Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
BZ steigt nur langsam
-
am 15.01.2013 13:32:24
Gast schrieb:
was hat es denn mit resistenzen zu tun wenn jemand t1 nach kh und cola mit dem bz absackt ? noch dazu ohne insulin , ev wunderheilung ?
Wer lesen kann, ist besser dran.
Ich hab lediglich geantwortet, daß auch Typ1 eine Resistenz entwickeln kann. Mit keinem Wort hab ich erwähnt, daß das irgendwie mit dem Problem des TE zusammenhängen könnte. -
am 15.01.2013 15:28:31
Gast schrieb:
ja geh zum insulinclub, die warten auf solche märchenerzähler,
ein t1 der vom vollkornbrot und cola mit bz abfall reagiert.
wenn du mit gut 100 aufgewacht bist, steigt der bz sowieso hormonell bedingt,
und bei dir wacht dann plötzlich das lantus auf das solange geschlafen hat.
Meine Fresse.....meinst Du, ich bescheiß mich selbst, indem ich hier rumlüge??? Mir ist das auch ein Rätsel!!!! Sonst würde ich nicht so irritiert sein! Ich habe früher immer einen morgendlichen Mehrbedarf gehabt, dh, musste pro BE mehr spritzen, als ab Mittag oder am Abend. JETZT ist es jedoch nicht mehr so, und ich kann mir das nicht erklären. Das LANTUS hat nicht geschlafen, war evtl (das versuche ich jetzt rauszufinden) nur zu viel, obwohl ich ja wie gesagt seit Jahren die selbe Dosis spritze und sich absolut nichts an meinem Verhalten geändert hat, auch nicht am Gewicht etc.
Nur weil es bei Dir evtl so super funktioniert, lege das nicht auf Andere, bitte. Das ist ja furchtbar. Ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann, und mich dann als Märchenerzähler oder blöd hinzustellen, sagt Einiges über Dein Wesen aus. Komm mit Dir selber klar und verzupf Dich in Deine "heile Welt", mal ehrlich. Diese Klugscheißeraussagen, könnt ich kotzen!!!!!! -
am 15.01.2013 15:32:04
EMM schrieb:
insulino33 schrieb:
Nach 23 J. wirst Du wissen, wie sich "Hypos" bei Dir anfühlen.
Sollten diese gemessenen Werte nicht von obigen Symptomen begleitet sein, könnte es sich schlicht auch um Messfehler (Schätzeisen defekt) handeln?
gekürzt von EMM
Naja, es gibt auch symptomlose Hypos und auch Typ1er können eine Insulinresistenz entwickeln.
Ich hab auch sehr schwankende Werte, die sich auch der Dia-Doc nicht erklären kann (er sieht in seinen Patienten bestimmt nicht nur den Broterwerb).
Wenn ich abends meine entsprechende Dosis spritze kann es mir passieren, daß ich in der Nacht eine Hypo bekommen, es kann aber auch sein, daß ich mit Werten um die 180 aufwache, obwohl die Umstände in beiden Fällen genau die selben waren. Und um einen Meßfehler handelt es sich bestimmt nicht.
So ist das halt mit dem Diabetes
so ist es bei mir an manchten Tagen auch. Selbe Ausgangsituation, gleiche Faktoren etc, aber der BZ verhält sich völlig unterschiedlich......das war in der Kindheit schon so und ist bis heute geblieben, egal welches Insulin, egal was geändert wurde.......egal wie diszipliniert man ist. Traurig, aber wahr....
-
Gast
Rang: Gastam 15.01.2013 16:57:50
@Jacky, ich kenne weder deine Lebensumstände noch sonst was aus deinem Leben. Weiß aber, dass wir ständig in einem Entwicklungs- und Änderungsprozess sind. Kann es sein, dass du eine hormonelle Veränderung durchmachst? Wechseljahre oder sowas?
Ist nur so eine Idee.
Ansonsten solltest du die Angriffe hier nicht ernst nehmen, das läuft hier immer so.
-
am 15.01.2013 17:36:25
Gast schrieb:
@Jacky, ich kenne weder deine Lebensumstände noch sonst was aus deinem Leben. Weiß aber, dass wir ständig in einem Entwicklungs- und Änderungsprozess sind. Kann es sein, dass du eine hormonelle Veränderung durchmachst? Wechseljahre oder sowas?
Ist nur so eine Idee.
Ansonsten solltest du die Angriffe hier nicht ernst nehmen, das läuft hier immer so.
Hey,
ne, bin 29 und hormonell ist alles i.O. Selbst Schilddrüsenwerte sind top. Habe mich vor einer Woche komplett durchchecken lassen, weil ich es mir nicht erklären konnte......mit dem Magen kanns anscheinend auch nicht zusammenhängen, war heute beim Allgemeinarzt. Ich denke nun wirklich, dass es etwas mit der Wirkung des Lantus zu tun hat. Könnte mir das zwar nicht erklären, aber gut. Probieren....
Danke für Deinen Beitrag!!!!
;-) Schade, dass es "immer" so läuft hier. Wie gesagt, ist das ein Phänomen, das in jedem Forum auftritt. Ich sehe diese Posts nicht als Angriff...kann mir ja keiner was. Ich findes es nur verdammt schade, dass es Menschen gibt, die derart anmaßend und überheblich sind. Man stellt eine Frage und dann bekommt man ein "Es ist mir scheißegal welches Problem Du hast, ICH bin jetzt einfach mal so penetrant und spam Dein Thema mit Dingen zu, die Dich überhaupt nicht weiterbringen können. Hauptsache, ich habe irgendetwas von mir gegeben....weil mir langweilig ist und ich hier anonym bin ..usw" Traurig ;-) Wenn solche Menschen in Realität auch so drauf sind, dann müssen sie wahnsinnig viele Freunde haben und verdammt viele Menschen, die sie gernhaben :-P
Aaaaber, ist mir scheißegal, welches Problem sie haben, ICH bin jetzt einfach mal so penetrant....... aaaaahahaaaaaaaaaa ;-)
viele Grüße,
Jacky
Bearbeitet von User am 15.01.2013 17:37:14. Grund: Nicht angegeben -
am 15.01.2013 17:44:20
insulino33 schrieb:
Nach 23 J. wirst Du wissen, wie sich "Hypos" bei Dir anfühlen.
Sollten diese gemessenen Werte nicht von obigen Symptomen begleitet sein, könnte es sich schlicht auch um Messfehler (Schätzeisen defekt) handeln?
Diesen Verdacht hatte ich bei mir auch öfters, wenn plötzlich nach gewohnten Vorgängen vollkommen unerwartete Messungen auftraten.
Wahrscheinlicher wird aber irgendeine (neue) Fehlfunktion bei einem der unzähligen Variablen bei der Zuckerverwertung sein.
Fürchte, eine Antwort wirst Du nicht bekommen, weil n i e m a n d etwas konkretes weiss!!!
(Die docs gehen ihrem Broterwerb nach, Du bist Mittel zum Zweck).
Ich weiss auch nix, ausser wie ein PID-Regler funktioniert. Demzufolge auch, dass es absolut hirnrissig ist, ausgefallene komplexe Regelsysteme durch manuelle Eingriffe kompensieren zu wollen (Subkutane Spritzerei etc.).
Nachdem das aber "Stand der Technik" ist...
Aber eigentlich dachte ich, bei DM 1 handelt es sich lediglich um getötete Betazellen und somit Insulinmangel.
Was Du aber schilderst, klingt ähnlich meiner variablen Insulinresistenz...
Wunder über Wunder.
Ja, das mit den Fehlmessungen dachte ich mir anfangs auch. Aber die Kontrolllösung und mehrfaches direktes Hintereinandermessen haben diese "Freakwerte" leider bestätigt...
Ich denke nicht, dass meine Betazellen die Produktion teilweise wieder aufgenommen haben (WUNDER!!!) Dann müsste ich meinen Körper der Wissenschaft verkaufen....
Wird irgendeine andere Ursache haben, wie ja schon beschrieben (Lantus runterregeln, obwohl ich seit Jahren immer die selbe Menge hatte und alles super war)
Na, wird schon irgendwie, hoffe ich ;-)
Danke für Deinen Beitrag!
Viele Grüße,
Jacky