Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Taube Finger durch Lanzette

• Johanna

Rang: Gast
    am 23.05.2009 20:27:58
    Hallo,

seit 6 Jahren bin ich insulinpflichtige Diabetikerin, und habe zum ersten Mal ein Problem durch die Blutentnahme durch die Lanzette.
    Mein kleiner Finger ist seit einiger Zeit etwas geschwollen und taub, ich führe das auf einen Stich zurück, mit einer Lanzette, die etwas zu tief gestochen hat.
    Ich dachte, das Problerm gibt sich wieder, aber es ändert sich nichts.
    Was soll ich machen ? MMuss ich damit zum Arzt ?

LG Johanna
  • klausdn

am 23.05.2009 21:01:28
    stichst du mit blechlanzette oder mit clixer?
    laß die den softclix oder den multiclix von accu chek schicken, und wechsle die lanzetten.
    von abbot und von accu chek gibt es die hefte sanfte blutgewinnung, gleich mitbestellen.
    nur seitlich stechen und nur die letzten drei finger nutzen. nur so tief clixen daß ein winziger tropfen entsteht.
    den geschwollenen kühlen und auslassen, und den arzt fragen.
  • Johanna

am 24.05.2009 00:02:18
    Hallo,

danke für deine Antwort.
    Ich habe einen Ascensia Microlet, aber dafür andere Lanzetten bekommen, die etwas spitzer zu sein scheinen.
    Denn bei den anderen hatte ich eher das Problem, dass ich nie genug Blut bekam.

Zum Arzt.... muss das sein ? Es würde mich interessieren, ob das gefährlich werde nkann, ich habe das schon ca. 1 Woche.
    Was meisnt du mit auslassen ?

LG Johanna
  • klausdn

am 24.05.2009 12:33:37
    es schadet doch nicht den finger dem arzt mal zu zeigen, man soll nie warten bis er sagt wären sie mal früher gekommen.
    auslassen heißt diesen finger schonen.
    rufe bei accu chek an die clixer sind um längen besser.
    laß dir die info hefte schicken.
    wenn nicht genug blut kommt soll man keine spitzere sondern eine breitere lanzette nutzen.
    steht alles im accu chek ratgeber -sanfte blutgewinnung -0180 2000165-
  • Johanna

am 24.05.2009 18:16:54
    Hallo,

danke für deine Info.
    Das Problem mit dem Arzt sehe ich nur darin, dass man keinen Termin bekommt, aber ich soltle es trotzdem nicht lassen.

LG Johanna
  • klausdn

am 24.05.2009 19:05:53
    hallo,
    termine umgeht man entweder ganz früh, 7,30 und passt den arzt ab, oder mittags.
    hast du mal gekühlt ? diese gelkissen sind da sehr paktisch, bekommt man wenn man das insulin beim versand bestellt immer mit.
  • Johanna

am 24.05.2009 22:45:25
    Hallo,

geschwollen ist der Finger eigentlich kaum noch, Sorge macht mir nur das Taubheitsgefühl, was nicht weggehen will.

LG Johanna
  • otto

am 25.05.2009 00:52:29
    wenn ein nerv beschädigt ist, mußt du lange geduld haben die wachsen wahnsinnig langsam.
    da hilft nur geduld, wenn nicht mehr dick oder entzündet ist, würde ich mir den arzt verkneifen.
    aber besorg nen besseren clixer.
  • Johanna

am 26.05.2009 18:43:10
    Hallo,

habe gerade bei der Apotheke noch mal nachgefragt, wegen den Lanzetten. Sie haben mir gesagt, es wären die schonendsten überhaupt, und es könnte nicht sein ,dass meine Beschwerden daher kommen.
    Doch d s bezweifel ich sehr stark. Denn die Beschwerden sind nach einem Stich, der sehr geblutet hat aufgetreten, und haben nichts mit Spätfolgen der Diabetes zu tun. Naja, wenn sich das nicht gibt, muus ich nächste Woche doch mal zum Arzt.
    Aber ich weiß, dass ich in jeder Richtung sehr sensibel bin.

LG Johanna
  • klausdn

am 26.05.2009 18:56:21
    liebe johanna,
    manchmal kann man schon verzweifeln,
    weshalb fragst du in der apotheke ?
    glaubst du die stechen sich jeden tag 5 mal ?
    glaubst du die wissen überhaupt daß es andere gibt ?
    und ! was glaubst du weshalb dir alle tel nr auf dem tablett serviert wurden?
    ja ! damit du da anrufst das neueste kompetenteste zu diesem thema, und ein bz gerät "incl" einer vernünftigen stechhilfe, "kostenlos" zugeschickt bekommst.
  • Carlos

am 27.05.2009 11:56:46
    Sorry, Johanna, man darf sensibel sein, man kann sich aber auch einfach dusslig anstellen. Soll einer der Forenuser bei dir vorbei kommen und dich zum Arzt kutschieren?
    Du hast Blutgefäße und nerven - auch in den Fingern. Triffst du beim Messen auf eines der kleinen Gefäße, enstehen auch kleine Narben. Entweder das Ganze ist einfach nur mal eben harmlos, dann warte einfach ab. Lässt es dir keine Ruhe, dann geh zum Arzt. Man bekommt IMMER einen Termin, manchmal eben auch mit Wartezeit.
    Aber wir können auch noch die Kristallkugel rausholen...hast du keine echten Probleme?

Kleine Ausfälle in den Fingern können Tausend Ursachen haben, da reicht auch schon eine Verrenkung der Rückenmuskulatur. Geh endlich zum Arzt!!!!
    Langsam wird das Ganze unglaubwürdig. von Carlos