Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast

Rang: Gast
    am 21.06.2012 20:14:15
    Hallo,

Ich selbst bin kein Diabetiker habe aber trotzdem eine Frage. Seit Freitag bin ich nach dem verzehr von Dextroenergen 2 mal Unterzuckert. Ich war beim Arzt und er hat einen ogtt gemacht. Laut seiner aussage sei der 1 std Wert zu niedrig (88/107/84) was könnte das sein ich bin ständig am Zittern, Konzentration ganz schlecht, müde, schlapp usw ... BZ Werte sind immer 95- 190 meist bis 150 stark schwankend wenn er 70 oder niedriger geht kommt noch Angst Panik und massives Zittern (am ganzen Körper ) dazu??? Das ist doch nicht normal?

Falls ihr die Daten braucht... Weiblich 31 normales gewicht
  • Gast

am 22.06.2012 08:55:45
    Das Problem hatte ich früher auch. Lass das Dextroenergen weg! Das treibt erst den Blutzucker brachial in die Höhe und dann den Insulinspiegel. Iss lieber eine Banane oder einen Apfel.

Gruß, Hans
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 22.06.2012 09:51:23
    Hallo Gast#1,

das ist eine klassische alimentäre Hypoglykämie. Dein BZ steigt nach KH und besonders natürlich nach Traubenzucker stark an und die Gegenreaktion ist zu stark, so dass der BZ nachfolgend zu niedrig wird. Hier hat das Jürgen mal ausführlich beschrieben.

Du brauchts nur die Finger von schnell ins Blut gehenden KH zu lassen, dann haben sich deine Probleme wahrscheinlich schon erledigt - also Traubenzucker gar nicht, Brot und Brötchen möglichst Vollkorn bzw. nicht pur, sondern mit reichlich Fett und Eiweiß, Kartoffeln, Nudeln und Reis kleinere Mengen u.s.w.

Beste Grüße, Rainer
  • Gast

am 22.06.2012 10:01:45
    voll richtig, traubenzucker essen , bedeutet auf eine werbelüge hereinfallen.
    aber genauso idiotisch ist die aussage deines doc daß 88mg/dl ein niedriger wert sei,
    gesund ist nüchtern unter 90, also zwischen 60-90.
    völlig anders - INSULINER haben tz in der tasche, aber nur weil die coladose so schlecht in die hosentasche passt.