Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Diabetes und Fahrschule
-
Matthias
Rang: Gastam 08.05.2009 18:09:08
Hallo ihr,
hätte da mal ne frage an euch..
wie ist es denn nun mit dem lieben Führerschein? muss ich diabetes typ 1 angeben ja oder nein? die von der Fahrschule hat mir den anmeldebogen gegeben und ich hab ihn ausgefüllt ohne was vom diabetes zu sagen. da hatte ich auch ehrlich nicht drangedacht, dass ich ihn angeben muss?! naja habe schon 2mal ne fahrschule gemacht einmal fürn a1 (125ccm) und fürn auto. beim 1sten mal konnt ich mich erinnern, war des ne ewig lange dauer, bis ich vom arzt das ok bekommen hab. beim 2ten mal fahrschule hab ichs glaub ich gar nicht angegeben. bin mir nimmer ganz sicher..
zu meinem eigentlichen problem nun..
die dame von der führerscheinstelle, hat mcih aber nun nach gesundheitlichen einschränkungen gefragt, ich hab mal verschwiegen was nun los ist. jetzt plagt mich mein schlechtes gewissen und mache mir gedanken ob es irgendwelche konsequenzen haben könnte.
könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen..??
lg matthias -
dhfgrt
Rang: Gastam 08.05.2009 22:23:26
Gib bitte mal links im Kästchen unter "Suche" Führerschein ein und du wirst etliches dazu finden... -
Enno
Rang: Gastam 10.05.2009 10:39:25
Das Thema wird auch im aktuellen "Diabetiker Ratgeber"
(kostenlos in der Apotheke) behandelt. von Enno -
thomas2002
Rang: Gastam 10.05.2009 21:42:35
afaik wird es in den einzelnen landkreisen unterschiedlich gehandhabpt, ist aber auch eine frage der einstellungsqualität. von thomas2002 -
Klabauder
Rang: Gast -
Anke
Rang: Gastam 14.05.2009 08:38:33
Jede Fahrschule die davon Kenntnis bekommt,das jemand Diabetiker ist und Humaninsulin spritzt ...es aber zuläßt,das derjenige den Führerschein macht ...ist in meinen Augen ein perfider Abzockerverein und denen gehört von aMTSwegen die Zulassung zur Fahrschule entzogen ! von Anke -
Klabauder
Rang: Gastam 14.05.2009 17:00:23
und jeder Pfarrer, der von deinen Forenbeiträgen Kenntnis erhält, soll so schnell wie möglich seinen Bischof um Erlaubnis bitten, bei dir einen großen
Exorzismus
durchführen zu dürfen.
(Wenn kein Weihwasser vorhanden, Schweineinsulin mit zwei gekreuzten Injektionshilfen verwenden) von Klabauder -
°°°
Rang: Gastam 14.05.2009 17:54:30
>>das jemand Diabetiker ist und Humaninsulin spritzt<< ob du es glaubst oder nicht - das macht die mehrheit der spritzenden diabetiker und es ist nachgewiesen worden, das diabetiker nicht mehr unfälle "produzieren" als nicht dmler und dies in den seltensten fällen an einer hypo lag. ordentliche diabetiker testen vor jeder autofahrt ihren bz und haben KEINE "unbemerkten" hypos. also mal wieder nix als "dummes, unwissendes" geschwätz. von °°° -
klausdn
Rang: Gastam 14.05.2009 18:11:14
es ist sogar nachgewiesen worden, daß insulinspritzende diabetiker "weniger" unfälle prozentual als gesunde durchschnittsbürger verursachen.
genauso ist nachgewiesen worden daß alkoholiker wesentlich "mehr" unfälle verursachen.
-
Matthias
Rang: Gastam 20.05.2009 01:25:57
Hallo anke
deine einstellung finde ich absolut scheisse, ignorant, und absolut altertümlich!
was bildest du dir eigentlich ein, so über menschen zu urteiln, die an diabetes leiden?
1. wir sind nicht krank, nur wenn wir nicht auf unseren zuckerspiegel achten
2. ist deine aussage diskriminierend und könnte dich sogar dafür anzeigen.
3. wie sollen wir denn dann in die arbeit kommen?
4. wenn dir mal was passieren sollte, hoffe ich du änderst deine einstellung, und überlegst dir 5mal was du in deinem artikel hier geschrieben hast.
-
ignore
Rang: Gast