Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Blutzuckerwerte bei Erkältung
-
Gast
Rang: Gastam 13.05.2013 17:50:07
Hallo zusammen!
Ich finde im Netz leider keine Antwort auf die Frage, ob die Blutzuckerwerte auch bei gesunden Menschen bei einer Erkältung über die Grenzwerte hinaus ansteigen können.
Mein Hintergrund ist, dass ich Schwangerschaftsdiabetes hatte. Hinterher sollten sich die Werte ja wieder normalisieren - das haben sie auch.
Jetzt hab ich schon ein paar Wochen nicht mehr gemessen. Momentan habe ich eine leichte Erkältung und habe erhöhte Werte gemessen. Nun frage ich mich, ob das wohl bedeutet, dass ich dauerhaft an Diabetes erkrankt bin.
Vielen Mank schon mal für Antworten!!!
Marie -
Gast
Rang: Gastam 13.05.2013 18:39:16
bei einer infektion steigt der insulinbedarf, bei "allen" bei gesunden merkt man das nicht, da die produktion nachkommt. bei dir kommt die produktion nicht nach, also bist du nicht gesund. ob du jetzt irgendwelche "wilkürlich festgelegten" diagnoseschwellen überschreitest oder nicht, ist völlig belanglos, je eher du dich damit befasst desto einfacher .
keine angst es gibt schlimmeres.
-
Gast
Rang: Gastam 13.05.2013 19:03:43
Vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Irgendwie hab ich schon befürchtet, dass das nach der Schwangerschaft nicht einfach vorbei ist.
Viele Grüße! -
Gast
Rang: Gastam 14.05.2013 08:37:22
bei ca 30% aller mit ss-dm vorbelasteten kommt es früher oder später zu einem anstig der werte über die diagnoseschwelle.
"wobei" diese zahl wie bei allen solchen zahlen auch nur eine schätzung ist.
bei solch wirklich wichtigen sachen ist das datenschutzgesetz in d wirklich "dicht".
bei so unwichtigen sachen wie namen daten usw. bis hin zu kontonummern, sieht man das nicht so eng.