Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Schadet leichte Unterzuckerung dem Fötus in 11.-13.SSW?
-
am 23.02.2012 13:37:19
Hallo, liebe Forumsmitglieder!
ich hoffe sehr, dass die Profis hier mit eine Antwort geben können, da ich momentan sehr besorgt bin und Termin bei FRauenarzt erst nächste Woche habe :-(
Zu mir, ich habe eine IR, festgestellt nach Fehlgeburt in 9SSW..........Seitdem muss ich täglich 3*500 Metformin nehmen und ab 2.Schwangerscahft gleich bei Diabetologin mich vorstellen. Nun bin ich schwanger, inzwischen in 13.SSW, meine Werte waren bisher gut Hba1c bei 5,6-5,8%, da aber ab 10.SSW ein Paar hohe BZ-Werte nach dem Essen gabs (7.0-8.0), hat mir die Diabetologin gesagt, dass ich vor Mittagsmalhzeit nun 4 IE Insulin spritzen muss. Metformin nehme ich aber weiter!!!! Nach dem ich 3 Tage Insulin gespritzt habe, waren auf ein Mal meine nüchtern Werte mal 3.2, mal 3.0 und daraufhin wollte ich kein Inslun mehr spritzen, da ich Angst von Unterzuckerung bekam................. Nun meinte meine Diabetologin heute, ob mit Baby alles i.O ist, weil sie das komisch findet, dass ich 2 Mal Unterzuckerung-Werte hatte..........................Da mein letzter Termin beim Frauenarzt 9 Tage her ist, konnte ich ihr nicht sagen, ob Baby lebt, ich hoffe natürlich dennoch SEHR, dass alles i.O ist..............
Mensch, die hat mich jetzt total in Panik versetzt!!! Sie konnte mir nicht vernünftig erklären, warum ich nach 4IE plötzlich in Unterzuckerung gelanden bin..............
Kann mich jemand beruhigen und sagen, dass die 2 Werte mit der Unterzuckerung nicht tragisch sind???? Woher kommt die Unterzuckerung überhaupt und wie kann ich es vermeiden???
Vielen Dank für eure Antworten!
LG,
tunguska -
Gast
Rang: Gastam 23.02.2012 15:06:45
werte um 60 wie du sie hattest sind nicht problematisch. weder für dich noch das kind.