Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Amputation des Fusses

• Schlumpf

Rang: Gast
    am 19.04.2009 21:18:30
    Nur weil du zu "faul" bist, das Zitat (oder Teile davon) anzugeben, auf das du dich beziehst, müsse
    die Anonymen sich irgendwie nennen? Daneben!
    Und ob du einen Namen oder Nick nennst - anonym bleibst du in einem Forum immer (es sei denn, es gibt User-Treffen!). Denn wer ist denn Gabriela, Barbara, Schlumpf, Friedrich...usw. - die kennt kein Sch... (und ehrlich gesagt, möchte ich in derartigen Foren auch niemanden kennenlernen)
  • f

am 21.04.2009 10:33:55
    Hi Gabi, ich finde die anonymen postings gut, denn dann antwortet man wirklich auf Themen und der Personenfirlefanz fällt weg.
  • Sonja

am 01.05.2009 01:03:31
    Hallo an alle,

die Frage von "Anonym" wurde gestellt.
    Und ich könnte mir vorstellen, dass "Anonym" in großer Not und Sorge um den Vater ist. Warum müsst Ihr Euch denn hier streiten? Das geht doch wohl etwas anders.

Vor allem hätte ich gern hier, dass sich "Anonyme" endlich mal irgendeinen Namen zulegen, denn ich mag hier nicht mehr lesen. War schon lange nicht mehr hier und bin sofort auf diese Frage hier gestoßen. Traurig ist das, richtig traurig.

Ich für meinen Teil kann "Anonym" nur sagen, dass ich alles tun würde, um meinen Fuß zu erhalten. Da ist nicht der erste Arzt der richtige, der alles weiß.
    Es gibt andere Ärzte, die vielleicht noch intensiver studiert, also sich weiter gebildet haben. Bitte geht noch zu einem oder mehreren Ärzten. Oder nehmt die Hilfe von den genannten Kliniken in Anspruch. Aber handelt bevor es wirklich nur noch zur Amputation kommt.

Ich empfinde eine Amputation als ein Stückchen Tod. ICH empfinde es so. Und vorher sollte man das Stückchen Leben retten.

Ich wünsche Euch alles Gute und dass es Deinem Vater besser geht.

Liebe Grüße
    Sonja
  • Tom

am 04.05.2009 12:25:19
    Hallo Sonja,

du schreibst, du empfindest eine Amputation als ein Stück Tod. Ich kann dir nur zustimmen, allerdings anders, als du es vielleicht meinst. Ein Stück Tod ist es, wenn es dran bleibt und diese Prozesse sich raumgreifend immer weiter nach oben entwickeln. Der Entschluss zu einer Amputation wird dann getroffen, wenn in der Gliedmaße nekrotische Prozesse stattfinden, die nicht rückgängig gemacht werden können.
    KEIN ARZT WIRD LEICHTFERTIG ZU EINER AMPUTATION RATEN.
    Eine 2. Meinung gut und schön. Aber ein Tingeln von Arzt zu Arzt und vielleicht noch zum Heipraktiker oder Wunderheilern kann kostbare Zeit kosten, und am Ende vielleicht sogar das Leben.
    Eine Amputation kann lebensrettend sein.
    von Tom