Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
  • Gast Armin

Rang: Gast
    am 03.11.2012 22:02:44
    Hallo Leute

Möchte mich kurz vorstellen!
    Bin 42 Jahre alt und bin seit etwas mehr als einer Wocher erkannter Diabetiker! Ob Typ 1 oder 2 ist noch nicht brkannt.
    Nachdem ich masiv Gewicht verloren habe von 73 auf 62 Kg innerhalb sehr kurzer Zeit bin ich über die Apotheke beim Arzt gelandet.
    BZ 597.
    Blutabnahme etc folgten. Der Hba1 wert lag bei 13
    Ich nehme nun tabletten, dadurch sank der BZ auf derzeit 190-nüchtern dann um die 130-140. Ich halte mich an die Ernährung, also Kein Zucker und in den Lebensmitteln wird akribisch nach dem Zucker gesucht.
    Seit 3 Tagen habe ich masive Probleme mit den Augen. Zumindest ist es für mich masiv!
    Ich sehe verschwommen, wenn ich ein Stück gelaufen bin so 1-2 km wird es besser, aber richtig gut sehen kann ich noch nicht! Als Beifahrer im Auto ist es so daß die Rückleucheten der Fahrzeuge anstatt rot zu leuchten einen Roten Ring haben.
    Wenn ich die Augen zusammenkneife sehe ich auch etwas besser. Ich habe festgestellt daß ich auch etwas mehr Zeit zum "Fokusieren" brauche. Wenn ich mich anstrenge kann ich auch einigermaßen sehen.
    Ich habe eine Brille zum lesen. Seit ich das Problem mit den Augen habe brauche ich diese Brille auch um in die Ferne zu schauen, obwohl es eine Lesebrille ist!
    Das Problem ist, daß ich gerade irgendwie richtig Panik bekomme.
    Welche Erfahrungen/Hinweise habt ihr?

Gruß Armin
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.11.2012 22:19:52
    Hallo Armin,

keine Angst, das ist ganz normal. Wenn der BZ sinkt, dann ändert sich die Brechung der Linse, daran musst du dich erst wieder langsam gewöhnen. In ein paar Wochen siehst du wieder so gut wie vorher.