Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • TomNachtrag

Rang: Gast
    am 17.06.2009 13:13:09
    Ach. Respekt für den Jobwechsel. Ich weiß, dass das nicht so einfach ist... von TomNachtrag
  • Markus

am 17.06.2009 21:35:13
    Mit 42 und hab auch noch richtig Spass dabei. Nein hab jetzt eh am Freitag Termin beim Diadoc. Ich würde gern die Beiträge hier ausdrucken und ihr vorlegen., falls niemand etwas dagegen hat. von Markus
  • Tom

am 18.06.2009 11:39:41
    Markus, aber nur, wenn du uns etwas Schönes mitbringst. Und frag den mal nach Glimeprid. Und vielleicht antworte Dr. Keuthage ja auch noch bis dahin...Lass dich bloss nicht wuschig machen von wegen selbst bezahlen...
    Fängt dein Arzt wieder damit an, murmelst du mal so in deinen Bart und fragst ganz doof in den raum: Was meinen Sie, soll ich da mal meine KK oder die KV anrufen, damit ich mit denen klären kann, dass ich das nicht selbst übernehmen muss...ich möchte keine Probleme und auch nicht, dass Sie welche haben...
    Auf DIE Reaktion wäre ICH dann sehr gespannt. Der Mann blufft und hat dich hübsch angelogen..manche benötigen mehrere Monate, bis das alles richtig klappt.
    Und wie gesagt, wenn Byetta plus Metformin nicht richtig greift und der BZ oben bleibt, gibt es einige Medikamente, mit denen man die Therapie aufmotzen kann, z.B. eben 2x 2 g Glimepirid vor dem Essen, dazu die 10 µg und nach dem Essen 1000 g Metformin, bei 2 mal Essenund 2 xal Spritzen. Wenn du 3 Mahlzeiten hast, dann musst du das Metformin aufteilen..
    Meinen Diabetologen fragte ich mal, was ich tun kann, wenn ich außerhalb der Spritzzeit etwas esse, was ich vorher ja mit Inuslin abdeckte, da meinte er: Glimepirid dazu.
    Aber bitte tu mir den Gefallen und zeig ihm noch mal den Beipackzettel von Byetta wegen der Enpfehlung von LILLY, kein Insulin dazu zu geben, die haben sich sicher etwas dabei gedacht. Du kannst ja auch mal bei LILLY anrufen und fragen, WARUM kein Insulin dazu soll, ich frag mal Dr.Keuthage, dann kannst du das vielleicht auch noch mitnehmen.
    Alles Gute! von Tom
  • Markus

am 19.06.2009 01:12:12
    Hi Tom, sag mal was ist denn jener für ein Typ ( hjt_Jürgen )
    . Anscheinend meinen Beitrag nur überflogen und dann irgendwas reingeworfen.

http://www.onmeda.de/foren/forum-diabetes/1689702/1689812/read.html#msg-1689812

von Markus
  • Tom

am 19.06.2009 10:46:16
    Jürgen? Passt schon. Hat sehtrgute Insulintipps, die leider völlig außer Kraft gesetzt werden bei mass. Insulinresistenz.
    von Tom
  • Markus

am 19.06.2009 10:56:53
    schon gemerkt. von Markus