Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Was gegen Heißhuunger tun?

• Gast

Rang: Gast
    am 28.11.2012 12:51:33
    Hi,
    ich habe leider das Problem, dass ich öfters Heißhungerattacken habe.
    Wenn ich es schaffe dem nicht nachzugeben, ist spätestens Abends alles zu spät und ich hau rein :-(
    Meine Werte danken es mir leider nicht, klar.

WAs hilft gegen die ungesteuerte Esserei?
    gibt es vielleicht doch NAhrungsmittel, die ich dann essen kann ohne dass sie die Werte nach oben treiben und ich zunehme???

Dankschön :-)
  • Rang: Anfänger
    am 28.11.2012 14:03:12
    Hallo
    ich kenne solche Fressattacken auch nur zu gut.
    Wenn es mich jetzt(seitdem ich das weiß das ich einen verdacht auf Diabetes habe kann ich gut drauf verzichten.
    Sollte ich es dennoch haben esse ich einfach einen Apfel oder Knäckebrot.

Und was mir noch geholfen hat...absolut nix süßes kaufen.
    Obwohl es für mich wesentlich einfacher ist auf süßes zu verzichten da ich eine Laktose-Intoleranz habe und weiß was nicht gut für mich ist.
  • Gast

am 28.11.2012 14:36:11
    Ein Stück oder eine Scheibe Schnittkäse essen, denn Käse schließt den Magen zu. :-)
  • Gast

am 28.11.2012 17:59:48
    Dein abendlicher Heißhunger könnte auch ein Zeichen von zu ballaststoffarmer Ernährung sein. Also mehr Obst, Gemüse, Salat, Nüsse und Vollkorn essen. Ein Glas Wasser zu jeder Mahlzeit wirkt auch Wunder.
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Gast

am 28.11.2012 21:59:37
    Der heißhunger tritt nicht nur abens auf, sondern kann auch 2 std. nach dem Frühstück anfangen.
    Aber nach 2-3 SCheiben Brot kann ich mir nicht noch ein 4. leisten.

Kohlenhydrate esse ich genug, eher noch zuviel :-(
  • Gast

am 10.02.2014 20:16:33
    Magerquark essen
  • Gast

am 10.02.2014 23:20:44
    Hallo Gast,

auch dieser Eintrag, bzw.. die Frage, wurde bereits 2012 eingestellt! Bist Du Dir sicher, dass die Fragerin oder der Frager noch lebt um darauf zu antworten?
  • Gast 187

am 12.02.2014 15:46:24
    nur alle die ausseigen wollen von dem freßdruck:

es gibt eine selbsthilfegruppe OA = www.oa-deutschland.de oder www.oa.org

und innerhalb oa in D gibt es eine erfogreiche gruppe messen und wiegen deren telefonnur. dort gibt es auch viele leute die efahrung kraft und hoffung teilen mit diabetes.