Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Alles schmeckt zu süß

• Gast

Rang: Gast
    am 25.01.2013 10:18:38
    Hallo zusammen,

Vielleicht kann mir hier jemand einen Tip für meine Mutter geben. Sie hat Diabetes II und ist 73 Jahre. Weihnachten hatte sie leider einen schweren Unfall. Sie hatte eine Gehirnerschütterung, zwei Rippen sind gebrochen und die Milz musste entfernt werden.

Es geht ihr schon etwas besser und sie ist jetzt zur Reha. Allerdings isst sie zu wenig, da sie sich vor Essen ekelt, da alles viel zu süß schmeckt. Ich habe jetzt gelesen, das es auch vom Diabetes kommen kann. Mit ihrem Insulin wird sie ja noch überwacht. Aber gibt es bestimmte Speisen oder kann man ihr sonst etwas gutes tun, damit sie wieder Appetit und einen besseren Geschmack bekommt. Und kennt das jemand und geht es wieder weg ?

Vielen lieben Dank für die Ratschläge und Tips

Von Gast.....Hai

• Gast

am 25.01.2013 13:46:36
    Wie "alles" schmeckt zu süß? Kartoffeln, Fleisch, Suppe, saure Gurken,...? Und was heißt "isst zu wenig"? Ist das Dein subjektiver Eindruck oder kann man das anhand der Kalorienzahl quantifizieren? Hat sie Untergewicht? Aus der Ferne kann man das schlecht beurteilen. Was sagt der Arzt? So ein schwerer Unfall und die OP sind in dem Alter nicht so leicht zu verarbeiten. Das braucht Zeit.
  • Gast

am 25.01.2013 17:18:07
    Hallo,
    Ich hab grad mit meiner Mutter telefoniert. Sie hat heute Mittag drei Gabeln Reis und zwei Bissen Fisch gegessen. Bzw. Herunter gewürgt.

Etwas was ihr schmeckt hat sie wohl noch nicht gefunden. Joghurt ist zu süß, eine Kiwi ist auch zu süß ...und so weiter