Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nüchternwerte viel zu hoch, Stoffwechsel entgleist
-
am 11.12.2012 00:48:31
hallo Themenstarterin,
wenn ich deinen Text richtig interpretiere dann hast du einen verantwortungsvollen Job den du wohl auch gut machst.
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass das schonmal kein Hinderungsgrund für einen einigermassen pfleglichen Umgang mit Diabetes ist.
Wenn du diesen wohl recht stressigen Job mehr oder weniger gut meisterst dann sollte der Umgang mit deinem DM für dich eigentlich ein Leichtes sein.
Ist es aber nicht, weil deine vollkommen unbegründbare Angst dich laufend daran hindert und dir ständig scheinbare Auswege vorgauckelt.
Und deshalb muss ich auch vielen der SchreiberInnen hier Recht geben, insbesondere wenn es um das Spritzen von Insulin geht.
Ob du makroskopisch große Tabletten durch eine große Öffnung - auch Schlund genannt - einführst oder ein paar Milliliter Insulin durch ein mikroskopisch kleines Loch in der Bauchhaut ... ein so großer Unterschied ist das nun auch wieder nicht ;-)
An deiner Stelle würde ich der Angst kündigen und den DM als Begleiter anstellen. Da sparst du dir ne Menge Stress.
Grüße
Havier
--- mein DM hat sich schon richtig an mich gewöhnt. Er will garnicht mehr weg ;-) ---
Bearbeitet von User am 11.12.2012 01:26:51. Grund: Inhalt geändert -
am 11.12.2012 09:28:20
Hallo Themenstarterin,
es ist durchaus möglich, dass du noch ein paar Jahre ohne Insulin auskommst und deinen BZ mit Tabletten einigermaßen im Schach halten kannst. Dein Diabetologe wird bestimmt einiges in diese Richtung probieren.
ABER: Langfristig wird es bei dir nur mit Insulin gehen und eigentlich ist es viel besser, möglichst zeitig mit Insulin zu beginnen. Insofern hast du mit deinen Phobien sehr schlechte Karten für die weitere Zukunft. Wenn du irgend eine Idee hast, wie du die überwinden kannst, dann versuche es.
Eine Möglichkeit, wie du das Insulin möglichst lange übergehen kannst, ist eine konsequente Ernährungsumstellung auf Low Carb. Damit kannst du deinen BZ mit möglichst wenig Medikamenten sehr gut im gesunden Bereich führen und damit die Verschärfung des Diabetes möglichst lange hinauszögern. Eine Anleitung dazu kannst du hier runterladen. Außerdem kannst du dir Anregungen bei LOGI, bei LCHF, bei Paleo und weiteren LC-Ernährungsformen suchen.
Ergänzend zur Ernährung ist viel Bewegung wichtig. Auch dafür solltest du etwas suchen, was dir Spaß macht und was du regelmäßig machen kannst.
Viel Erfolg, Rainer
-
am 11.12.2012 10:42:24
Guten Tag, ich hätte folgendes abzugeben: Insulinspritzen mit Tasche nagelneu, nicht gebraucht, Messgerät neu und gebraucht, Testsreifen Contour zum halben Preis wie im Handel. Weitere Infos von lanzarotepurredaktion@web.de -
am 14.12.2012 21:51:58
Ein herzliches Grüss Gott an alle Herrinnen und Herren dieses Forums.
Einige Koryphäen kenne ich bereits aus anderen locations http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Thread&threadID=19353&s=5e67f1bebb9a08214b5b1241a80fc132bfc4d91d
..., wo ich aber "off topic" war.
Ach, wie Schade, soo viele viele bunte Smarties, ähh smileys dort...
Aber genug der schmalzigen Vorrede.
Gast schrieb:
Puh, also ist das hier irgendwie ein Sadomasoforum
Werte Gästin/ Themenstarterin, um es gleich klarzumachen: ich bin Sadist (bekennend).
Zur Sache:
Gast schrieb:
Ich habe jetzt zum ersten Mal Meßstreifen für eine Woche 6x/Tag, muss Protokoll führen und Freitag wieder hin.
Hmm, nach 3 Jahren Diabetes?? Bissl spät. Auf der anderen Seite, was hätte es geändert?
Gast schrieb:
Das Metformin vertrage ich nicht, habe es zum Schluss nicht mehr genommen, und auch davor nur sporadisch
Kommt vor, bei mir glaube ich auch. Auch wenn manche behaupten, man müsse nur genügend davon nehmen. Meine Versuche jedenfalls sagen was anderes. Man muss sich ohnehin davon verabschieden, dass irgend jemand was gescheites weiss über dieses sogenannte DM2.
Und ansonsten: oben verkauft lanzarote insulin, gleich mal herzhaft zugegriffen, Du wirst es brauchen *lol* -
am 14.12.2012 22:48:06
Moin Insulino,
eigentlich weißt Du, dass man für seine Darstellung einen eigenen Thread aufmacht. Was willst Du uns damit schreiben, dass Du dich hier mit Deinem Aliegen in nem fremden ausbreitest?
Bin neugierig, Jürgen
edit: hey sorry, hab ehrlich nicht zuende gelesen: Du hast ja richtig im Fred geantwortet ;)
Bearbeitet von User am 14.12.2012 22:49:55. Grund: Nicht angegeben -
am 14.12.2012 23:31:08
Es sei Dir vergeben, edler Freund.
Niemals würde ich es wagen, einen fremden Freddy zu entern.
Bearbeitet von User am 14.12.2012 23:31:54. Grund: Nicht angegeben