Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Rang: Anfänger
    am 14.02.2012 14:50:52
    hallo, Leidensgenossen- und genossinnen!..

bin absolutes Greenhorn was 'Diabetes' anbelangt, und habe lt. kleinem Blutbild, vor 1 woche erfahren, dass mein 'Glucose kapillär' stolze 346 mg/dl beträgt, und mein 'HbA1c' 11.6 aufweist.. Ich selbst wiege (noch) 105 kg bei 1.69 cm Körpergrösse, und bin seit 1 Monat in Hypertonie- Behandlung, nehme momentan Valsartan/ HCT Stada 160 mg/ 25 mg (hat nur peripher Wirkung gezeigt,vielleicht noch zu kurz?..), Allergikerin, und obendrein eine vererbte Fettstoffwechselstörung..Ich habe gegoogelt und bin der Ansicht dass mein übermässiger Fruchtzucker-verbrauch (tgl. 1-2 ltr. Fruchtsaft 100%, zur Hälfte verdünnt, natürlich..allerdings keine Süssigkeiten), an meinem hohen Blutzucker massgeblich beteilgt sein müsste...bin weitesgehend Fleischesser (koche jeden Tag frisch) und den Gemüse-salaten nie abgeneigt gewesen, auch Obst steht täglich auf dem Speiseplan, soweit so gut..?

Wer teilt meine Annahme?..

Ach, und falls sich jemand fragt, einen Termin bei der Diabetologin habe ich auch schon
  • Gast

Rang: Gast
    am 14.02.2012 15:24:53
    Ein bisschen viel zu lesen, und wenn es sich aus Deiner Sicht dann nicht gelohnt hat, kannst Du mich ja schümpfen.

Bisdann, Jürgen
  • Gast

Rang: Gast
    am 14.02.2012 16:27:41
    Welche Annahme meinst Du? Dass exzessiver Fruchtsaftkonsum eine Ursache für DM2 sein könnte? Den Verdacht hege ich auch schon länger. Iss lieber Obst!

Gruß Hanna
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
    am 14.02.2012 18:00:07
    Gast schrieb:
    Ein bisschen viel zu lesen, und wenn es sich aus Deiner Sicht dann nicht gelohnt hat, kannst Du mich ja schümpfen.

Bisdann, Jürgen

lieben Dank für die spontane Antwort, ich werde mich flugs einlesen!...

moralapostel
    am 14.02.2012 18:03:50
    Gast schrieb: