Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Suche IHN für zuckersüße Typ 1er-in

• Annemaus

Rang: Gast
    am 05.07.2009 22:28:51
    Hallo liebe Leute!

Mein Name ist Anne, ich bin 18 J. alt und komme aus Südhessen (Raum Darmstadt-Dieburg).
    Auf diesem Weg suche ich vielleich genau Dich!

Eigentlich ist es nicht meine Art, Leute übers Internet kennenzulernen, aber ich sehne mich nach Verständnis. Und zwar von einem gleichgesinnten.
    Meine letzte Beziehung ist in die Brüche gegangen, weil er einfach nicht verstehen konnte, was anders ist, mit Diabetikern. Er war einfach unverantwortlich und das kann ich mir nicht leisten, zumal mein Zucker einfach manchmal drunter und drüber geht.

Also, wenn du zwischen 19 und 25 bist, Diabetiker und aus meiner Nähe kommst, dann schreib mir doch bitte eine Mail an black_wings89@hotmail.de und wir schreiben uns mal.

Ich hoffe sehr, das ich mit dieser Anzeige irgendjemanden erreiche. Oder vielleicht kennst du jemanden, der zu mir passen könnte? Leite meine Mailadresse einfach weiter.

Liebste Grüße!
    Anne von Annemaus
  • Tony

am 06.07.2009 13:40:13
    HAllo Anne,

na, da flunkerst du wohl auch etwa`? Alles auf den Diabetes schieben, ist nicht die feine englische Art. Du schreibst, der Ex hat deinen DM nicht verstanden und schreibst auch, dass der mal drunter und drüber ist. Also kommst DU selbst nicht so gut zurecht. Vielleicht hatte dein Freund einfach die Schnau.. voll.
    DM ist zwar blööd und doof, aber keine schlimme Krankheit, die man ständig in den Vordergrund stellen muss. Nimm es als Einschränkung deiner Gesundheit aber nicht als "schlimme Diagnose".
    von Tony
  • Anne

am 06.07.2009 13:54:53
    also jetzt bist du schon der 2., der mich wegen dieser anzeige blöd anmacht... wieso könnt ihr nicht verstehen, dass ich mich gerne auch verstanden fühlen würde in meiner beziehung?
    ich hab mich einfach nicht aufgehoben gefühlt. ja vielleicht war er überfordert, aber mit einem anderen diabetiker an meiner seite wäre das ja wohl anders. und ist das etwa nicht erstrebenswert? von Anne
  • Annemarie

am 06.07.2009 16:40:50
    WAS hat denn dein Diabetes damit zu tun ? DAS versteh ich nicht recht. Wo waren denn da Probleme?
    WAS hat er denn nicht verstanden?
    Mit DM kann man doch fast normal leben, worauf sollte er denn Rücksicht nehmen, erklär das doch mal etwas genauer bitte? von Annemarie
  • Stephan

am 11.09.2009 14:00:03
    Hallo Anne,
    ich kann gut nachvollziehen was Du schreibst. Es gibt nunmal auch Partner, die mit dem Diabetes des anderen nicht umgehen können. Aber viell. findest Du ja noch jemanden, der das gleiche Problem hat. Denke das ist doch schön, wenn der andere um die Probleme und Sorgen des anderen weiß und gemeinsam kann man sich auch gegenseitig unterstützen.
    LG Stephan
  • Aha!

am 11.09.2009 19:27:24
    ***ich hab mich einfach nicht aufgehoben gefühlt. ja vielleicht war er überfordert, aber mit einem anderen diabetiker an meiner seite wäre das ja wohl anders*** Den Diabetes würde er vielleicht verstehen, aber das sollte nur einen winzigen Teil der Beziehung/ des Lebens ausmachen. Ob er "den Rest" von dir versteht, steht auf einem vollkommen anderem Blatt. Und: einer mit DM ist letzlich auch nur ein Mensch - mit Fehlern und Schwächen und man sollte jeden nehmen, wie er ist oder es lassen! Und das dies alles mit DM nichts zu tun hat, beweisen genügend Paare, bei denen nur einer Diabetes hat! von Aha!
  • Markus

am 10.10.2009 13:00:02
    Also ich komme mit minem Diabetes-2, den ich erst seid 2 Jahren habe auch nicht zurecht weil ich mich fast immer ins Ohr stechen lasse. Mal sehen ob die bald das Handy haen was durch Infarot genauer wie bisher Zucker messen kann, außer dem Krebs (wegen ständiger Händistrahlen) kann man dann immer wenn das Netz ma frei ist seinen Zucker mehr messen sich spritzen und, wie ich denke, dadurch bessere Wete erreichen.
    Aber ich Langschwätzer was ich Dir eigentlich saen wollte ist folgends.Mein Bruder hat mir am Anfang auch mal gesagt, dass man mit Diabetes leben kann, weil das auch andere können, da hab ich mich auch total unverstanden gefühlt und ich hätte meinen Bruderherz den ich sehr liebe, weil der mich fast immer versteht, beinahe verbrügelt vor Wut!
    Ich denke, dass man, wenn man so große Zuckerschwankungen hat sich das auf das Verhalten auswirken muß. Und Frauen - d soll keine Beleidigung sein - haben hormonel soweiso ein Problem, aber wetterwendige Männer wie ich auch! Also damit muß ein Partner zurecht kommen und wenn der eine ständig süßes futtert der andere aber nicht, dann kann es auch furchtbar sein! Solange es dann noch im Bett klappt, wobei ich glaube, dass das wichtig ist, dann kommt nur noch hinzu, dass man sich unterstützen sollte und nicht immer über Dinge sprechen sollte die kaum zu ändern sind. Natürlich muß der andere eine gesunde Sorge haben wenn dem Partner was passiert. Sicher hat das Vorteile, wenn beide Diabetiker sind, das Leid kann man dann besser teilen aber es sollte nicht unbedingt, wenn der andere das nicht ist von einer Beziehung abhalten. Natürlich ist es schwerer aber da kommt es auf das Feingefühl und Verständnis an. Das gitl aber auch für den Partner der Zucker hat nicht alles, wenn es geht, auf die Goldwage zu legen oder ruhig mit dem anderen Partner über Verletzungen zu sprechen! Solange der Andere kein Diabetes hat wird der seinen Partner eh nie zu 100% verstehen er kann sich nur versuchen da reinzudenken aber das ist mit allem so im Leben!!!