Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Nix zu machen, Nüchtern-BZ bei 105
-
Gast
Rang: Gastam 30.12.2012 17:22:50
Dazu möchte ich mal einwerfen, dass die Pens nicht die Insulinmenge freigeben, du man einstellt. Ich kann das prüfen, weil ich mit einem anderen System spritze und dazu in eine entsprechende Ampulle umfülle.
Normalerweise spritze ich 10 oder (wenn ich mal Süßes gegessen habe) 12 IE Langzeitinsulin am Abend. Wenn ich am Pen 10 einstelle, kommen meist 6 IE, manchmal 8 IE heraus. Um 10 IE zu erhalten, stelle ich zwischenzeitlich 14 IE ein, dann passt es meistens. Ganz schwierig ist es, wenn z. B. nur 8 IE herausgekommen sind, die 2 nachzuschießen, das geht so gut wie gar nicht, so kleine Mengen werden nie exakt ausgegeben. Das ist dann ein Geduldsspiel, bei dem ich 4 oder 5 einstelle, wenn ich Glück habe, klappt es.
Vielleicht klappt auch deine Spritzerei deshalb nicht @Insulino.
Schlimm finde ich, dass darüber nie gesprochen wird - und die Pharmaindustrie wohl deshalb keine Notwendigkeit sieht, ihre Pens zu verbessern. -
am 30.12.2012 17:53:31
Moin 21,
ich habe noch nie wirklich darüber nachgedacht, wie viele IEs bei meinem Bolus-Pen raus kommen, wenn ich z.B. 12 einstelle und spritze. Mir genügt, wenn die Spritzmenge gepasst hat, die ich mir mit der 12 einverleibt habe, und ich habe bisher keinen Grund zu der Annahme, dass die Spritzmenge beim selben Pen bei der Einstellung 12 beim nächsten Spritzen erheblich von der gerade gespritzten Menge abweicht.
Weil ich mein Spritzmengen mit meinen Pens ausgetestet habe und entsprechend bei Veränderungen auch überprüfe, spritze ich vielleicht nie die angezeigten, aber meistens die passenden Mengen :)
Bisdann, Jürgen -
am 30.12.2012 19:19:56
@21
Die eventuellen Penungenauigkeiten sehe ich jetzt nicht als das grösste Problem für mich, wie hjt schon ausführte...
Man muss dann halt etwas weiter am Rad drehen. Für DM1 kann das aber essentiell sein, wenn ich lese, dass da mit 1 IE BZ-Senkungen von 50, 80, angeblich bis zu 400 mg/dl bewirkt werden können.
Ich meine, bescheissen tun sie alle, wenns über die Preise nicht mehr geht, dann halt über die Mengen. Ob Hundefutter oder Insulin. *lol*
-
Gast
Rang: Gastam 30.12.2012 19:32:11
die behauptung daß insulinpens ungenaue mengen abgeben, wobei sehr elegant mengen genannt werden, aber vermieden wird auf welcher basis , das alle analysiert wurde,
ist dieser beitrag totaler schwachsinn.
grund, erstens ist die genauigkeit der pens als medizinprodukt gewährleistet, zweitens überprüft ( stiftung warentest), durch forenfachleute überprüft und als gut befunden.
witzigerweise durch millionen von anwendern jeden tag aufs neue getestet und für gut befunden. sogar , pens mit o,5ie einstellung sind voll zufriedenstellend.
also was soll solche unqualifizierte meckerei ?
-
Gast
Rang: Gastam 30.12.2012 19:37:21
nachtrag, wenn der meckerposter seine behauptung über die ungenauigkeit der pens bewweisen könnte, wäre morgen ein riesenrückruf auf dem weg, gegen den der toyotarückruf
(der ja noch dazu überflüssig war) in usa nur spiel war. -
Gast
Rang: Gastam 30.12.2012 22:07:14
tja Gast Nr. 24 und 25, Posts wie deine sind für den Fragensteller natürlich immer sehr hilfreich. Das hättest du dir und uns auch sparen können.
Und was meinst du mit "auf welcher Basis"? -
am 30.12.2012 23:03:01
Oooooch, die Gastfreundschaft für meine Gästinnen und Gäste ist nahezu grenzenlos. Diesen Fred darf jeder nach belieben entern, vergewaltigen, maltretieren...
Aber vielleicht gibts von mir doch mal eine Überdosis Insulin, glaube ich nehme da Apidra *lololol*
Das wird verfilmt unter "Der Mörder mit dem Pen", natürlich wirds ein Strassenfeger.
BTW, alle Gästinnen/Gäste sind Mitglied seit: 30.01.2011 und haben sensationellerweise Beiträge: 57,598, weswegen sie auch meine Ehrengäste sind.
Bearbeitet von User am 30.12.2012 23:07:26. Grund: Nicht angegeben