Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Hilfe für Bachelorarbeit

• Rang: Anfänger
    am 11.04.2013 22:17:18
    Hallo zusammen,

im Rahmen meiner Abschlussarbeit im Studiengang Produktgestaltung(Industriedesign) beschäftigte ich mich mit der Gestaltung eines Blutzuckermessgerätes.

Ich habe mir bisher schon einige Geräte angeschaut, habe aber als nicht-Diabetiker keine weiteren Erfahrung im Umgang mit diesen Geräten.

Ich wäre daher jedem der das hier liest äußerst dankbar, wenn er mir kurz seine Erfahrungen mit seinem Gerät mitteilen könnte!

Um das Ganze eventuell noch ein wenig zu vereinfachen, habe ich ein paar Fragen zusammengestellt, die es meiner Meinung nach ganz gut eingrenzen sollten.

Also dann, ich freu mich über jede Antwort, egal wie kurz oder scheinbar unrelevant sie sein mag!

Beste Grüße und vielen Dank im Voraus
    Seb

Wie alt bist du?

Seit wann hast du Diabetes?

Wie oft musst du dich etwa testen?

Welches Gerät benutzt du zur Zeit?

Wie oft wechselt das Gerät in etwa, wie lange besitzt du dein Gerät?

Wie aufgeschlossen/neugierig auf neue Geräte/Technik bist du?

Wie zufrieden bist du mit deinem BZ-Messgerät?

Wie wichtig ist ein gutes Display(Helligkeit, Kontrast)?

Wie notwendig sind für dich Hintergrundinformationen, Zusatzoptionen am BZ-Gerät?

Welche Probleme stellen sich bei deinen täglichen Messprozeduren?

Was wünscht du dir für dein(e) Gerät(e) am meisten?

• Gast

Rang: Gast
    am 12.04.2013 09:35:27
    Und essen Diabetiker eigentlich mit Messer und Gabel?

Ihr nervt langsam mit Euren Umfragen. Und warum stellt Ihr Euch eigentlich nicht vor, sondern macht Eure Umfragen anonym? Name des Studenten, Hochschule, Institut,... wären doch nicht zu viel verlangt.
  • Rang: Anfänger
    am 12.04.2013 10:47:16
    Auch ich bin der Meinung, warum gerade ein Blutzuckergerät wenn man eigentlich keines im Gebrauch hat. Da ist man zuweit entfernt von der Realität. Es kommt doch immer darauf an wie alt man ist, ob man irgendwelche andere Krankheiten noch zusätzlich hat. Zum Bsp. Sehschwierigkeiten, ob beleuchtet oder nicht, ein großes wegen krankheitsbedingte Beweglichkeit, ob man es auf dem Tisch liegen hat weil man bettlägerig ist, oder ob man es für Reisen und für unterwegs in der Handtasche braucht, oder ob man es mit einer Software für den PC Einsatz haben möchte. Eben deshalb gibt so verschiedene Geräte, die man in der Apotheke oder beim Artzt individuell ausprobieren kann. Meistens bekommt man ein Gerät umsonst weil man über die Sensoren Geld herrein holt. Natürlich kann man auch stets eine neue Version von Geräten mit PC-Software kaufen, wenn man sets wie bei Handys auf den neuesten Stand sein will. Im Grunde genommen ist ein Blutzuckergerät doch nur ein wichtiges Zusatzgerät im Leben, wo jeder froh wäre es nicht benutzen zu müssen.
    Ich persönlich finde für Reisen das USB-Gerät in MP3-Größe toll, leider nur käuflich zu erwerben. Versuche es doch einmal Vorort bei einer Selbsthilfegruppe oder gehe ins Altersheim und besuche mal die Menschen, die freuen sich sicherlich über solche Besuche und Unterhaltungen. Auch beim Diabetologen-Ärtze sitzen sicherlich viele älter, jüngere Menschen, die gerne direkt alles erläutern.
    Viel Glück für Eure Abschlussarbeit.
  • Gast

Rang: Gast
    am 22.05.2013 21:26:56
    Hej
    Ich hab täglich mit deinen Fragen zu tun!
    Wer sind deine Kunden? Alter? Ansprüche?
    Es gibt viele Geräte mit vielen Funktionen!
    Marktumfrage oder eigenes Interesse?
    Anja