Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Flüssigzucker
-
Dennis
Rang: Gastam 20.04.2009 12:07:57
Guten Morgen Forengemeinde,
ich hab mal eine Frage zu den Flüssigzucker für bzw gegen eine Unterzuckerung. Habt ihr mit den Mitteln schon Erfahrung gemacht? Welche sind empfehlenswert und welche nicht? Nach meiner Suche bin ich auf folgende 4 Mittel gestossen:
Loom - Carrero The Hypo-Helper
MedTrust - Wellbion Orange - Flüssigzucker
Arcim - Hypo-Fit Flüssigzucker
Jubin - Zuckerlösung aus der Tube
das einzige was mir unterschiedstechnisch beim ersten Blick aufgefallen ist, ist der Preis und die Verpackungseinheit. und Naja Zucker aus der Tube, schon recht komisch....
Grüße Dennis -
g
Rang: Gastam 20.04.2009 13:22:21
Zum Flüssigzucker kan ich nichts sagen, aber ich finde ihn unnötig, denn eine einfach e billige zuckerhaltige Limonade oder Saft tut es ebenso gut und schnell. -
klausdn
Rang: Gastam 20.04.2009 14:15:48
es ist alles aufgelöste/suspendierte glucose, der einzige unterschied ist der geschmack.
wer den geschmack mag, bekommt es ev besser runter als trockenen tz. und für unterwegs günstiger verpackt als ne limoflasche. oder coladose. -
hajo Janse
Rang: Gastam 20.04.2009 23:28:10
Hallo Dennis
ich benutze Jubin aus folgende Grunde:
1. Klein und einfach mit zu nehmen, cola ist nicht immer greifbar.
2. menge KH ist bekannt
3. Verpackung, einfache grosse Drehknopf, kann mann auch wenn mann zittrig ist einfach öffnen.
Innerhalb 15 Minuten ist BZ wieder hoch.
Habe die immer auf meine Reisen mit.
LG
Hajo Janse
von hajo Janse -
r
Rang: Gastam 21.04.2009 07:29:26
ich nutze auch Jubin. Genau dosierbar, lange haltbar und die Tube ist sehr stabil und daher ideal beim Fahrradfahren. -
Gefasel
Rang: Gast -
Carlos
Rang: Gastam 21.04.2009 10:10:37
Coladose oder Limoflasche braucht es nicht, es reicht ein kleiner Tetrapack Süßkram. Was kostet der Flüssigzucker eigentlich im Gegensatz zu ein paar Pfennigen für den Tetrapack? Nehmt es mir nicht übel:
Manches mal habe ich den Eindruck, als müsste einige Diabetiker unbedingt auf die Kacke hauen, indem sie irgendwelchen Sondermist aus der Apotheke kaufen anstatt auf simple Lösungen zurückzugreifen. von Carlos -
Hajo Janse
Rang: Gastam 21.04.2009 14:20:20
Hallo Carlos,
Ich denke du verstehtst einige Sachen nicht. Wenn Leute so wie Ich, 70% von Ihre Zeit durch die Weltgeschichte unterwegs sind, möchte mann mit weinige Sachen reisen.
Muss so wie so vieles im Flieger als Handgepäck mitnehmen.
Flüssigkeiten und Tetrapacks werden so wie so beim Security abgenommen.
Jubin wird erlaubt, Traubenzucker nach enige Wochen in der Tache ist kaum auf zu bekommen, die Folie ist meistens am Zucker fest verklebt.
Bonbons und ander Waren sowie Riegel sind nach 3 Tage rumfliegen kaum essbar da die Verpackungen meistens kaput sind oder durch Temperatur is alles verklebt.
Somit ist Jubin eine gute Lösung und denke ich, anstatt pauschal etwas zu rufen, mann bedenken sollte dass unter bestimmte Umstände aus Erfahrung Leute zur bestimmte Lösungen kommen.
Mir schmeckt der Pries von Jubin auch nicht, aber aus Erfahrung auf ein Flugplatz oder bahnhof nach den Anschluss rennen, habe ich Jubin schätzen gelernnt.
Hajo Janse
-
Pia
Rang: Gastam 21.04.2009 16:47:15
Jetzt muss ich mal was fragen. Jubin ist Flüssigzucker, sagt Ihr? Und wird erlaubt im Handgepäck? Wieso? Ich musste meinen Byetta-Pen im Paket voraus schicken, wenn ich nur mit Handgepäck für ein paar Tage nach Schottland fliege...die sind knallhart, was Flüssigkeiten Cremes und co angeht.
Du darfst ja auch nicht von dir ausgehen, der NORMALE Mensch, wenn er denn noch einen Job hat, pendelt von da nach da und vielleicht mal in einen Urlaubsort. Der normale Diabetiker ist kein Weltreisender wie du, Hajo.
In welche Länder fliegst du, wo man dir Jubin nicht abimmt? Nach Helgoland? Sorry, derr musste sein:-))) von Pia -
kati
Rang: Gastam 21.04.2009 16:55:03
Hi Pia.
Wenn du dir vom Arzt eine Bescheinigung geben lässt, dass du Diabetiker bis und Insulin, Pens, Traubenzucker usw. brauchst, dann ist es kein Problem. Es darf alles mit ins Handgepäck, vorausgesetzt es übersteigt die Gesammtmenge von 1 Liter nicht.
LG Kati -
Hajo Janse
Rang: Gastam 21.04.2009 17:00:22
Pia
Es gibt eine Internationale Bescheinigung in 3 Sprachen ausgeführt - English-Deutsch-Französich.
Wenn mann diese Bescheiningung, ist rechtens laut Internationale Traffic Regulationen und Zoll (officielle weltweite Zoll Sprache ist Französich), alle Utensilien auffürht und auch dein Flüssizucker geht alles mit im Flieger.
Diese Dokument durch Artz abstempeln lassen.
Dein Byetta war dan auch einfach in Flieger gekommen.
Denn 1 Liter Grenze gilt auch nicht wenn mann alles beschreibt.
LG
Hajo von Hajo Janse -
hdgftr
Rang: Gastam 21.04.2009 17:10:30
Wer Traubenzucker mag, es gibt den in kleinen Schachteln mit Klappverschluss, die im "Notfall" sogar einfacher als ein Schraubverschluss zu öffnen ist und den mit Sicherheit keine Sicherheitskontrolle beanstanden wird. In der Jacken- oder Hemdentasche oder im Handtäschchen ist er jederzeit greifbar und wer im Flieger nichts zum "Runterspülen" hat - selber Schuld... -
kati
Rang: Gastam 21.04.2009 17:18:55
(...) Denn 1 Liter Grenze gilt auch nicht wenn mann alles beschreibt.
Hajo,
habe ich das richtig verstanden? Wird Traubenzucker und Insulin zusätzlich zu der Gesammtmenge dazugerechnet?
Ich bin immr davon ausgegangen, dass alles zusammen 1L ergeben darf.
Gruß Kati -
Pia
Rang: Gast -
Rolf
Rang: Gastam 22.04.2009 15:33:36
Hallo, Pia,
laß Dir doch von Deinem Diadoc ne Bescheinigung geben, daß Du Diabetikerin bist und welche Medikamente Du bei Dir führst, das gibt dann überhaupt keine Probleme auf den Flughäfen (Formulare gibt es im Netz, nur vom Doc stempeln und unterschreiben lassen.)
L. G.
Rolf -
Gast
Rang: Gastam 10.05.2014 15:05:42
Hallo Pia,
ich bin Insulinpumpenträgerin und brauchte beim fliegen noch nie irgendwas vorab schicken. Ist ja viel zu riskant!!!! Du benötigst lediglich eine ärztliche Bescheinigung über Deine Medikamente und dann darfst Du alles mit ins Handgepäck nehmen (Spritzen, Pens, Insulin bzw. Byetta, Lanzetten usw.) Jubin ist übrigens kleiner als 100ml, darf also sowieso ins Handgepäck in einem transparenten Beutel. Hatte auch noch nie beim Rückflug Probleme an den Flughäfen im Ausland (Portugal und Griechenland).
Gruß Alex