Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Bad Mergentheim
-
Christian
Rang: Gastam 13.04.2009 21:39:09
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der Diabetes-Klinik Bad-Mergentheim, z.B. bezüglich der Einstellung/Insulinwahl ?
Sind die Ärzte eher engstirnig oder flexibel ?
Gruß
Christian -
v
Rang: Gastam 14.04.2009 16:06:15
Entschuldige, was für eine blööde Frage. Das liegt doch an deiner Auffassungsgabe, wie DU dich anstellst. Mergentheim hat einen sehr guten Ruf, links ist ein Suchfenster, da kannst du das Wort eingeben und alle 345809 Beiträge dazu lesen... -
Krümel
Rang: Gastam 14.04.2009 18:19:30
Du Schlaumeierchen!
Hast Du jemals daran gedacht, dass es auch Menschen gibt die sich im Gegensatz zu Dir nicht Tag und Nacht in irgendwelchen Foren uMTReiben und Ihren geistigen Dünnschiss verbreiten?
Wenn der Anfragende nun ein "Neuling" auf dieser Seite ist, dann hat er zumindest von Dir den richtigen Eindruck.
Zu Bad Mergentheim kann ich keine persönliche Erfahrung abgeben. Denke aber, es ist ähnlich toll wie im Diabeteszentrum Bad Lauterberg. Es kommt aber immer auch auf die eigene Erwartung an. -
klausdn
Rang: Gastam 14.04.2009 20:26:33
die frage war weder dumm, noch ohne sinn gestellt,
da hat jemand ganz gezielt gefragt, nämlich ob man dort ein starres schema aufgedrückt bekommt oder ob der denkende mündige patient gefragt ist.
leider ist überwiegend der erste fall vertreten.
aber wenn "du" schon da hin sollst nimms mit, ziehe das nützliche für dich raus schmeiß den ballast über bord, schließlich sind wir ja mündige patienten(hoffentlich) -
Christian
Rang: Gastam 15.04.2009 01:03:11
Hallo,
danke für die 2 netten Mails (2. und 3.).
Gruß
Christian
-
v
Rang: Gastam 15.04.2009 11:39:44
Sind die Ärzte eher engstirnig oder flexibel ?
----------
Christian meint wohl, er WIRD eingestellt, oder?
Wenn ja, ein leider weit verbreiteter Irrtum...man wird dort angeleitet und geschult. Und kann immer nur eine Starthilfe sein...Was der Patient dann daraus macht, liegt dann später immer in seinem Ermessen.
-
Jorge Paipa
Rang: Gastam 01.05.2009 23:30:00
Ich bin gerade aus Bad Mergentheim zurückgekommen und kann bestätigen, dass dort sehr individuell auf den einzelnen Patienten eingegangen wird. Motto: Den Diabetes gibt es nicht. Jeder hat seinen eigenen.
Bei mir (Typ 2) wurden während der zwei Wochen verschiedene Kombinationen getestet, bis gemeinsam eine optimale Einstellung gefunden wurde. Auch meine Tischnachbarn im Speisesaal wurden allesamt unterschiedlich behandelt. Zur gleichen Zeit lief dort ein Kursus für Kinder und Jugendliche (Typ 1). Dazu kann ich wenig sagen, aber an dem Abschiedsabend, den die Teilnehmer gestalteten, stellten sie sich und ihre Krankengeschichte vor und was sie jeweils im Kurs gelernt hatten, und das war auch recht unterschiedlich (z. B. Pumpen).
Ich war jedenfalls rundum zufrieden und hoffe, dass dies längerfristig so bleibt.