Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Tester für Blutmessgeräte

• Gast

Rang: Gast
    am 03.02.2013 14:34:47
    Hallo,
    es ist bereits eine Weile her, doch vielleicht weiß erner von Euch, ob man noch Tester für Blutmessgeräte werden kann, und wenn ja, wo bitte.
    Würde mich echt freuen, wenn darüber jemant Kenntnis hat.
    Danke!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.02.2013 14:57:01
    Hallo Gast,

willst du wirklich Tester werden oder möchtest du nur vom Hersteller ein kostenloses BZ-Messgerät bekommen?

Die meisten Hersteller schicken dir ein solches Gerät, wenn du darum bittest. Rufe an oder schicke eine eMail mit deinem Wunsch und der Anschrift, mehr musst du nicht tun.

Beste Grüße, Rainer
  • Gast

am 03.02.2013 15:05:17
    Riner, bedanke mich sehr!
    Wollte wirklich Tester werden, da ich so einige Geräte bekam, die für mich nichts taugten, da ich Diabetiker mit grauen Star bin! Meistens sind die Anzeigen für mich nicht zu lesen! Außer die Ziffern, die meistens sehr groß sind. Langsam macht es kein Spaaß, Geräte vom Arzt zu bekommen, die ich nicht nutzen kann!
    Darum dachte ich mir, vielleicht ist durch Tester sein, mal endlich ein Gerät dabei, dass für mich richtig wäre!
    Danke aber für Deine rasche Antwort. Wünsche noch einen schönen Sonntag!
  • Gast

am 03.02.2013 15:27:56
    eigentlich lese ich vom gerät nichts anderes als die ziffern ab.
    und wenn die für dich goß genug und leserlich sind, ist das zweite problem wie groß und griffig ist der streifen, und das dritte wie läßt sich der streifen einfädeln.
    denn was nutzt ein gerät das den wert -ansagt- aber einen völlig unsichtbaren und klemmenden einführschlitz hat.
  • Gast

am 03.02.2013 15:50:41
    Da gebe ich Dir völlig Recht, denn mit den Teststreifen habe ich auch ständig Probleme, weil ich den Schlitz nur erraten kann. Zur Zeit habe ich das Free Style Insulinx, was ja eigentlich recht gut ist. Da man sehr wenig Blut braucht und es auch ein Licht hat , um zu sehen wi man den Teststreifen hineinschieben muss. Sehr hilfreich. Rechnet auch die Einheiten aus, wenn man die BE angibt, aber das Diskplay ist shit! Da kann ich nichts lesen, entweder Diskplay zu dunkel, Schrift nicht klar und super Klein!
    Bis jetzt habe ich noch nicht das, Gerät gefunden was wirklich super wäre!
    Vielleicht eines was man an den PC anschließen kann, da wäre sicher alles einzustellen und auch besser zu lesen, doch für Unterwegs taugt so ein System auch nichts!
    Gruß Djadja
  • Gast

am 03.02.2013 16:45:10
    probier mal das otu verio pro, die richtige seite der streifen ist ertastbar, vorne schmal hinten an der kontaktseite breit, der einführschlitz ist beleuchtet, und als einer der wenigen sehr gut geformt, blut brauchts wenig und wird seitlich angehalten, saugt sehr gut der streifen, display ist beleuchtet. und damitdas leuchtengedöns auch richtig saft hat, hat es statt der cr2032knopfzelle, zwei richtige aaa batterien die ewig halten.
    (nein ich werde nicht von otu bezahlt)-leider