Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

BZ steigt nur langsam

• Rang: Anfänger
    am 14.01.2013 09:30:17
    Hey,

ich wollte hier mal nachfragen, ob das sonst auch noch jemand kennt.
    Manchmal ist es bei mir so, dass ich zB einen BZ von 55 mg/dl habe, mir Traubenzucker reinpfeiff, aber der BZ will und will nicht steigen. EGAL wieviel Traubenzucker ich esse, Cola ich trinke. Unabhängig von der Tageszeit. Heute Früh war es wieder einmal soweit. Ich kann mir das nicht erklären. Habe nun seit über 23 Jahren Diabetes Typ I und seit circa einem halben Jahr kommt das immer häufiger vor. Habe aber NICHTS geändert!!! Warum nimmt mein Körper manchmal den Zucker nicht an? So kommt es mir zumindest vor....es kann bis zu einer Stunde dauern, bis der Zucker dann laaaangsam steigt.....hernach geht dann die volle Ladung ins Blut und ich hab natürlich dann einen hohen BZ.
    Wie gesagt, das passiert alle paar Wochen mal, unabhängig von allen Einflüssen, einfach so. Ich kann mir das nicht erklären, weil mein Körper sonst immer SOFORT auf Traubenzucker, Cola und Co reagiert, also innerhalb von 2 bis 5 Minuten.

Viele Grüße,

Jacky
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.01.2013 12:02:45
    Moin Jacky,

im Zeitrahmen von 2 bis eher 5 Minuten wirkt intravenös eingefüllte Glukose.

Oral zugeführte braucht normal schon 20-30 Minuten bis zu ihrer ersten messbaren Wirkung. Was Du hier beklagst, ist also die ganz normale Täfelchenwirkung.

Bisdann, Jürgen
    am 14.01.2013 12:52:54
    hjt_Jürgen schrieb:
    Moin Jacky,

im Zeitrahmen von 2 bis eher 5 Minuten wirkt intravenös eingefüllte Glukose.

Oral zugeführte braucht normal schon 20-30 Minuten bis zu ihrer ersten messbaren Wirkung. Was Du hier beklagst, ist also die ganz normale Täfelchenwirkung.

Bisdann, Jürgen

äääääääähm nein, so ist das nicht! Nach Einnahme von Traubenzucker oder Cola etc, steigt der BZ bereits im Normalfall nach 2-3 Minuten. Kann sich unter Umständen natürlich auch verzögern, sollte aber eine Ausnahme sein und 20 - 30 Minuten ist definitiv eine Fehlinformation........ Oder stell einen Link, der das belegt.
    Und ich habe bereits seit 23 Jahren Diabetes und konnte bislang IMMER beobachten, dass der BZ sehr schnell ansteigt nach Einnahme von Zucker.

Dennoch danke für Deine Antwort.

• Gast

Rang: Gast
    am 14.01.2013 14:26:53
    Ähm, an 20 bis 30 Minuten Wirkungsdauer für Glucose bei DM1 kann ich auch nichts normal finden. Bei einem heftigen Unterzucker können 20 bis 30 Minuten 20 bis 30 Minuten zu viel sein. Was sagt denn Der Diabetologe dazu?
  • Gast

am 14.01.2013 14:35:34
    Google mal "Gastroparese" oder auch "Magenlähmung". Kommt des öfteren bei Diabetes vor. Vielleicht hat es damit was zu tun?
     1 Benutzer dankte für diesen Nützlichen Beitrag.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 14.01.2013 15:04:48
    Moinmoin,

son Täfelchen wirkt normal nicht im Mund und nicht in der Speiseröhre und nicht im Magen. Durch den muss es auch noch komplett durch, um dann durch die Dünndarmwand via Pfortader in den Blutkreislauf aufgenommen zu werden. So viel Zeit muss auch ohne Magenentleerungsstörung schon sein, wenn man sich zu viel Insulin einverleibt hat.

Was das jetzt mit der Dauer der Club-Zugehörigkeit oder dem Diabetes-Typ zu tun hat, will sich mir nicht erschließen.
    So gut 2 Minuten dauert das Aufwachen bei intravenösem Einfüllen vom Rettungs-Sani (übrigens völlig gleich bei Typ1 und Typ2) wenigstens, denn auch so ohne Umweg über den oralen Einfülltrakt direkt im Blut muss die Glukose ja erstmal die Runde durch den Körper machen und die schlafenden Zellen wachküssen ;)

Bisdann, Jürgen
    Bearbeitet von User am 14.01.2013 15:07:14. Grund: Nicht angegeben
    am 14.01.2013 16:30:02
    hjt_Jürgen schrieb:
    Moinmoin,

son Täfelchen wirkt normal nicht im Mund und nicht in der Speiseröhre und nicht im Magen. Durch den muss es auch noch komplett durch, um dann durch die Dünndarmwand via Pfortader in den Blutkreislauf aufgenommen zu werden. So viel Zeit muss auch ohne Magenentleerungsstörung schon sein, wenn man sich zu viel Insulin einverleibt hat.

Was das jetzt mit der Dauer der Club-Zugehörigkeit oder dem Diabetes-Typ zu tun hat, will sich mir nicht erschließen.
    So gut 2 Minuten dauert das Aufwachen bei intravenösem Einfüllen vom Rettungs-Sani (übrigens völlig gleich bei Typ1 und Typ2) wenigstens, denn auch so ohne Umweg über den oralen Einfülltrakt direkt im Blut muss die Glukose ja erstmal die Runde durch den Körper machen und die schlafenden Zellen wachküssen ;)

Bisdann, Jürgen

Kohlenhydrate werden zu einem gewissen Teil bereits durch den Speichel zersetzt (Amylase) und gehen direkt in die Blutbahn. Ich habe die Dauer der Erkrankung dazugeschrieben, um zu vermitteln, dass diese Anormalität dieser Situation erst seit dem letzten halben Jahr aufgetreten ist. Ich habe zudem nicht zuviel Insulin verabreicht, hatte mich heute morgen noch gar nicht gespritzt gehabt. Die letzte Injektion erfolgte um 17 Uhr des Vorabends zum Essen. Hernach wurde der BZ noch einmal nach dem Essen gemessen und vor dem Schlafengehen. War jeweils absolut normal, so wie ich das eben SEIT 23 JAHREN kenne. Was meine Situation jetzt mit "dem Aufwachen bei intravenösem Einfüllen...." zu tun hat, ist mir nicht ersichtlich. Ich war nicht im Koma. Und man kann das Einsetzen der Wirkung von Traumenzucker/Glucose nicht anhand dieses Beispiels messen, sorry. Wenn ich versuchsweise meinen BZ während einer Hypo mehrfach gemessen habe, stellte ich eine leichte Steigerung (von zB 40 mg/dl auf 55 mg/dl) innerhalb zwei bis drei Minuten fest. Nach spätestens 10 Min ist NORMALERWEISE, nach ausreichender Verabreichung von Trauben- oder sonstigem reinen Zucker, JEDE Hypo überwunden und der BZ befindet sich wieder im Normbereich. Da dies bei mir heute und vor ein paar Tagen und Wochen jedoch ab und an komischerweise nicht so passierte, bin ich eben irritiert, WARUM funkt das nicht, so wie immer?

Ich weiß nicht, ob Du Diabetiker bist, Jürgen. Wenn ja, dann würde ich mir an Deiner Stelle etwas Sorgen machen, wenn Dein BZ nach einer Unterzuckerung erst nach ca 20-30 Min steigt. Falls Du kein Diabetiker bist, würde ich sagen, dass Du erst recherchierst und Dir Erfahrungswerte von Diabetikern einholst, bevor Du solche Dinge schreibst. Auch wenn im Internet immer irgenwas TOLLES steht, wie es zu laufen hat mit einer Erkrankung, Syptomen etc, muss das nicht immer der Realität entsprechen. Diabetes ist nicht gleich Diabetes! JEDER wird individuell eingestellt. Im I-net stehen Richtwerte, die enorm abweichen können, nur so zur Info ;-)

am 14.01.2013 16:34:43
    Gast schrieb:
    Google mal "Gastroparese" oder auch "Magenlähmung". Kommt des öfteren bei Diabetes vor. Vielleicht hat es damit was zu tun?

danke für den Tipp :-)
  • Gast

am 14.01.2013 16:38:57
    Hallo Jürgen,

du solltest nicht bei jedem davon ausgehen, dass er keine Ahnung hat von Diabetes. Die TE hat seit 23 Jahren Typ 1 und vermutlich extrem viel Erfahrung mit Hypos und deren Bekämpfung. Wenn es auf einmal anders ist, als es die 20 Jahre davor war, dann ist das nicht "normal" wie du behauptest. Außerdem hast du ja offensichtlich keine große Erfahrung mit Hypos, du erzählst einem ja immer, wie perfekt deine Werte sind.

Wenn deiner Meinung alle anderen widersprechen, dann solltest du vielleicht nicht so sehr darauf pochen, sondern erst mal drüber nachdenken, ob du dich nicht vielleicht doch geirrt haben könntest.
    am 14.01.2013 16:42:16
    Gast schrieb:
    Ähm, an 20 bis 30 Minuten Wirkungsdauer für Glucose bei DM1 kann ich auch nichts normal finden. Bei einem heftigen Unterzucker können 20 bis 30 Minuten 20 bis 30 Minuten zu viel sein. Was sagt denn Der Diabetologe dazu?

Hab heute mit dem Diabetologen gesprochen, er konnte sich das auch nicht wirklich erklären. Er meinte, selbst wenn ich jetzt irgendwas mit dem Magen/Darm haben sollte, der Zucker dennoch normal vom Körper aufgenommen werden müsste....... Das dachte ich mir schon.

Wie gesagt, sehr strange, bin mit meiner Weisheit am Ende....
  • Gast

am 14.01.2013 17:46:06
    hast du dich eigentlich mal gefragt, was der diadoc eigentlich gesagt hat ?
    effektiv nichts !
    daß der tz vom körper aufgenommen wird wissen schon schulkinder.
    woher wissen denn eigentlich die ganzen "mein bz steigt in 2 minuten" vertreter,
    daß es der tz war ? habt ihr schon mal was von gegenregulation gehört ?
    auch der schöne spruch mit der "schweren hypo" ist lächerlich, eine schwere hypo ist durch ohnmacht gekennzeichnet, und auch ihr soltet wissen daß man ohnmächtigen nichts in den mund schiebt.
    und nein auch tz muß seinen ordentlichen weg gehen der wird nicht irgendwie im mund ans blut übertragen.
    übrigens wachen alle wieder auf außer sie legen sich im bach schlafen wie der fuchsberger.
    da insulin das "im" blut kreist eine halbwertzeit von 4,3 minuten hat , geht jede hypo vorbei wenn das insulin weg ist.(auch das was noch aus dem uhfg nachgeschoben wird)
    wer noch von einer einstellung durch den arzt redet ist noch nicht heute angekommen,
    wir stellen uns heute selbst ein.
    übrigens alles was oben steht könnt ihr ohne probleme auf den entsprechenden fachseiten nachlesen.
    am 14.01.2013 22:43:16
    Gast schrieb:
    hast du dich eigentlich mal gefragt, was der diadoc eigentlich gesagt hat ?
    effektiv nichts !
    daß der tz vom körper aufgenommen wird wissen schon schulkinder.
    woher wissen denn eigentlich die ganzen "mein bz steigt in 2 minuten" vertreter,
    daß es der tz war ? habt ihr schon mal was von gegenregulation gehört ?
    auch der schöne spruch mit der "schweren hypo" ist lächerlich, eine schwere hypo ist durch ohnmacht gekennzeichnet, und auch ihr soltet wissen daß man ohnmächtigen nichts in den mund schiebt.
    und nein auch tz muß seinen ordentlichen weg gehen der wird nicht irgendwie im mund ans blut übertragen.
    übrigens wachen alle wieder auf außer sie legen sich im bach schlafen wie der fuchsberger.
    da insulin das "im" blut kreist eine halbwertzeit von 4,3 minuten hat , geht jede hypo vorbei wenn das insulin weg ist.(auch das was noch aus dem uhfg nachgeschoben wird)
    wer noch von einer einstellung durch den arzt redet ist noch nicht heute angekommen,
    wir stellen uns heute selbst ein.
    übrigens alles was oben steht könnt ihr ohne probleme auf den entsprechenden fachseiten nachlesen.

Ne, sorry, bin zu doof, und viel zu naiv um eine Aussage eines Arztes hinterfragen zu können und zu wollen :-P Natürlich war das nichtsaussagend. Sonst hätte ich ja auch zumindest einen Anhaltspunkt..... Jemandem, der bereits im Koma ist sollte man allein wegen der Erstickungsgefahr eh keine TZ in den Mund legen, wie Du schon sagtest, dafür gibt es das Hypokit, das jeder Diabet stets mit sich führen sollte.....aber das war ja auch nicht das Thema. Und doch, Zucker geht natürlich nicht vollständig, aber teils, bereits beim Zerkauen direkt ins Blut. (Es gibt Fachbücher, jedoch tuts Google auch)
    Und, was willst Du mit der Gegenregulation aussagen? Dass ein Diabetiker mit Hypo keinen Zucker braucht, sondern auf die "Selbstheilungskräfte" seines Körpers vertrauen soll, oder was? In den meisten Fällen tritt die Gegenregulation erst nach einer gewissen Zeit ein, also nicht in den ersten 2-3 Minuten, sondern (auch sehr unterschiedlich) nach 20 Min., nach einer Stunde oder sogar später. JUnd indirekt äußerst Du, dass man eine Hypo einfach aussitzen kann, mei, dann wartet man halt ein paar Minuten, bis das überschüssige Insulin verbraucht ist.....muhahahahahahaaaaaaaaaaaa. Mal ehrlich.....Eine schwere Hypo muss nicht mit Koma einhergehen. Manche fallen jedoch bereits bei 40 mg/dl ins Koma, manche schaffen es bei 10 mg/dl noch aufrecht zu stehen und sich normal zu verhalten. Also sollte jeder für sich selbst bestimmen, was für ihn eine Hypo oder schwere Hypo ist.
    Ich frage mich, wie diese Antwort, die Du gegeben hast, weiterhelfen soll. Es ist schiere "Fachkundlerei" ohne Hilfestellung, einfach nur blabla....sorry.....aber wenn man nichts Konstruktives beizutragen hat, wenn jemand eine ernstgemeinte Frage hat, dann sollte man evtl die Finger still halten und sich wo anders trollen.

Grüße,

Jacky
    Bearbeitet von User am 14.01.2013 22:47:00. Grund: Nicht angegeben
    am 14.01.2013 22:49:34
    Gast schrieb:
    Hallo Jürgen,

du solltest nicht bei jedem davon ausgehen, dass er keine Ahnung hat von Diabetes. Die TE hat seit 23 Jahren Typ 1 und vermutlich extrem viel Erfahrung mit Hypos und deren Bekämpfung. Wenn es auf einmal anders ist, als es die 20 Jahre davor war, dann ist das nicht "normal" wie du behauptest. Außerdem hast du ja offensichtlich keine große Erfahrung mit Hypos, du erzählst einem ja immer, wie perfekt deine Werte sind.

Wenn deiner Meinung alle anderen widersprechen, dann solltest du vielleicht nicht so sehr darauf pochen, sondern erst mal drüber nachdenken, ob du dich nicht vielleicht doch geirrt haben könntest.

Merci ;-)
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 15.01.2013 09:53:54
    @Jacky

Ich habe schon länger den Endruck, daß hier viele User überhaupt keinen Diabetes haben, sondern lediglich ihre "Weisheiten", die sich sich im Internet angeeignet haben, hier verbreiten. Für mich ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch gedacht, leider findet man so etwas selten, meist gibt es hier "gute" Ratschläge bis hin zu gravierenden Fehlinformationen.

Ich würde dir raten, in ein Forum für Typ1 zu gehen. Vielleicht in dieses: http://www.insulinclub.de/forum.php

Zur Sache kann ich leider nichts beitragen, bei mir wirkt TZ immer noch innerhalb von Minuten, auch wenn ich mich nach einem UZ nicht besonders gut fühle - aber das ist eine andere Sache.
    am 15.01.2013 11:33:26
    EMM schrieb:
    @Jacky

Ich habe schon länger den Endruck, daß hier viele User überhaupt keinen Diabetes haben, sondern lediglich ihre "Weisheiten", die sich sich im Internet angeeignet haben, hier verbreiten. Für mich ist ein Forum zum Erfahrungsaustausch gedacht, leider findet man so etwas selten, meist gibt es hier "gute" Ratschläge bis hin zu gravierenden Fehlinformationen.

Ich würde dir raten, in ein Forum für Typ1 zu gehen. Vielleicht in dieses: http://www.insulinclub.de/forum.php

Zur Sache kann ich leider nichts beitragen, bei mir wirkt TZ immer noch innerhalb von Minuten, auch wenn ich mich nach einem UZ nicht besonders gut fühle - aber das ist eine andere Sache.

Ja, wie es so in jedem Forum ist, ne? ;-) Ich sehe solch ein Forum auch als Möglichkeit an, Erfahrungen auszutauschen. Jemand, der selbst "betroffen" ist, evtl mal das gleiche Problem hatte, kann einem im Allgemeinen bessere Ratschläge geben, als ein Arzt, der immer nach Schema - F handelt (mit Ausnahmen, natürlich). Vielen Dank für Deinen Ratschlag, ich werde mich dort mal umsehen :-)

Heute hatte ich wieder so eine tolle Situation.....mit 107 aufgewacht, noch nichts gespritzt, gleich mein Vollkornbrot gegessen, 10 Minuten später 58 mg/dl.... ein Glas Cola getrunken, 15 Min später 45 mg/dl. Noch etwas Flüssigtraubenzucker, 10 Min später 43 mg/dl....das ging dann wieder 2 Std...... habe die letzten Jahre immer 18 IE Lantus am Morgen gespritzt und es hat immer alles super funktioniert. Es hat sich nichts an meinen Gewohnheiten geändert, habe weder zu noch abgenommen, esse das Gleiche, trinke das Gleiche, mache genausoviel Sport wie immer, keinen Stress, gewohnten Schlaf....habe mir überlegt, dass ich evtl dennoch extremer auf das Lantus reagiere (dass der Zucker am Morgen einfach so niedergedrückt wird, weil die 18 IE evtl noch zu sehr in den Morgenstunden des Folgetages wirken. Jetzt habe ich heute mal etwas weniger gespritzt, 14 IE und werde beobachten....wäre schon eigenartig, wenn ich nach so vielen Jahren aufeinmal weniger Insulin benötigen würde, aber, ich habe schon die Tollsten Dinge erzählt bekommen, sowie erfahren..... ;-)

Viele Grüße,

Jacky

• Gast

am 15.01.2013 12:14:29
    ja geh zum insulinclub, die warten auf solche märchenerzähler,
    ein t1 der vom vollkornbrot und cola mit bz abfall reagiert.
    wenn du mit gut 100 aufgewacht bist, steigt der bz sowieso hormonell bedingt,
    und bei dir wacht dann plötzlich das lantus auf das solange geschlafen hat.
    am 15.01.2013 12:15:48
    Nach 23 J. wirst Du wissen, wie sich "Hypos" bei Dir anfühlen.

Sollten diese gemessenen Werte nicht von obigen Symptomen begleitet sein, könnte es sich schlicht auch um Messfehler (Schätzeisen defekt) handeln?

Diesen Verdacht hatte ich bei mir auch öfters, wenn plötzlich nach gewohnten Vorgängen vollkommen unerwartete Messungen auftraten.

Wahrscheinlicher wird aber irgendeine (neue) Fehlfunktion bei einem der unzähligen Variablen bei der Zuckerverwertung sein.

Fürchte, eine Antwort wirst Du nicht bekommen, weil n i e m a n d etwas konkretes weiss!!!
    (Die docs gehen ihrem Broterwerb nach, Du bist Mittel zum Zweck).

Ich weiss auch nix, ausser wie ein PID-Regler funktioniert. Demzufolge auch, dass es absolut hirnrissig ist, ausgefallene komplexe Regelsysteme durch manuelle Eingriffe kompensieren zu wollen (Subkutane Spritzerei etc.).

Nachdem das aber "Stand der Technik" ist...

Aber eigentlich dachte ich, bei DM 1 handelt es sich lediglich um getötete Betazellen und somit Insulinmangel.

Was Du aber schilderst, klingt ähnlich meiner variablen Insulinresistenz...

Wunder über Wunder.
    Bearbeitet von User am 15.01.2013 12:16:45. Grund: Nicht angegeben
    am 15.01.2013 12:26:31
    Gast schrieb:

Du mußt es ja wissen. Spar dir deine Google-Weisheiten.
    am 15.01.2013 12:32:14
    insulino33 schrieb:

Sollten diese gemessenen Werte nicht von obigen Symptomen begleitet sein, könnte es sich schlicht auch um Messfehler (Schätzeisen defekt) handeln?

gekürzt von EMM

Naja, es gibt auch symptomlose Hypos und auch Typ1er können eine Insulinresistenz entwickeln.

Ich hab auch sehr schwankende Werte, die sich auch der Dia-Doc nicht erklären kann (er sieht in seinen Patienten bestimmt nicht nur den Broterwerb).
    Wenn ich abends meine entsprechende Dosis spritze kann es mir passieren, daß ich in der Nacht eine Hypo bekommen, es kann aber auch sein, daß ich mit Werten um die 180 aufwache, obwohl die Umstände in beiden Fällen genau die selben waren. Und um einen Meßfehler handelt es sich bestimmt nicht.
    So ist das halt mit dem Diabetes

• Gast

am 15.01.2013 13:27:48
    was hat es denn mit resistenzen zu tun wenn jemand t1 nach kh und cola mit dem bz absackt ? noch dazu ohne insulin , ev wunderheilung ?
    am 15.01.2013 13:32:24
    Gast schrieb:
    was hat es denn mit resistenzen zu tun wenn jemand t1 nach kh und cola mit dem bz absackt ? noch dazu ohne insulin , ev wunderheilung ?

Wer lesen kann, ist besser dran.
    Ich hab lediglich geantwortet, daß auch Typ1 eine Resistenz entwickeln kann. Mit keinem Wort hab ich erwähnt, daß das irgendwie mit dem Problem des TE zusammenhängen könnte.
    am 15.01.2013 15:28:31
    Gast schrieb:

Meine Fresse.....meinst Du, ich bescheiß mich selbst, indem ich hier rumlüge??? Mir ist das auch ein Rätsel!!!! Sonst würde ich nicht so irritiert sein! Ich habe früher immer einen morgendlichen Mehrbedarf gehabt, dh, musste pro BE mehr spritzen, als ab Mittag oder am Abend. JETZT ist es jedoch nicht mehr so, und ich kann mir das nicht erklären. Das LANTUS hat nicht geschlafen, war evtl (das versuche ich jetzt rauszufinden) nur zu viel, obwohl ich ja wie gesagt seit Jahren die selbe Dosis spritze und sich absolut nichts an meinem Verhalten geändert hat, auch nicht am Gewicht etc.
    Nur weil es bei Dir evtl so super funktioniert, lege das nicht auf Andere, bitte. Das ist ja furchtbar. Ich habe ein Problem, das ich mir nicht erklären kann, und mich dann als Märchenerzähler oder blöd hinzustellen, sagt Einiges über Dein Wesen aus. Komm mit Dir selber klar und verzupf Dich in Deine "heile Welt", mal ehrlich. Diese Klugscheißeraussagen, könnt ich kotzen!!!!!!
    am 15.01.2013 15:32:04
    EMM schrieb:
    insulino33 schrieb:

gekürzt von EMM

Naja, es gibt auch symptomlose Hypos und auch Typ1er können eine Insulinresistenz entwickeln.

Ich hab auch sehr schwankende Werte, die sich auch der Dia-Doc nicht erklären kann (er sieht in seinen Patienten bestimmt nicht nur den Broterwerb).
    Wenn ich abends meine entsprechende Dosis spritze kann es mir passieren, daß ich in der Nacht eine Hypo bekommen, es kann aber auch sein, daß ich mit Werten um die 180 aufwache, obwohl die Umstände in beiden Fällen genau die selben waren. Und um einen Meßfehler handelt es sich bestimmt nicht.
    So ist das halt mit dem Diabetes

so ist es bei mir an manchten Tagen auch. Selbe Ausgangsituation, gleiche Faktoren etc, aber der BZ verhält sich völlig unterschiedlich......das war in der Kindheit schon so und ist bis heute geblieben, egal welches Insulin, egal was geändert wurde.......egal wie diszipliniert man ist. Traurig, aber wahr....
  • Gast

am 15.01.2013 16:57:50
    @Jacky, ich kenne weder deine Lebensumstände noch sonst was aus deinem Leben. Weiß aber, dass wir ständig in einem Entwicklungs- und Änderungsprozess sind. Kann es sein, dass du eine hormonelle Veränderung durchmachst? Wechseljahre oder sowas?

Ist nur so eine Idee.

Ansonsten solltest du die Angriffe hier nicht ernst nehmen, das läuft hier immer so.
    am 15.01.2013 17:36:25
    Gast schrieb:
    @Jacky, ich kenne weder deine Lebensumstände noch sonst was aus deinem Leben. Weiß aber, dass wir ständig in einem Entwicklungs- und Änderungsprozess sind. Kann es sein, dass du eine hormonelle Veränderung durchmachst? Wechseljahre oder sowas?

Ist nur so eine Idee.

Ansonsten solltest du die Angriffe hier nicht ernst nehmen, das läuft hier immer so.

Hey,

ne, bin 29 und hormonell ist alles i.O. Selbst Schilddrüsenwerte sind top. Habe mich vor einer Woche komplett durchchecken lassen, weil ich es mir nicht erklären konnte......mit dem Magen kanns anscheinend auch nicht zusammenhängen, war heute beim Allgemeinarzt. Ich denke nun wirklich, dass es etwas mit der Wirkung des Lantus zu tun hat. Könnte mir das zwar nicht erklären, aber gut. Probieren....

Danke für Deinen Beitrag!!!!

;-) Schade, dass es "immer" so läuft hier. Wie gesagt, ist das ein Phänomen, das in jedem Forum auftritt. Ich sehe diese Posts nicht als Angriff...kann mir ja keiner was. Ich findes es nur verdammt schade, dass es Menschen gibt, die derart anmaßend und überheblich sind. Man stellt eine Frage und dann bekommt man ein "Es ist mir scheißegal welches Problem Du hast, ICH bin jetzt einfach mal so penetrant und spam Dein Thema mit Dingen zu, die Dich überhaupt nicht weiterbringen können. Hauptsache, ich habe irgendetwas von mir gegeben....weil mir langweilig ist und ich hier anonym bin ..usw" Traurig ;-) Wenn solche Menschen in Realität auch so drauf sind, dann müssen sie wahnsinnig viele Freunde haben und verdammt viele Menschen, die sie gernhaben :-P

Aaaaber, ist mir scheißegal, welches Problem sie haben, ICH bin jetzt einfach mal so penetrant....... aaaaahahaaaaaaaaaa ;-)

viele Grüße,

Jacky
    Bearbeitet von User am 15.01.2013 17:37:14. Grund: Nicht angegeben