Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Analoginsulin krebserregend?
-
Lulu
Rang: Gastam 27.06.2009 22:48:47
Heut auf Spiegel online gelesen:
Analoginsulin lantus ist krebserregend. Sagen die einen.
eine halbe Million user lebt gefährlich?
Quatsch sagen die Pharmafirmen.
Humaninsulin ist weitaus weniger gefährlich. Laut Studie.
Tierisches Insulin ist out wegen möglicher Übertragung von Krankheitserregern.
Wie geht ihr mit solchen Nachrichten um? -
peter
Rang: Gastam 27.06.2009 23:44:23
gelassen,
wir lesen den ursprung,
und zwar komplett,
der sawicki der sonst die höchsten ansprüche an eine studie stellt, hat eine veröffentlicht die seine eigenen ansprüche nicht zu 5% erfüllt !
was ihm zu gute gehalten werden muß : ganz zum schluß -und das sollte man lesen- lantus verursacht keinen krebs, sondern wenn man ihn hat kann er ausbrechen,oder wachsen, das kann er auch bei leuten die lantus nicht nutzen. von peter -
Hajo Janse
Rang: Gastam 28.06.2009 01:22:04
Vor dass hier wieder Leute verunsichert werden, das ganze Artikel kann mann lesen unter:
http://www.iqwig.de/index.879.html
Zitat:
Wenn Patienten mit Diabetes anstelle von Humaninsulin das langwirksame Analoginsulin Glargin verwenden, erhöht dies MOEGLICHERWEISE das Risiko, an Krebs zu erkranken.
Die neue Untersuchung ist für Patientinnen und Patienten mit Diabetes KEIN Anlass, jetzt überstürzt die Behandlung umzustellen,
Ende Zitat
Ich habe auch die zG Zunahme von Krebsgefallen gelesen. Da ich an der Erasmus Universitaet, medische Fakultaet 4 Jahre verantwortlich war fuer die statistische Auswertungen von Forschung traue ich mir um folgende Aussage zu machen.
Meine Meihnung nach liegen diese Unterschieden innerhalb die statistische Toleranz und sind nicht Aussagekraeftig und ist das ganze Artikel ist deutlich geschrieben um mehr Foschungsgelder bewilligt zu bekommen.
Auf standard Amerikanisch: More Research needed.
LG
Hajo Janse -
Oda Dridi-Dörffel
Rang: Gastam 28.06.2009 17:50:23
Es gilt vor allem: Ruhe bewahren.
Was Tagesthemen verschweigen: Es gibt eine absolut renommierte 5-Jahres-Studie, die keinerlei Hinweise auf Krebsgefahr ergibt.
Die Fachzeitschrift "Diabetologia" hat im Juni 09 diese 5-Jahres-Sicherheitsstudie zu Insulin Glargin (Lantus) veröfentlicht: bösartige Veränderungen von Zellgewebe waren geringer war als unter Humaninsulin.
Diese randomisierte (nach Zufallsprinzip, damit Verzerrungen unterbleiben) klinischen Studie hat einen wissenschaftlich viel höheren Beweiswert, da die Patientengruppen vergleichbar sind.
-
Lobo
Rang: Gastam 07.07.2009 17:02:30
a-t Volltextregister (gefundene Quellen für Nichtabonnenten)
Quelle Kategorie Überschrift
a-t 2009; 40: 67-8
Warnhinweis KREBS UNTER GLARGIN (LANTUS) ...Marktrücknahme logische Konsequenz
blitz-a-t v. 27.06.2009
blitz a-t vom 27.06.09 KREBS UNTER INSULIN GLARGIN (LANTUS)
a-t 2008; 39: 65-6
Chantelau wußte seit Jahren davon ...warum hat er nicht dafür gesorgt das LANTUS vom Markt genommen wurde ?
Bei mir gibt es keinen Krebs in der Familie und trotzdem bekam ich unter Humaninsulin ein inflammatorisches Mammakarzinom...absolut nicht witzig !!!
Ein weiterer Grund HUMANINSULIN vorbehaltlos und sofort vom Markt zu nehmen !!! von Lobo -
Krümel
Rang: Gastam 07.07.2009 17:39:24
Hallo Lobo!
Deine Erkrankung führst Du eindeutig auf die Verwendung des Insulins zurück? Wenn Du das beweisen kannst, dann geh damit an die breite Öffentlichkeit!
Was machen denn nun die Menschen, die an Krebs erkrankten, keinen Diabetes haben und daher auch kein Insulin benötigten?
Jeder Mensch kann jeden Krebs zu jeder Zeit bekommen. K a n n !!!
Dazu muss auch nicht vorher die gesamte Sippe erkrankt gewesen sein! von Krümel -
Irrtum
Rang: Gastam 08.07.2009 10:41:00
Zitata:Ein weiterer Grund HUMANINSULIN vorbehaltlos und sofort vom Markt zu nehmen !!!Ende.
-------
Hast du DAS schon mal deinem Arzt erzählt?
Und mit ihm über deine Theorie gesprochen? Sicher nicht.
So ein Blödsinn. Und wieder vor allem Blödsinn, der ungerechtfertigter Weise Diabetikern Angst und Panik machen könnte. Man sollte mit solchen Verdachten sehr vorsichtig sein, wenn man sie nicht beweisen kann. von Irrtum -
hfjgutz
Rang: Gastam 08.07.2009 21:47:02
Entweder ist sie zu doof oder sie lügt schon wieder: "trotzdem bekam ich unter HUMANINSULIN ein inflammatorisches Mammakarzinom..." obwohl sie schon über 2 Jahre TIERISCHES Insulin verwendet, denn am 20.11.2007 schrieb sie:
"Sie, die Ärztin, in den USA Medizin studiert (MD steht auf dem Praxisschild), hochqualifiziert und kompetent:"...sie müßen damit ins Krankenhaus, ich kann da gar nichts machen! Hochgradig imflammatorisch..."Sie empfahl mir ein KH in einer Nachbarstadt und versprach , morgen früh alles Nötige für mich in die Wege zu leiten."
-
Kalle Wirsch
Rang: Gastam 08.07.2009 22:02:24
Auch wenn sie es sonst öfters macht, diesmal war es nicht gelogen. Sie hatte das Karzinom 2001 (als sie noch HI spritzte) - 2007 hatte sie eine inflammatorische Mastitis unter Schweineinsulin... von Kalle Wirsch