Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
ketone messen
-
michak15
Rang: Gastam 18.05.2009 02:38:43
hallo,
bei mir wurde ketoazidose festgestellt und ich bin auf der suche nach einem messgerät, das ketone messen kann. die aphotekerin hat mir den xceed von abbott empfohlen...jedenfalls will ich mich erstmal umhören, was für einen ruf dieser xceed hat...kann mir jemand dazu was sagen?
danke schonmal. von michak15 -
r
Rang: Gastam 18.05.2009 07:25:13
Das Messgerät ist das Einzige mit dem du auch Katone nachweisen kannst. Gleichzeitig kannst du den BZ messen.
Die Teststreifen für Ketone werden von den KK nicht bezahlt. Vielleicht hat der Arzt mal einige über. Der BZ wird m.E. nicht korrekt gemessen. Hatte immer deutlich höhere Werte als mit anderen Geräten.
Es gibt zur Kotonemessung Harnteststreifen, welche von den KK bezahlt werden. Und sooft hat man ja keine Ketone oder den Verdacht auf Ketone. -
Daniela
Rang: Gastam 18.05.2009 21:44:45
Der ist gut, zumal die Teststreifen wesentlich länger halten als die wo man drauf pinkelt. -
michak15
Rang: Gast -
Tom
Rang: Gastam 20.05.2009 13:37:46
Micha, hol dir in der Apotheke doch einfach Ketosticks(die heißen so.), die kosten ein paar Euronen und gut is. von Tom