Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

wie ernähre ich mich richtig

• mina01

Rang: Gast
    am 04.02.2011 20:59:41
    ich bin seit fast 19 jahren diabetikerin habe bis her zwei schulungen hinter mir.und war schon 4mal zur zucker ein stellung,bin aber sehr verunschichert wegen der ernährung weil ich von so vielen gegensetzliche meinungen erhalten habe.ich sollte am tag 12 be zumir nehmen da ich übergewichtig bin und oft mals sündige.wer kann mir da ein bisschen hilfe stellung geben
    von mina01
  • Bettina

am 04.02.2011 22:56:05
    Hallo,

viel Gemüse essen ist ja schon mal nicht verkehrt. Ganz auf Süßes würde ich auch nicht verzichten, dass weckt (bei mir jedenfalls) einen Heißhunger.
    Vollkornprodunkte halten lange satt. Und natürlich jede Menge Durchhaltevermögen ;)

LG Bettina
  • Honey

am 05.02.2011 05:51:31
    Du hast einen wichtigen Aspekt übersehen und der ist maßgeblich:SPORT!Keine olympiareifen Leistung bitte ,sondern zum Beispiel jeden Tag 1 Std. Laufen.Danach kommt der Kohldampf von selbst und dann esse was dir schmeckt ,aber nitcht zu fett und kalorienreich!
    Übrigens durch sportliche Aktivität brauchst du auch weniger Insulin! von Honey
  • peter

am 05.02.2011 11:34:41
    und wenn du deinen ratschlag bei dir angewand hättest, anke, statt zu saufen , wärst du heute gesund.
  • mina02

am 06.02.2011 20:14:09
    Das hört sich alles schon gut an!
    Da Körper UND Geist zusammenarbeiten, bzw. du vielleicht deinen inneren Schweinehund an die Leine nehmen möchtest, empfehle ich ein Buch von Manfred Glojek "Weg von den Gewichtsproblemen".
    Alles Gute und liebe Grüße!
    M von mina02