Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Mit Insulinspritzen ins Musikkonzert?
-
Herr_Rossi
Rang: Gastam 11.07.2009 21:20:29
Hallo,
da bei mir vor kurzem Diabetes diagnostiziert wurde, habe ich noch keine Kenntnisse, ob ich beim Eintritt zu einem Musikkonzert, bei der Taschen und Kleidung abgeklopft werden, Probleme bekomme mit meinen Pens und Lanzetten. Hat jemand zu solchen Situationen Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie ich mich dabei verhalten muss beim Eingang?
Beste Grüße und vielen Dank im Voraus! von Herr_Rossi -
sda
Rang: Gastam 12.07.2009 14:38:08
Du gehst hin, lässt dich abtasten und gehst rein.
Da wird niemand was sagen. Bei mir hat jedenfalls nie einer was gesagt. Weder bei Konzerten, noch bei Fussballspielen oder am Flughafen. -
diabetes-test.net
Rang: Gastam 12.07.2009 16:09:20
Für den Notfall kannst du dir eine Bescheinigung vom Arzt geben lassen wo drin steht, was du alles an medizinischen Hilfsmitteln brauchst.
In der Regel können Sicherheitsleute aber unterscheiden zwischen Diabetesmaterial und Fixer-Besteck. Nur Einwegspritzen sind ev. ein Problem.
lg -
thomas2002
Rang: Gastam 12.07.2009 19:24:06
einwegspritzen waren auf der jhv db kein prolem von thomas2002 -
Konzertgänger
Rang: Gastam 13.07.2009 09:37:10
Es genügt der Satz: Ich bin Diabetiker, und du darfst sogar deine eigenen Getränkeflasche mit rein nehmen. Die "Einlasser" haben keinen Bock und keine Zeit, sich erst groß Forumulare durchzulesen.
Viel Spaß beim Abrocken.. von Konzertgänger