Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Magenverkleinerung

• R.Zander

Rang: Gast
    am 08.06.2009 20:04:51
    Hallo liebe Mitdiabetiker,

kann mir vielleicht jemand seine (Ihre)Erfahrungen von einer Magenverkleinerung als letztes Mittel zum Abnehmen bei TYP1 vermitteln. Auch über die Kosten bzw.Übernahme dieser durch die Kassen.?Magenband interessiert mich nicht so, weil es keine dauerhafte Lösung für mich wäre. Gute Einstellung = Gewichtszunahme.
    Ein Kilo abgenommen, 1 oder 2 Hypos= Kilo wieder da. Würde mich über Info freuen.
    Liebe Grüße
  • °°°

am 08.06.2009 21:24:18
    kann dir mit magenverkleinerung nicht dienen, aber: "Gute Einstellung = Gewichtszunahme." ist ja wohl eindeutig schwachsinn, sondern anders rum: zuviel kh = gewichtszunahme = dank insulin trotzdem gute einstellung. wenn du als 1er zunimmst, liegt das eindeutig an zuviel nahrung + zuwenig sport. und "Ein Kilo abgenommen, 1 oder 2 Hypos= Kilo wieder da" zeugt von zuviel insulin und nix anderem. eh ich mich operieren lassen würde, wäre der versuch, es anders zu lösen, sinnvoller. in diesem sinne... von °°°
  • peter

am 08.06.2009 21:39:29
    absolut richtig, nicht mal die zeitungsnachricht daß typ2
    durch magenverkleinerung geheilt sind entspricht den tatsachen, noch nicht mal abgenommen haben die.
  • x

am 09.06.2009 07:57:06
    Je mehr Insulin intus umsomehr futtert man... versuchs mal mit weniger essen= weniger Insuln...
  • Hawkeye

am 09.06.2009 10:01:35
    zur Magenverkleinerung kann ich nur soviel sagen.Meine Frau hat das auch machen lassen und zwar in Monheim (bei Düsseldorf) ihr Gewicht war vorher umm 128Kg.Einen Monat nach der OP auf 90Kg.Nach einem Jahr Kleidergrösse 40-42.Das man da nicht abnimmt stimmt so nicht. von Hawkeye
  • Carlos

am 09.06.2009 11:52:39
    Was nützt hier eine Magenverkleinerung, wenn gilt: 2 Hypos-Kilo wieder da? WAs heißt das eigentlich? Fressanfall, weil zuviel Insulin gespritzt, da Pi mal Daumen gespritzt? Da muss doch am BZ-Managament etwas getan werden. Oder seh ich das falsch? Ich staune überhaupt über die OP-Freudigkeit.. von Carlos
  • peter

am 09.06.2009 15:40:42
    100 pro,
    an erster stelle management.
    an zweiter stelle versuchen mit bewegung und essen.
    wer sich operieren lassen will solte bedenken daß eine magen op, wesentlich mehr ist als das was die putzfrau macht, und dementsprechend ein nicht zu unterschätzendes risiko beinhaltet.
    von peter