoffnungsloser fall!? ich rede ständig mit meiner mum darüber aber er will davon nix wissen.
    also was kann passieren wenn er sich nicht so das insulin spritzt oder es sogar weglässt. er sagte nur ... wieso mir geht es doch gut.
    danke schonmal
  • Thomas