Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Niveuloses Forum
-
Lulu
Rang: Gast -
Kaffeepause
Rang: Gastam 22.06.2009 14:53:56
Du meinst vielleicht Nivea-loses Forum, lieber Gerd. Tja, Salben brauchen wir hier nicht. Das Forum ist mittlerweile ein Kaffeetalk-Forum geworden, *schlürf* in Herrn Eberts Interesse. Unterhaltsam und eben etwas gaga, passt schoa.
Willst einen Kakao?
Aber ernsthaft: Diesel-
Was erwartest du? Die Bekloppte völlig zu ignorieren? Hatten wir schon diskutiert. Das geht leider nicht, denn dann laufen Newbies Gefahr, in die Psychofalle der Bekloppten Nichtdiabetikerin zu laufen und glauben ihre Todesdrohungen und Panikmache. Und das muss verhindert werden, wenn es der Moderator nicht schafft.
Hast du einen besseren Vorschlag? Dann her damit. von Kaffeepause -
Anja Roland
Rang: Gastam 22.06.2009 17:07:35
Hallo,
ich stimme hier dem einen oder anderen zu. Wenn man Fragen zu seinem Diabetes hat, stellt man sie am besten nicht hier.
Ich bin seit zwei Jahren Typ 1. Auf die ersten beiden Fragen hier im Forum habe ich noch hilfreiche Antworten erhalten (ist jedoch schon 1,5 Jahre her), aber was sich hier inzwischen abspielt geht gar nicht.
Da stellt man ne Frage und wird gleich angegriffen und gefragt, ob man hier jemanden verarschen will.
Außerdem wird hier dann nicht zum Thema geschrieben, sondern man wirft sich gegenseitig Beleidungen an den Kopf.
Ich kenne niemanden, der alles sofort weiss und mega schlau auf die Welt gekommen ist. Meiner Meinung nach sollte ein Forum zum Erfahrungsaustausch dienen und nicht für einen Kleinkrieg.
von Anja Roland -
Carlos
Rang: Gastam 23.06.2009 09:32:15
Meckern kann Jeder, liebe Anja. Bist du nicht genauso, mit dem, was du hier grad schreibst? Wo sind deine konstruktiven Vorschläge?
Der Moderator sieht hier zu und billigt es, das ist sein Recht als Moderator, denn er ist nicht der Kindergärtner. Mich wundert, dass er die Bude noch nicht geschlossen hat.
Was glaubst du, wie oft die Forenuser hier den Moderator baten, etwas zu unternehmen, manche z.B. zu sperren, aber DAS geht technisch eben nicht, ab und zu haben sich die Moderatoren die Mühe gemacht und postings gelöscht, aber das kann man nicht mal einem Zivi zumuten.
Und ein Forum mit Registrierungspflicht bringt auch nix, weil Anke über 100 Nicks habens oll und es easy ist, sich ebenso viele mailadressen zu besorgen.
Und, WARUM bist DU NOCH HIER, LIEBE ANJA, wenn es dich SO sehr anstinkt? Aus dem Grund, warum andere Leute BILD-Zeitung lesen? Ist das nicht etwas scheinheilig und fadenscheinig? Voyeurismus? neugier? Dann sei wenigstens ehrlich und mach bitte nicht einen auf Moralapostel.Wir amüsieren uns hier nur noch. UND möchten Neue vor Anke bewahren, Schadensbegrenzung sozusagen.
Denn wir halten es für unverantwortllich, dass Leuten Angst und Panik vor Insulin gemacht wird, die grad ihre Diagnose bekamen.
Für Wissensaustausch gibt es bessere Foren.
von Carlos -
Anja Roland
Rang: Gastam 23.06.2009 10:23:28
@ Carlos
Da geht es doch schon wieder los. Ich bin bestimmt nicht neugierig, noch leide ich an voyeurismus. Tut mir leid, dass ich meine Meinung zu diesem Forum geäußert habe.
Ich besuche es, da ich mir erhoffe, noch etwas neues zu lernen oder noch ein paar Tipps zu erfahren, wie ich mit meinem Diabetes gut leben kann. (Auch wenn ich alle 3 Monate meinen Diabetologen besuche und 2 Wochen lang in einer Klinik war).
Ich weiss, wie es mir ging, als ich vor 2 Jahren die Diagnose bekam und wie unsicher ich war, deshalb kann ich Deine Sätze über Anke und das Insulin verstehen, denn hier stolpert man ja förmlich über die Hetzkampagnen.
Aber kann man nicht auf Fragen vernünftig antworten??? Glaubt denn jeder hier, dass alle Fragen immer nur "verarsche" sind?? Da wird man gleich für blöd gehalten usw. Das kann man doch nicht ok finden, oder?
von Anja Roland -
CArlos
Rang: Gastam 23.06.2009 10:40:28
Hallo Anja,
wieso geht es schon wieder los?
Du beschwerst dich über das schlechte Niveau dieses Forums, bist aber jeden Tag wieder hier, WARUM, Anja, wenn du selbst feststellst, dass du hier keine vernünftigen Informationen bekommst. Ich habe dir nur direkt meine Meinung gesagt und Einiges erklärt zu diesem Format hier.
Es gibt Diabetesinfo und es gibt Omneda und wer weiß nicht was alles.
Wenn du das hier nicht erträgst, keinen Ironiedecoder hast, den du ab und zu mal einschalten kannst, dann geh woanders hin. WAS ist daran falsch?
Oder du machst BITTE konkrete Vorschläge, wie man das hier verändern kann. Aber solange du das nicht machst, hör bitte auf, dich zu beschweren. von CArlos -
Julchen
Rang: Gastam 23.06.2009 10:43:05
Zitat:ich stimme hier dem einen oder anderen zu. Wenn man Fragen zu seinem Diabetes hat, stellt man sie am besten nicht hier. Ich bin seit zwei Jahren Typ 1. Auf die ersten beiden Fragen hier im Forum habe ich noch hilfreiche Antworten erhalten (ist jedoch schon 1,5 Jahre her), aber was sich hier inzwischen abspielt geht gar nicht. Zitatende
--
Anja, WAS willst du eigentlich dann hier? Hat Carlos wolll ins Schwarze getroffen mit seiner Vermutung? Bist sicher eine von den Leuten, die sagen, ich würde nie bildzeitung lesen und sich die jeden tag kauft.
von Julchen -
Krümel
Rang: Gastam 23.06.2009 12:51:49
Hallo Anja!
Recht hast Du, aber hier wirst Du auf keine "Gegenliebe" stoßen!
Dieses "Forum" erscheint mir als ein Spielplatz für Kinder die im eigenen Elternhaus einen Klaps bekommen wenn sie unartig sind. Hier lassen sie dann die Sau raus.
Es gibt Foren die tatsächlich auf ganz andere Art geführt werden und in denen tatsächlich Menschlichkeit und ein Miteinander vorherrschen.
Die zu finden ist nicht schwer!
Jetzt folgt auf diesen Eintrag selbstverständlich wieder Kinderkacke, also Antworten wie:
Dann bleib doch hier weg, was willst du hier usw.. Das ist immer so wenn man Kindern ihr Spielzeug nehmen will! Sie versuchen sich auch auf unflätige Art zu wehren, oder verziehen sich in die Ecke und fangen laut an zu weinen. Es fehlt ihnen halt noch viel Geist, Überlegung und Einsicht.
Du musst nicht lange suchen, bessere Foren gibt es wahrhaftig! -
Beobachter
Rang: Gastam 23.06.2009 14:18:21
zu weinen? Eher nicht. Wir kommen vor Lachen inzwischen nicht in den Schlaf. Und genau: WAs willst du hier? Warum tust du dir das an? von Beobachter -
Kalle Wirsch
Rang: Gastam 23.06.2009 18:41:58
>>Es fehlt ihnen halt noch viel Geist, Überlegung und Einsicht. Du musst nicht lange suchen, bessere Foren gibt es wahrhaftig!<<
Da sind aber alle richtig froh, dass DU Geist, Überlegung und Einsicht zeigst und uns HIER dein geballtes "Fachwissen" (s.o. *rofl*) zur Verfügung stellst, wo es doch "BESSERE" Foren gibt. Schau mal in bessere Foren, wieviel Stammuser es gibt - hier ist halt Tummelplatz fürs Volk (in dem nicht alle Geist, Überlegung und Einsicht haben). Von Trollen und Dummlaberern ganz zu schweigen. Wer aber eine Frage (mit Geist, Überlegung und Einsicht) stellt, bekommt auch eine ordentliche Antwort (die aber meist subjektiv gefärbt ist). Wenn dir auf dem Marktplatz aber einer eine Larifari-Frage stellt, möchte ich dich mal erleben, vor allem, wenn im Hintergrund dann noch Dummschwätzer ihren Senf dazugeben. Allerdings stimme ich einem zu: Recht und Anstand sollten auch in "anonymen" Foren gewahrt werden - das hat aber etwas mit Hirn + Erziehung zu tun. In diesem Sinne, holladriho...
von Kalle Wirsch