Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Abweichungen
-
Kathi2008
Rang: Gastam 07.04.2009 23:41:53
Hallo ich habe den Verdacht auf einen Gestrationsdiabetes ...
Nach einer Blutentnahme kam Grenzwertig normal raus ... da ich schon einmal einen Gestrationsdiabetes hatte, habe ich ein Blutzuckermessgerät gekauft .. Finetest auto-coding
ich habe ein Tagesprofil angelegt (auch um das Gerät zu testen)
nun habe ich definitiv keine Grenzwertigen Werte sondern definitive!
Vor dem Essen Mittags 96 danach (1std. später) 156
Vor dem Essen Abends 140 danach 186 ...
Ich wollte mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Gerät hat .. Fehlmessungen kann ich da mangelnde Erfahrung nicht ausschließen!
Und wie verhalte ich mich nun weiter ?? von Kathi2008 -
v
Rang: Gastam 08.04.2009 11:04:45
1.Du kaufst dir ein BZ-Messgerät, dass dir JEDER Hersteller umsonst und innerhalb von 24 h zusendet, wenn man dort anruft?
2.Du bist dir nicht sicher, ob du richtig misst?
2. Du bist aber schon schwanger?
3. Was erwartest du in so einer verantwortungsvollen Situation von einer Ferndiagnose aus einem Internetforum? Mensch, geh zu deiner Gynäkologin und lass das dort abklären, und das umgehend!
Sorry, aber manchmal versteh ich es einfach nicht... -
Kathi2008
Rang: Gastam 08.04.2009 11:58:32
1.Du kaufst dir ein BZ-Messgerät, dass dir JEDER Hersteller umsonst und innerhalb von 24 h zusendet, wenn man dort anruft?
WOHER soll man soetwas wissen??? Ich habe a. keinen Plan von den Herstellern noch habe ich Ahnung was die zusenden!
2.Du bist dir nicht sicher, ob du richtig misst?
Ich bin mir sicher das ich vom fachlichen her richtig messe! Ich wollte nur wissen ob jemand Erfahrung mit dem Gerät hat!
2. Du bist aber schon schwanger?
Das "schon" muss ich darin nicht verstehen...
3. Was erwartest du in so einer verantwortungsvollen Situation von einer Ferndiagnose aus einem Internetforum?
Ich erwarte gar nichts sondern wollte lediglich wissen ob jemand Erfahrung mit dem Gerät hat
Mensch, geh zu deiner Gynäkologin und lass das dort abklären, und das umgehend!
Sorry, aber manchmal versteh ich es einfach nicht...
Ich war bei meinem Gynäkologen und der macht den Blutzuckertoleranztest erst nacht der 24 SSW
Vorher sickt er "nur" den Urin und da weiß man ja das es fragliche Ergebnisse sind.
Ausserdem wollte ich nicht wissen ob ich zu meinem Gynäkologen muss! Sondern eher ob man in so einer Situation zu einem Diabetologen gehen soll! von Kathi2008 -
klausdn
Rang: Gastam 08.04.2009 12:21:58
ja, auf jeden fall zum diabetologen, wenn der gyn nur urin testet - ist der sooo alt ? die dinger sind doch museum.(und sagen praktisch nichts aus außer daß man zwischen zwei 00-besuchen über der nierenschwelle war.)
ja das Finetest gerät bringt recht zuverlässige werte braucht aber relativ viel blut, und bei der tasche ist vorsicht angesagt.(wird aber wie oben geschrieben kostenlos zugesand)
weiß denn der gyn überhaupt daß bei schwangeren der ogtt anders ist und anders ausgewertet wird als sonst ?
-
b
Rang: Gastam 08.04.2009 12:50:57
Fehlmessungen kann ich da mangelnde Erfahrung nicht ausschließen! ..Das waren DEINE Worte.
Und dass du beim Gyn warst, konnt man auch nicht ahnen. Sah nach deinen unsicheren Bemerkungen nicht so aus. Und ein Gynäkologe hätte dir sicher auch sagen können müssen oder dein hausarzt, dass man Messgeräte nicht kaufen muss.
Also, besser zum Diabetologen gehen. Wobei ich auch dachte, dass Gynäkologen heute so fit sind und auch Schwangerschaftsdiabetes betreuen können. Aber dazu haben wir ja hier auch schon viel Unfug gelesen, z.B. über Ernährungsberater mit zweifelhaften Diäten...
Alles Gute fürs Kind und für dich.
-
Kathi2008
Rang: Gastam 09.04.2009 01:22:23
Hmm ich weiß nicht ob er das weiß eine Aussage meiner Hebamme war ... wenn da Zucker im Urin ist dann haste aber schon einen Ausgereiften GD ...
Er ist nicht alt aber er nimmt mich nicht ernst ich bin was das angeht Wiederholungstäter ... habe ein Frühchen und bin deswegen einfach ängstlicher!
Was ist denn mit der Tasche?
Ja ich hatte die Möglichkeit ein Leihgerät aus meiner HAusarztpraxis zu bekommen ... aber da es mit Blut und o zu tun hat bin ich da etwas Pingelich (Berufskrankheit...)
Naja also ich bin nun so das ich morgen beim Gyn anrufe Termin vereinbare und dann weiter sehe ...
Bis dahin halte ich eine Zuckerfreie ... KH und Obst freie Diät ein ... aber erstmal logger
von Kathi2008 -
klausdn
Rang: Gastam 09.04.2009 11:35:40
wieso leihgerät ?
die dinger verschimmeln in den schränken der docs.
Finetest tasche, der reißverschluß ist verkehrtherum genäht, wenn man aufzieht fällt das gerät runter.
geh zum diabetologen wenn der gyn von dm keine ahnung hat. auch brauchst du streifen verschrieben . -
v
Rang: Gastam 09.04.2009 11:44:46
KH und obstfreie Diät. oh mann, ich krieg ne Krise...dasist doch Blödsinn!
UND:
Die Ärzte haben die Messgeräte IM SCHRANK, du musst nur fragen, deinen Hausarzt z.B. Und die Streifen auf Rezept.
Also entweder stellst du dich etwas doof an oder bist es, sorry.
Wenn du zu dem Arzt kein Vertrauen hast, geh zu einem anderen. Ich denke eh nicht, dass du richtig messen kannst...
Lass dir eine Überweisung zu einem Diabetologen geben, und das dort kompetent behandeln und besprechen.
Du schreibst hier von Sorge um dein Kind, weil du schon ein Früchchen hast und dokterst hier im Internetforum herum, anstatt zu einem Diabetologen zu gehen. Versteh ich nicht, tut mir leid.
-
vyyy
Rang: Gastam 09.04.2009 11:47:23
WOHER soll man soetwas wissen??? Ich habe a. keinen Plan von den Herstellern noch habe ich Ahnung was die zusenden! ----------
Aber du weißt schon, dass es google gibt oder? Aber du weißt ja alles besser, warum fragst du dann überhaupt. Darf ich fragen, wie alt du eigentlich bist? 15? 16?
-
thomas2002
Rang: Gastam 10.04.2009 02:14:02
das interessante an schwangerschaftsdiabetes ist, daß es schubweise zur insulinresistenz kommt. das zu erfragen ist die deinige an die gynäkologin. von thomas2002