Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

die süßen Sünden und Eure Meinung

• eh

Rang: Gast
    am 24.11.2010 14:47:06
    Hallo Nicol,

warum soll man aus der Not nicht eine Tugend machen?
    Gute Idee, das mit dem Kaffee. von eh
  • Robert B.

am 24.11.2010 16:15:26
    Wenn ich einen Keks gegessen habe, warum sollte ich dann noch einen zweiten essen? Ich weiss doch dann, wie die schmecken. von Robert B.
  • peter

am 24.11.2010 16:48:35
    lieber robert,
    das was du da beschrieben hast ist das vorgehen wenn man zu faul ist zum backen und besuch kommt, dann wird einer probiert um zu testen ob überhaupt eßbar.
    da vorgehen bei eigenbedarf und familie für echtes weihnachtsgebäck ist da anders :
    erstes blech --> der erste zum kosten,der zweite zum genießen, der dritte zur kontrolle von 1 und 2.
    beim nächsten blech gleiche prozedur...........
    so wie du das mit den plätzchen beschreibst ist die ein kind familie entstanden. von peter
  • Rudi H.

am 24.11.2010 19:50:20
    Ach Peter, du meinst, die 1-Kind-Familien hätten erst Kekse gebacken und einen probiert, ehe... (falls man nicht zu faul dazu ist!) :0) von Rudi H.
  • peter1

am 24.11.2010 21:03:48
    fast aber nicht ganz,
    es bezog sich auf den alten witz,
    einmal probiert, jetzt weiß ich wies ist, weshalb noch mal,
    ---
    zu dem man neben mir an der bar des golfclub,
    haben sie schon mal den hervorragenden blackrussian coktail probiert. ?
    -ich habe einmal alkohol probiert , nicht geschmeckt nie wieder probiert- !
    wollen wir eine partie golf spielen ?
    - ich habe einmal golf spielen probiert , nicht gefallen,
    nie wieder wieder gespielt, aber warten sie ne halbe stunde dann kommt mein sohn , der spielt golf !
    ihr einziger sohn ? von peter1
  • Daniela

am 26.11.2010 21:03:21
    Hallo,

nun, erstens ist essen keine Sünde - man muss nur richtig insulinisieren und bedenken, dass man dann erstmal mehr Insulin braucht wenn die Feiertage rum sind (Down-Regulation).
    Um dem Stress mit der Regulation zu umgehen, lasse ich es einfach sein.
    Habe keine Lust ständig Down- und Up-Regulation zu betreiben, derzeit ist meine Einstellung schön stabil, keine Hypers und die Hypos sind erträglich und schnell behebbar, allerdings muss ich noch etwas up-regulieren.

Also, nicht hinsehen und einfach nicht mitessen wenn jemand was mitbringen sollte ;-)

LG, Daniela
  • Nicol

am 26.11.2010 21:15:18
    Mann kann aber auch das "Mitessen" zusammen
    fallen lassen mit die Zeiten an dem mann gewöhnlich isst. Anstatt das Brot am Mittag nehme ich zb. auch mal ein Stuck Kuchen an Geburttagen usw.
    Ich will nicht so star an eine Diät fest halten, sondern wie alle andere das Leben geniessen.
    Aber dass muss jeder auf seine eigene Situation ausprobieren ind entscheiden was einem am Besten bekommt. Denn jeder reagiert anders. von Nicol
  • Sabine

am 26.11.2010 21:49:08
    Hallo ihr Lieben,

ich hab das heut mal ausprobiert.
    Von 11 Uhr bis 19 Uhr Plätzchen gebacken -
    mit 90 mg/dl angefangen und rausgekommen
    mit 81 mg/dl. Insgesamt hab ich allerdings
    auch nur 3 Plätzchen probiert.

Ich werd das Experiment die Tage nochmal
    wiederholen und dann mit Puderzucker be-
    stäuben. Mal sehen, ob dann was anders ist.

LG
    Sabine
  • sadasd

am 27.11.2010 08:27:08
    Ich merke, dass ich mehr Süsses ess als vor meiner Erkrankung (Typ 1).

Allerdings nicht so viel, dass ich dafür speziell spritzen würde in der Regel. Passt meist noch ins Gespritze vom Mittag- oder Abendesse rein. Und falls nicht, spritz ich natürlich nach.

Ich war allerdings nie einer, der gerne süss gegessen hat, bin eher der Salzige. Drum fiele mir der Verzicht auch leicht, wenn ich müsste.