Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Pelziger Diabetiker sucht Zuhause
-
Gast
Rang: Gastam 06.09.2011 12:19:17
dein engagement für den kater finde ich sehr gut, trotzdem die empfehlung den betreiber oliver ebert anzuschreiben, und ihn bitten deinen namen und tel nr. zu entfernen, da sich im netzt auch viele spnner ruMTReiben, und sowas schnell mißbraucht wird.
wenn jemand interesse hat hat er deine nr.
ansonsten sowas immer auf foren mit pn posten(mit nick) zb -diabetesinfo- -
am 06.09.2011 13:33:25
Wir suchen ein neues Zuhause für Mero!
Unser Mero ist nun 8 Jahre alt und der liebste Kater auf der Welt! Egal was war, er hat noch nie gebissen und gekratzt; er ist einfach nur schmusesüchtig. Nun ist die Geschichte so, dass er vor einem Jahr an Diabetes erkrankt ist, zu diesem Zeitpunkt war unsere Tochter 1,5 Jahre alt. Das stellte alles auf den Kopf. Wir sind dann in diesem Jahr in ein Haus gezogen, wo er auch endlich raus durfte und mehr Bewegung bekam. Kurze Zeit später war die Diabetes geheilt. Nun hat er jedoch einen Rückfall bekommen und braucht wieder medizinische Versorgung. Da wir seit 2 Monaten allerdings unser zweites Kind bekommen haben, welches unter den sog. „3-Monats-Koliken“ leidet, ist es mir alles über den Kopf gewachsen und ich bin mit dem Ganzen sehr überfordert, zumal ich damals schon immer vor jeder Spritze gezittert habe, die ich ihm geben musste. Mein Mann kommt erst spät und kann mir in dieser Beziehung nichts abnehmen. Ich möchte ihn aber keineswegs ins Tierheim geben, da ich weiß, dass diese Seele da kein Glück mehr findet. Er braucht Streicheleinheiten, ein kleines Plätzchen, wo er sich mal draußen in die Sonne legen kann und täglich sein Insulin. Wir haben einen großen Garten, aber er hält sich eigentlich wenn, dann nur auf der Terrasse auf. Vielleicht gibt es jemanden, der ihn nehmen würde und sich um ihn kümmern könnte? Uns wäre damit sehr geholfen! Kontakt: Ramonazschaler@gmx.de -
Gast
Rang: Gastam 06.09.2011 16:57:57
Ich hab mir lange überlegt, ob ich diesen Beitrag schreiben soll, denn es kann sein, daß du ihn als übergriffig empfindest. Im Hinblick auf deinen Kater will ich es doch versuchen, denn ich liebe Katzen sehr.
Warum willst du das Tier weggeben, du liebst es doch. Glaub nicht, daß ich nicht nachvollziehen kann, wie überfordert und verzweifelt du bist. Ich kenne solche Situationen aus eigener Erfahrung. Aber die Kinder werden älter, die Koliken werden bald Vergangenheit sein und dir wird es wieder besser gehen und du wirst deinen Kater vermissen.
Im Grunde ist er doch pflegeleicht, er braucht nur eine Spritze mit Insulin. Kann ihm die nicht dein Mann verpassen, wenn er von der Arbeit kommt? Es ist doch nur eine Sache von Minuten und an keine Tageszeit gebunden.
Wir haben eine nierenkranke Katze, die jeden zweiten Tag eine Influsion von 100ml Kochsalzlösung bekommt. Am Anfang hatten wir große Angst davor, die Nadel zu stechen und vor der Reaktion des Tieres. Tatsächlich ist es so, daß die Katze uns die Stecherei nicht übelnimmt und es ist auch kein Problem, sie die fünf bis zehn Minuten, die das dauert, ruhig zu halten. Eine Spritze mit Insulin ist eigentlich kein Problem.
Überleg es dir noch einmal!