Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Huminsulin
-
peter
Rang: Gastam 13.06.2009 19:24:31
hallo markus,
kann verstehen daß du wegen der arbeit angst hast.
aber:
byetta bringt keine hypo, daher no problem
hast du mal abends ne 500 metformin probiert
die hält die leber davon ab morgens glucose auszuschmeißen.
statt insulin spritzen kannst du morgens glimepirid nehmen, ist ein versuch.
versuche die kohlenhydrate einzuschränken(limos etc als zero) brot, kartoffeln, reis, nudeln, stattdessen gemüse eier fleisch.
schreibe oder rufe an bei berlin chemie, und laß dir das heft -autofahren und diabetes- das neue führerscheinrecht- schicken.
es gibt INSULINER die lkw sogar bus fahren.
dort steht wie.
----
einige grundlagen:
nein 1ie insulin senkt den bz von 100-5 je nach empfindlichkeit.
je niedriger der ausgangs-bz desto besser wirkt insulin, und umgekehrt.
wer ständig so hoch ist wie du -kann - nicht abnehmen, das gilt für alle.
ansonsten mach nen neuen thread auf, bist durch zufall gefunden worden, und überlies einfach das ankegezeter. von peter -
Markus
Rang: Gastam 14.06.2009 10:33:58
Hi Peter, besten Dank erst mal für die Info. Übrigens BZ. Gestern mit 108 und 1000 mg Metformin ins Bett und heut früh mit 170 BZ aufgewacht und das nur nach einem Salat ohne Dressing. von Markus -
peter
Rang: Gastam 14.06.2009 20:56:48
das ist auf die dauer zu hoch , und mehr als 1000 metformin geht auf einmal nicht.
ist mit 2g/d sowieso obergrenze.
dann wenn noch nicht byetta dazu,
von peter -
Tom
Rang: Gastam 15.06.2009 13:51:30
Hi Marcus,
wenn BYetta plus Metformin (maximal 2000 mg am Tag) nicht die gewünschten BZ-Werte bringen, dann besprich mit deinem Diabetologen die Zugabe von Glimeprid vor dem Essen. 2x2 g täglich. von Tom -
Carlos
Rang: Gastam 15.06.2009 14:38:50
HAllo markus,
mit Byetta ist keine Unterzuckerungsgefahr.
Und die Aussicht auf Gewichtsabnahme ist auch da. also das würde ich aber erst mal ausprobieren, ehe ich zu einer OP schreite...
ABER. Ich weiß nicht, wieviel du wiegst, Byetta ist keine Wunderabnehmwaffe, die Kilos bis 12 oder 14 werden ziemlich zügig gehen, aber dann ist meist Schluss und es geht nur in 100g-Schritten weiter, das heißt auch, du MUSST dich dazu bewegen. Die Gewichtsabnahme ist nur ein positiver Nebenffekt, Byetta ist ein Diabetesmedikament, aber inzwischen eine gute Alternative zu Insulin, gerade bei Insulinresistenz. Dein BZ ist nicht nur an Nahrungsmittel gekoppelt, er steigt auch bei Stress oder Krankheit, OHNE, dass du isst. Deshalb ist es auch nicht zu unterschätzen, wenn man sich in Gelassenheit übt. von Carlos -
Markus
Rang: Gastam 16.06.2009 08:14:21
Du bist gut. Kein Stress. Auf Arbeit, Stress was ist das. Hab aber mal so ne tolle Familie wie ich.
Wegen der Bewegung. Wie schon gesagt, betreibe ich Hochleistungssport. Wegen zu wenig Bewegung, kann ich mich nicht beschweren.
Ich denk mal hier gibt es auch Taucher und die wissen was ich meine. Des weiteren abends eine halbe bis ne Stunde aufs Rad und mein Job beinhaltet klettern, Geländelauf und Liegestütze. Bin aber nicht beim Staat angestellt, wenn das jetzt jemand denken sollte "grins".
Nun zur OP. Was soll jene bewirken, wenn es schon nicht am essen liegt. Übrigens nutze ich jetzt den 2. Monat jenes Byetta. Wirkt solo nicht, auch nicht mit Metformin 3000mg. Nur mit hinzunahme von Insulin, was Byetta ja eigentlich ersetzen soll. Ich bin doch kein Versuchskaninchen für irgendwelche gestressten Doktoren od -innen, welche sich anscheinend nur auf dem Pappier mit den Leuten beschäftigen, aber sonst nichts über sie wissen. Wie gesagt meine brauchte extrem lange, bis sie mitbekam, daß das Insulin bei mir nicht wirkt und sie direkt mit der Nase darauf stossen muss. Toller Facharzt. Kennt jemand einen fähigen in Nürnberg oder Stein bei Nürnberg. Wie gesagt hab die dummen Sprüche und das nun schon seit 2 Jahren herrumprobieren satt. von Markus -
Antistress
Rang: Gastam 16.06.2009 10:52:26
Also nun mal halt.
Byetta UND Insulin? Du weißt schon, dass das vom Hersteller nicht empfohlen ist. Also ich würde es nicht tun...ich staune ehrlich gesagt immer über so viel Experimentierfreudigkeit. Und dann schreit die Presse rum wegen Todesfällen. Sei mir nicht böse.
Du machst die Sensibilisierung der Betazellen, die durch Byetta erfolgt, mit dem Insulin wieder zunichte.
Und solange du zu Byetta Insulin spritzt, wirst du auch nicht abnehmen.
Es ist richtig, dass Glimepirid den BZ in den Keller haut, wenn Byetta und Metformin nicht allein ausreichen.
Du nimmst täglich 3000 mg metformin? Das sind 100 mg zuviel, max. Tagesdosis sollte nicht höher als 2000 mg liegtn. Bei was für einem Arzt bist du denn? Das Metformin muss erst mal durch die Leber....und es ist bekannt, dass es so RICHTIG auf die Leber knallt.
Und last but not least. Bist du nicht ein wenig ungerecht? 2 monate Byetta nimmst grad mal. Ich hoffe,ich habe es nicht überlesen. 4 Wochen 5 Mikrogramm und dann seit 4 Wochen 10µg, oder? Du musst schon auch etwas Geduld mitbringen. Dein Stoffwechsel stellt sich um. Es gibt keine Zauberpillen, die innerhalb von 3 Tagen wirken. ich kenne deine Ernährung nicht, ich kann das nicht beurteilen,.was du isst.
Frag nach Glimeprid, 2 mg vor dem Essen, 2 mal am Tag und du wirst sehen, dein BZ sinkt.
Und zum Thema Stress: Da muss ich wirklich langsam gähnen, wenn ich das lese...das sind alles nur Ausreden von Leuten, die sich für unentbehrlich und im Job unersetzbar halten. UND, die so tun, als hätten sie eine Ersatzgesundheit in der Hosentasche. Glaub mir, JEDER ist ersetzbar, der eine leichter, der andere schwerer, auch du. Und, wenn du gesundheitlich richtig auf die Fresse gefallen bist, kräht kein Hahn mehr nach dir.
JEDER ist in der Lage, dem Strress Entspannung entgegen zu setzen und das geht in 2-3 min, IMMER am Tag. Hast du schon mal etwas gehört von autogenem Training oder Muskelrelaxation nach Jacobsen? Und, wenn ich weiß, dass Stress den BZ nach oben jagt und nichts dagegen tue, kann ich nur sagen, shit happens und weiterhin ein fröhliches Leben.
Wer hat denn die 3000mg Metformin UND Insulin zu Byetta verordnet? Ich vermute mal: Eigenmedikation. Herzlichen Glückwunsch.
Sei mir nicht böse für meine direkten Worte.
von Antistress -
dd
Rang: Gastam 16.06.2009 12:09:29
Richtig!
Byetta hat keine Zulassung in Kombination mit Insulin. Es gibt auch keine Studien dbzgl.
Die Tagesmaximaldosis für Metformin beträgt 4000 mg. Die optimale Dosierung
unter Berücksichtigung des Schaden/Nutzenverhältnisses ist allerdings
2000 mg/d. -
Markus
Rang: Gastam 16.06.2009 20:16:00
@ Antistress
Zitat "Wer hat denn die 3000mg Metformin UND Insulin zu Byetta verordnet?"
o.k. verordnet waren 2500mg. Das heißt, früh 500, nach dem Abendbrot ca. 17 - 18 Uhr 1000 und vor dem schlafengehen, nochmal 1000 dazu und früh und abend Byetta sowie um den BZ zu senken Insulin.
Zitat " Und last but not least. Bist du nicht ein wenig ungerecht? 2 monate Byetta nimmst grad mal. Ich hoffe,ich habe es nicht überlesen. 4 Wochen 5 Mikrogramm und dann seit 4 Wochen 10µg, oder? Du musst schon auch etwas Geduld mitbringen. Dein Stoffwechsel stellt sich um. Es gibt keine Zauberpillen, die innerhalb von 3 Tagen wirken. ich kenne deine Ernährung nicht, ich kann das nicht beurteilen,.was du isst."
Essen tu ich normal. Also nicht reinhauen wie ein Irrer und meine Diabetologin, erwartet aber unheimlich schnell Ergebnisse. Sie hält mir vor, daß sie sonst das Byetta aus der eigenen Tasche zahlen müßte.
Zitat "Und zum Thema Stress: Da muss ich wirklich langsam gähnen, wenn ich das lese...das sind alles nur Ausreden von Leuten, die sich für unentbehrlich und im Job unersetzbar halten. UND, die so tun, als hätten sie eine Ersatzgesundheit in der Hosentasche. Glaub mir, JEDER ist ersetzbar, der eine leichter, der andere schwerer, auch du. Und, wenn du gesundheitlich richtig auf die Fresse gefallen bist, kräht kein Hahn mehr nach dir."
Genau deswegen hab ich den Job gewechselt. War in einer Fa. (stammt aus Werl) beschäftigt welche Nfz.- Teile verkauft. Der NL - Leiter ein junger Kerl, welcher über Leichen geht. Er sagte zwar immer "Du, du böser" wurde aber noch viel schlimmer wenn es nicht klappte. Jetzt hab ich endlich den "Traumjob" gefunden und keinen Stress mehr, außer daheim mit meinem Jungen (knapp 18, alles klar) . von Markus -
Tom
Rang: Gastam 17.06.2009 13:07:18
Hallo Markus, der Antistress war von mir.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.
Als Erstes. Lass dich nicht unter Druck setzen, es ist einfach Nonsens, was dein Diabetologe gesagt hat, von wegen früher Ergebnisse und ansonsten müsste er es selbst bezahlen.
Einfach Quatsch und eine bodenlose Frechheit noch dazu. Ruf mal bei der Kassenärztlichen Vereinigung an und schildere das mal, erzähl, dass du von deinem Arzt unter Erfolgsdruck gesetzt wirst.
Ich könnte mich schon wieder aufregen...
Schau mal. Eine Therapie muss erst greifen. Und tut sie das nach einiger Zeit nicht, muss man nachbessern oder anpassen. Ich bin auch Byettanerin seit März 2008, hatte trotz 2000 mg metformin (mehr sollte man wirklich nicht nehmen..) und Byetta keine niedrigen BZ-Werte erreichen können. Also wieder hin zum Diadoc. Und Dr. Keuthage sagte nach vielen Wochen, ich müsse Geduld haben...Und mit Glimepirid ging es sofort abwärts. Also frage mal gezielt danach. Geht er nicht drauf ein oder/und bringt noch einen dämlichen Spruch wegen Byetta, geh zu deinem Hausarzt und, notfalls den Diadoc wechseln.
Geh mal ins Omneda-Forum und erzähl das mal Dr. Keuthage, ein Diabetologe, der das Diabetes-Forum betreut und auch dort antwortet. Hier ist der link.
http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/list.html
Nachfrage: Wer hat das Insulin dazu verordnet? Ich mutmaße mal du? Damit fütterst du deine Insulinresistenz weiter. LAss das unbedingt sofort weg. Guck in den Byetta-Beipackzettel dazu, dort steht es sogar fettgedruckt: KEIN INSULIN zu Byetta.
Und über die "Babies" darf man sich ab und zu mal aufregen, das geht OK:_) von Tom