Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Niveuloses Forum
-
diesel
Rang: Gastam 21.06.2009 10:06:55
Hallo an Alle,
nach Monaten habe ich mal wieder auf dieses Forum geklickt.
Ich bin erschüttert, ja, man kann schon sagen, wie krank dieses Forum geworden ist.
Die Anke schreibt nach wie vor ihre gequirlte Scheiße und viele andere bestärken sie darin, indem sie auf die Beiträge antworten.
Etliche Andere haben nicht den Mut zu ihren Beiträgen zu stehen und schreiben aus lauter Feigheit anonym. Sind als erwachsene Menschen nicht in der Lage zu ihren Aussagen und Meinungen zu stehen, und sind nicht einmal in Lage sich einen Alias auszudenken.
Ich werde jedenfalls dieses Forum, wie auch in der letzten Zeit weiterhin nicht mehr besuchen.
Es ist leider zu primitiv geworden.
Es grüßt Gerd von diesel -
Katrin
Rang: Gastam 21.06.2009 10:43:01
stimme dir zu gerd!
viel zu schnell wird man hier angegriffen.
apropo: es heisst niveaulos und nicht niveulos *G* von Katrin -
Krümel
Rang: Gastam 21.06.2009 12:43:33
Hallo Gerd!
Wo hast Du denn Deine Anschrift, Deinen wahren Namen, Deine Telefonnummer oder Deine Email-Adresse versteckt?
Zumindest bist Du für mich genau so anonym wie ich für Dich. Nur habe ich mich gleich als "Anonym" bezeichnet.
Ob Du nun mit "Diesel" oder "Superbenzin" eröffnest und mit "Gerd" endest, darin sehe ich keinerlei Unterschied zu "Anonym".
Genau das was Du bemängelst, lässt Du selber vermissen!
Manchmal sollte Mensch wirklich über das was er bemängelt nachdenken.
Einen schönen Sonntag noch und einen tollen Start in die neue Woche wünscht
Anonym -
thomas2002
Rang: Gastam 21.06.2009 13:30:13
gerd schreibt unter diesem nick seit ewigkeiten. und es ist kein massennick von thomas2002 -
Campi30
Rang: Gastam 21.06.2009 15:52:42
die einen haben halt die 140-120.100 Theorie
die anderen haben Prädiabets und wollen es net wahrhaben
und andere labern nur Müll von Campi30 -
Kalle Wirsch
Rang: Gastam 21.06.2009 16:56:48
Der Mensch ist wie er ist! Wo ist da das Problem?
Wer OHNE Schuld ist, werfe den ersten Stein, passe aber auf, dass er nicht im Glashaus sitzt!
Und wer legt denn das Niveau fest? Ich denke, jeder hat schon mal Mist von sich gegeben und ein Tag ist nicht wie der andere. "Wer sich selbst erhöht, wird erniedrigt werden..." Es grüßt Kalle von Kalle Wirsch -
Campi30
Rang: Gastam 21.06.2009 18:21:24
und wegen dem *anonym*...da mann heir immer nen x belibigen Namen eintragen kann udn so 100 Posts unter anderem Namen veröffentlichen kann ist das eigentlich wurscht von Campi30 -
Lulu
Rang: Gastam 21.06.2009 21:58:28
Ich mag uns.
Und ich bin total niveaulos!
Und ich mag auch Anke, den armen Spinner.
Bin vielleicht selber einer. Wer weiß das schon!
von Lulu -
kati
Rang: Gastam 21.06.2009 22:17:43
Ich mag uns auch.
Vor allem Anke - wenn ich ihre Beiträge lese dann weiss ich dass ich nur ein ganz kleines wenig GaGa bin :O
Grüsse von So was von Anonym -
x
Rang: Gast -
Lulu
Rang: Gast -
Kaffeepause
Rang: Gastam 22.06.2009 14:53:56
Du meinst vielleicht Nivea-loses Forum, lieber Gerd. Tja, Salben brauchen wir hier nicht. Das Forum ist mittlerweile ein Kaffeetalk-Forum geworden, *schlürf* in Herrn Eberts Interesse. Unterhaltsam und eben etwas gaga, passt schoa.
Willst einen Kakao?
Aber ernsthaft: Diesel-
Was erwartest du? Die Bekloppte völlig zu ignorieren? Hatten wir schon diskutiert. Das geht leider nicht, denn dann laufen Newbies Gefahr, in die Psychofalle der Bekloppten Nichtdiabetikerin zu laufen und glauben ihre Todesdrohungen und Panikmache. Und das muss verhindert werden, wenn es der Moderator nicht schafft.
Hast du einen besseren Vorschlag? Dann her damit. von Kaffeepause -
Anja Roland
Rang: Gastam 22.06.2009 17:07:35
Hallo,
ich stimme hier dem einen oder anderen zu. Wenn man Fragen zu seinem Diabetes hat, stellt man sie am besten nicht hier.
Ich bin seit zwei Jahren Typ 1. Auf die ersten beiden Fragen hier im Forum habe ich noch hilfreiche Antworten erhalten (ist jedoch schon 1,5 Jahre her), aber was sich hier inzwischen abspielt geht gar nicht.
Da stellt man ne Frage und wird gleich angegriffen und gefragt, ob man hier jemanden verarschen will.
Außerdem wird hier dann nicht zum Thema geschrieben, sondern man wirft sich gegenseitig Beleidungen an den Kopf.
Ich kenne niemanden, der alles sofort weiss und mega schlau auf die Welt gekommen ist. Meiner Meinung nach sollte ein Forum zum Erfahrungsaustausch dienen und nicht für einen Kleinkrieg.
von Anja Roland -
Carlos
Rang: Gastam 23.06.2009 09:32:15
Meckern kann Jeder, liebe Anja. Bist du nicht genauso, mit dem, was du hier grad schreibst? Wo sind deine konstruktiven Vorschläge?
Der Moderator sieht hier zu und billigt es, das ist sein Recht als Moderator, denn er ist nicht der Kindergärtner. Mich wundert, dass er die Bude noch nicht geschlossen hat.
Was glaubst du, wie oft die Forenuser hier den Moderator baten, etwas zu unternehmen, manche z.B. zu sperren, aber DAS geht technisch eben nicht, ab und zu haben sich die Moderatoren die Mühe gemacht und postings gelöscht, aber das kann man nicht mal einem Zivi zumuten.
Und ein Forum mit Registrierungspflicht bringt auch nix, weil Anke über 100 Nicks habens oll und es easy ist, sich ebenso viele mailadressen zu besorgen.
Und, WARUM bist DU NOCH HIER, LIEBE ANJA, wenn es dich SO sehr anstinkt? Aus dem Grund, warum andere Leute BILD-Zeitung lesen? Ist das nicht etwas scheinheilig und fadenscheinig? Voyeurismus? neugier? Dann sei wenigstens ehrlich und mach bitte nicht einen auf Moralapostel.Wir amüsieren uns hier nur noch. UND möchten Neue vor Anke bewahren, Schadensbegrenzung sozusagen.
Denn wir halten es für unverantwortllich, dass Leuten Angst und Panik vor Insulin gemacht wird, die grad ihre Diagnose bekamen.
Für Wissensaustausch gibt es bessere Foren.
von Carlos -
Anja Roland
Rang: Gastam 23.06.2009 10:23:28
@ Carlos
Da geht es doch schon wieder los. Ich bin bestimmt nicht neugierig, noch leide ich an voyeurismus. Tut mir leid, dass ich meine Meinung zu diesem Forum geäußert habe.
Ich besuche es, da ich mir erhoffe, noch etwas neues zu lernen oder noch ein paar Tipps zu erfahren, wie ich mit meinem Diabetes gut leben kann. (Auch wenn ich alle 3 Monate meinen Diabetologen besuche und 2 Wochen lang in einer Klinik war).
Ich weiss, wie es mir ging, als ich vor 2 Jahren die Diagnose bekam und wie unsicher ich war, deshalb kann ich Deine Sätze über Anke und das Insulin verstehen, denn hier stolpert man ja förmlich über die Hetzkampagnen.
Aber kann man nicht auf Fragen vernünftig antworten??? Glaubt denn jeder hier, dass alle Fragen immer nur "verarsche" sind?? Da wird man gleich für blöd gehalten usw. Das kann man doch nicht ok finden, oder?
von Anja Roland -
CArlos
Rang: Gastam 23.06.2009 10:40:28
Hallo Anja,
wieso geht es schon wieder los?
Du beschwerst dich über das schlechte Niveau dieses Forums, bist aber jeden Tag wieder hier, WARUM, Anja, wenn du selbst feststellst, dass du hier keine vernünftigen Informationen bekommst. Ich habe dir nur direkt meine Meinung gesagt und Einiges erklärt zu diesem Format hier.
Es gibt Diabetesinfo und es gibt Omneda und wer weiß nicht was alles.
Wenn du das hier nicht erträgst, keinen Ironiedecoder hast, den du ab und zu mal einschalten kannst, dann geh woanders hin. WAS ist daran falsch?
Oder du machst BITTE konkrete Vorschläge, wie man das hier verändern kann. Aber solange du das nicht machst, hör bitte auf, dich zu beschweren. von CArlos -
Julchen
Rang: Gastam 23.06.2009 10:43:05
Zitat:ich stimme hier dem einen oder anderen zu. Wenn man Fragen zu seinem Diabetes hat, stellt man sie am besten nicht hier. Ich bin seit zwei Jahren Typ 1. Auf die ersten beiden Fragen hier im Forum habe ich noch hilfreiche Antworten erhalten (ist jedoch schon 1,5 Jahre her), aber was sich hier inzwischen abspielt geht gar nicht. Zitatende
--
Anja, WAS willst du eigentlich dann hier? Hat Carlos wolll ins Schwarze getroffen mit seiner Vermutung? Bist sicher eine von den Leuten, die sagen, ich würde nie bildzeitung lesen und sich die jeden tag kauft.
von Julchen -
Krümel
Rang: Gastam 23.06.2009 12:51:49
Hallo Anja!
Recht hast Du, aber hier wirst Du auf keine "Gegenliebe" stoßen!
Dieses "Forum" erscheint mir als ein Spielplatz für Kinder die im eigenen Elternhaus einen Klaps bekommen wenn sie unartig sind. Hier lassen sie dann die Sau raus.
Es gibt Foren die tatsächlich auf ganz andere Art geführt werden und in denen tatsächlich Menschlichkeit und ein Miteinander vorherrschen.
Die zu finden ist nicht schwer!
Jetzt folgt auf diesen Eintrag selbstverständlich wieder Kinderkacke, also Antworten wie:
Dann bleib doch hier weg, was willst du hier usw.. Das ist immer so wenn man Kindern ihr Spielzeug nehmen will! Sie versuchen sich auch auf unflätige Art zu wehren, oder verziehen sich in die Ecke und fangen laut an zu weinen. Es fehlt ihnen halt noch viel Geist, Überlegung und Einsicht.
Du musst nicht lange suchen, bessere Foren gibt es wahrhaftig! -
Beobachter
Rang: Gastam 23.06.2009 14:18:21
zu weinen? Eher nicht. Wir kommen vor Lachen inzwischen nicht in den Schlaf. Und genau: WAs willst du hier? Warum tust du dir das an? von Beobachter -
Kalle Wirsch
Rang: Gastam 23.06.2009 18:41:58
>>Es fehlt ihnen halt noch viel Geist, Überlegung und Einsicht. Du musst nicht lange suchen, bessere Foren gibt es wahrhaftig!<<
Da sind aber alle richtig froh, dass DU Geist, Überlegung und Einsicht zeigst und uns HIER dein geballtes "Fachwissen" (s.o. *rofl*) zur Verfügung stellst, wo es doch "BESSERE" Foren gibt. Schau mal in bessere Foren, wieviel Stammuser es gibt - hier ist halt Tummelplatz fürs Volk (in dem nicht alle Geist, Überlegung und Einsicht haben). Von Trollen und Dummlaberern ganz zu schweigen. Wer aber eine Frage (mit Geist, Überlegung und Einsicht) stellt, bekommt auch eine ordentliche Antwort (die aber meist subjektiv gefärbt ist). Wenn dir auf dem Marktplatz aber einer eine Larifari-Frage stellt, möchte ich dich mal erleben, vor allem, wenn im Hintergrund dann noch Dummschwätzer ihren Senf dazugeben. Allerdings stimme ich einem zu: Recht und Anstand sollten auch in "anonymen" Foren gewahrt werden - das hat aber etwas mit Hirn + Erziehung zu tun. In diesem Sinne, holladriho...
von Kalle Wirsch -
Lulu
Rang: Gastam 23.06.2009 19:05:53
Ich muss es sagen:
Dieses Forum hat mittlerweile ganz schön Unterhaltungswert!
Wenn man müde von des Tages Müh und Plag
sich einmal ein bisschen ausklinken mag, dann halt mal kurz ins Forum geguckt, und schon kann sich die Laune bessern.
Kann.
Ist manchmal sogar besser als Fernsehen, denn da wird einem ja auch nur meistens schlecht. Wer uns hier noch fehlt ist Dieter Bohlen.
Deutschland sucht den Superdiabetiker.
Wie wär's denn, meine Damen und Herren? Das fördert die Einschaltquoten. Garantiert!
Schlammringkämpfe, Wadelbeissen, Abwatschen! Treten Sie näher meine Damen und Herren. Sehen Sie, staunen Sie und regen Sie sich auf.
Ja und dennoch, ab und an kommt ja auch mal ein wirklich guter Tip von einem Menschen, (!) der unterscheiden kann, was hier getürkt ist, was Ironie, was einfach nur Lust am Spass ist , was Bullshit und was wirklich Sache.
Unser Leben als Kranke ist bescheiden genug. Lasst uns auch mal Spass haben, auch wenn manches daneben und ins Auge geht.
Hereinspaziert!
Übrigens:
Hassprediger gibt es überall. Nicht nur hier. Diese armen Schwätzer überliest, überhört man einfach und wundert sich höchstens, was es so alles gibt!
OGottogottogott!
Lulu hat wegen Humaninsulin jetzt endlich den Verstand verloren!
Guckst Du!
-
x-ter Anonymer
Rang: Gastam 27.06.2009 13:44:51
Stimmt: Total niveaulos.
Ursache: Profilsüchtige Menschen mit unterschiedlichster Motivation und
Halbwissen bis Unwissen.
Alle fühlen sich jedoch der Missionierung verpflichtet.
Nutzen aus gut erklärten Erfahrungen zu ziehen, ist hier leider nicht möglich.
Übrigens, die Anonymität steht der Qualität eines Gesundheitsforums nicht im Wege. von x-ter Anonymer -
DOMINO
Rang: Gastam 27.06.2009 17:44:15
Warum sind viele vo Euch so garstig? Es ist doch nicht jeder als Genie geboren. Menschen, die vielleicht einfach niemanden anders fragen können, und "gleichartige" suchen, finden hier oft nur Hohn und Spott. Seid doch etwas nachsichtiger mit denen, die nicht " Berufsdiabetiker" sind wie Ihr vielleicht
Domino. von DOMINO -
hfjguz
Rang: Gastam 27.06.2009 18:09:34
>>Nutzen aus gut erklärten Erfahrungen zu ziehen, ist hier leider nicht möglich.<< das zeigt deutlich, dass wieder nicht gelesen oder verstanden wurde, was andere schreiben. des öfteren liest man nämlich: "danke für die hilfe!" und das erscheint keineswegs niveaulos. da jeder mensch ist wie er ist, muss man ihn halt auch so nehmen, wie er ist (oder es lassen). es geht in einem forum ausserdem um erfahrungsaustausch, nicht um wissen (aber schön, wenn man es hat!). dafür gibt es leute, die wissen haben (aber eben sehr differenziert und meist OHNE erfahrung). ohne erfahrung ist man ein neuling und von denen erwarte ich, dass sie konkrete fragen mit entsprechenden erklärungen abgeben. meist muss man erst 45x fragen "warum, weshalb, wieso" - dafür ist mir meine zeit zu schade! und wenn man sich dann auch noch (um schaden abzuwenden) mt quertreibern auseinandersetzen darf, wird's meist etwas rauher im ton. ein forum und den "umgangston" solltte man keinesfalls zu privat nehmen (einer ist ein mimöschen, der andere ein rauhbein - na und? entscheidend ist doch, was für jeden dabei "rumkommt"). also: gemach, gemach! -
11. Anonymer
Rang: Gastam 29.06.2009 14:18:24
Zitata:ohne erfahrung ist man ein neuling und von denen erwarte ich, dass sie konkrete fragen mit entsprechenden erklärungen abgeben.Ende
------
Du sprichst mit aus der Seele..bei aller Nachsicht, die Fragen sind sehr oft wie hingeschmissene Knochen und nach der 40. Rückfrage sind wir dann endlich soweit, dass Typ 1 oder 2 vorliegt. von 11. Anonymer