Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
DMP Zwang
-
Gast
Rang: Gastam 29.01.2014 07:58:41
Na Ja.
Klar wenn man Teilnimmt ist es logisch unkompliziert, dann macht man ja was die wollen.
Heute gibt es ja die Praxisgebühr nicht mehr und somit ist auch dieser „Vorteil“ dahin.
Ich finde es Pervers wie mit einem umgegangen wird, wenn man nicht teilnimmt.
Das neue Erdinger Diabetes Zentrum, welches zu Ismaning gehört ist hier sehr Extrem. Ich habe sogar schriftlich dass die mich nicht als Patienten wollen, weil ich nicht am Programm teilnehmen möchte.
Hallo!!!!!!! Wo sind wir?????
Ich kläre gerade ob nun mein Hausarzt die Sache übernimmt ohne Programm.
Ebenso werde ich eine Beschwerde an die Ärztekammer schicken, so was kann nicht OK sein.
Klar, für Leute, welche die Unterstützung und den "Zwang" brauchen mag das gut sein, aber für mich, mit einem HbA1c von unter 6 als Typ 1 ist das nicht nötig.
Ich bin perfekt eingestellt und auch geschult, wenn ich Zweifel habe frage ich selbst nach und reihe dann die Aussage ein ob die wirklich passt.
Zudem musste ich die ganzen Jahre leider feststellen, dass die Diabetologen leider nur Ihre Schulmedizin kennen und das war es. Ich hab lange Zeit jedes Mal gehört, "was soll ich Ihnen erzählen.... bei den Werten"
Was soll ich dann dort?
Warum soll ich die Zeit rausschmeißen, die hab ich am allerwenigsten.
Grundsätzlich sei gesagt, traue nie der Aussage eines Arztes blind, hinterfrage diese immer, auch wenn sie Richtig ist, erst wenn Du selbst auch der Meinung bist, dann nimm sie an.
Klar das mögen die Herren in Weiß nicht, aber ich traue niemandem blind.
Wenn ich so arbeiten würde wie die Ärzte dann wäre ich schon lange Pleite.
Versteht mich richtig, ich spreche hier nur von den Selbstherrlichen, welche meinen alles besser zu wissen und einen auch noch erpressen wollen. Leider ist der schwarze Fleck auf der weißen Hose immer präsent, auch wenn er nicht die ganze Hose bedeckt.
Ich hasse Flecken.....