Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Basal bei Nachtschicht

• Gast

Rang: Gast
    am 07.12.2011 18:36:57
    Hallo Andiii! Schau doch mal bei www.insulinclub.de vorbei. Ich glaube, da wärst du besser aufgehoben als in so einem Forum wie hier, wo man bei jeder Frage sofort blöd angemacht wird!
  • Gast

am 08.12.2011 00:01:43
    Das der "insulinclub" ein grosses Typ1-Forum ist, dürften bekannt sein. Aber Glauben ist nicht Wissen und in jedem Forum wird immer mal rumgemosert (was man in genannten Forum lesen kann, bestätigt das ). Finde aber auch, das ein Spezial-Forum sinnvoller ist, als ein "Allwetter-Forum", wenn es um spezielle Fragen geht. Und wenn Andii hier schreibt: "Ja, der Arzt und viel probieren...", sehe ich eigentlich all die bestätigt, die man als Trolle beschimpft, obwohl sie eigentlich nix anderes empfohlen hatten. Und wichtig (wenn man "ordentliche" Antworten erwartet) sind nicht nur die gestellte Frage, sondern auch ein paar Erklärungen dazu (nicht immer erst auf mehrfache Nachfrage) und ich denke, dann kann man auch sofort 'ne gezielte Antwort erwarten.
  • Gast

am 08.12.2011 12:16:34
    @Gast #18 und #21 deine Antworten helfen Andiii ja gleich in keinster Weise, da sie vollständig am Thema vorbei gehen. Anscheinend geht es dir nur darum, irgendjemanden anzupöpeln.

Trotzdem will ich dir sagen, weshalb ich die Frage gestellt habe. Ich arbeite selbst im Schichtdienst (Wechselschicht) und es ist mir unvorstellbar, ein paar Stunden vor dem Dienst und ein paar Stunden danach zu schlafen. Seit ich Diabetes habe erst recht nicht. Auch aus dem Kollegenkreis kenne ich niemanden, der das so handhabt. Alle schlafen je nach Dienst ihre 7 - 9 Stunden am Stück durch. Ich zumindest brauche einmal am Tag eine lange Schlafphase.

Nur deshalb wollte ich von Andiii wissen, weshalb er das so macht. Schleierhaft ist mir, dass er das langfristig so durchhalten kann. Seine Probleme wundern mich dabei nicht.

So - und jetzt kannst du weiterpöpeln!
  • Gast

am 08.12.2011 12:40:02
    Ja und? Konntest du ihm weiterhelfen? Ganz offensichtlich nicht. Warum also die Frage? Reine Neugier!
  • Gast

am 08.12.2011 16:36:18
    Tja, die #29 hat es offenbar immer noch nicht begriffen. Neugier? Worauf? Und woher weiss #29, dass Andi damit nicht geholfen wurde? Gewisse Regelmässigkeiten im Leben (nicht nur des Diabs) sind mit Sicherheit nicht verkehrt - schon weil sich damit manches besser "regeln" lässt (deshalb auch die Aussage: "Seine Probleme wundern mich dabei nicht."). Aber immer zu. wenn's schön macht! Allerdings empfinde ich das nicht als Pöbeln, sondern als vorpubertäre, unüberlegte "Gedanken"-Abgabe...
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 08.12.2011 19:34:56
    Gast schrieb:
    Gewisse Regelmässigkeiten im Leben (nicht nur des Diabs) sind mit Sicherheit nicht verkehrt

alte chinesische Bauernregel ? ;-)

Havier
  • Rang: Anfänger
    am 09.12.2011 16:50:54
    Gast 30 warum wundern dich meine Probleme dabei nicht??? Nur weil ich 2x4 Stunden schlafe,heisst das noch lange nicht,dass Probleme vorausgesetzt sind,was ein Quatsch.Also entweder bist du zu jung,dass du so einen Rhythmus nicht durchhälst,oder du bist zu alt,keine Ahnung.Meine 24 Arbeitskollegen und ich halten es schon ewig so.Natürlich geht es nicht wenn man sich anstellt und etwas weicher ist ;-)....
    Übrigens habe ich mein Problem in den Griff bekommen und es läuft alles wunderbar.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 09.12.2011 17:27:13
    Glückwunsch :-)
  • Gast

am 09.12.2011 21:03:46
    na gott sei dank! endlich is a ruh!
  • Gast

am 10.12.2011 14:56:06
    Gast schrieb:
    na gott sei dank! endlich is a ruh!

Wenn du's ruhig willst, solltest du nicht in einem Forum schreiben, sondern dich begraben lassen. Da ist es dann schön ruhig.