Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Welches Blutzuckermessgerät misst am genauesten?

• Rang: Mitglied
    am 16.06.2013 09:51:34
    Huhu Ihr Lieben.

Welches Gerät misst den Blutzuckerspiegel am genauesten?
    Ich habe den Accu Check Mobile.
  • Gast

Rang: Gast
    am 16.06.2013 10:13:12
    ich habe schon das zweite (neue) modell vom mobile beiseite gelegt, viel zu viele fehlermeldungen, und ich find in der benutzung unpraktischer unhandlicher als die streifen geräte.
    (aber wie gesagt es ist nur persönliche meinung) wirklich genau sind die alle nicht, aber für INSULINER unentbehrlich, das sie praktisch alle (montagsdinger gibts immer die schmeißt man weg) einen trend haben, und im wirklich wichtigen bereich 50-120mg/dl alle recht zuverlässig sind. bei höheren werten wirds abenteuerlich.
  • Rang: Anfänger
    am 16.06.2013 10:22:54
    Gast schrieb:
    ich habe schon das zweite (neue) modell vom mobile beiseite gelegt, viel zu viele fehlermeldungen, und ich find in der benutzung unpraktischer unhandlicher als die streifen geräte.
    (aber wie gesagt es ist nur persönliche meinung) wirklich genau sind die alle nicht, aber für INSULINER unentbehrlich, das sie praktisch alle (montagsdinger gibts immer die schmeißt man weg) einen trend haben, und im wirklich wichtigen bereich 50-120mg/dl alle recht zuverlässig sind. bei höheren werten wirds abenteuerlich.

Ich habe immer hohe Werte, die liegen so ab 280 und höher, drunter mache ich es selten. Ich bin aber neu im Geschäft, und stelle meine Ernährung gerade erst um, und die Tabletten (Metformin und Galvus, nehme ich seit 3 Monaten) helfen offensichtlich nicht ausreichend.
    Ich habe 2 Geräte, eines (Testamed) wurde mir von meinem Apotheker ans Herz gelegt, weil ich ja die Streifen selber kaufen muss (nicht insulinpflichtig eben) und da die Streifen ziemlich günstig sind, und dann habe ich noch eins von Beurer, das ich sehr praktisch finde, da die Stechhilfe integriert ist, und es auch einen integrierten USB-Anschluss hat, Messe ich mit beiden Geräten zur gleichen Zeit -vom selben Bluttropfen!- kommen da Werte raus, die teilweise 80 mg/dl differieren. Habe ich schon 2 oder 3 mal ausprobiert.

• Gast

Rang: Gast
    am 16.06.2013 13:17:43
    das ist normal, es heiß ja +-20%, wenn eins an der unteren grenze anzeigt eins an der oberen, --> 300mg/dl richtig untere grenze 240--> obere grenze 360, dann ist der abstand noch größer. aber beide innerhalb der vorgaben.
    und du solltest mal dem doc auf die füße treten, wie lange willst du denn noch dort oben rumeiern ? vom abwarten wirds nie besser.
  • Rang: Anfänger
    am 16.06.2013 14:17:08
    Gast schrieb:
    das ist normal, es heiß ja +-20%, wenn eins an der unteren grenze anzeigt eins an der oberen, --> 300mg/dl richtig untere grenze 240--> obere grenze 360, dann ist der abstand noch größer. aber beide innerhalb der vorgaben.
    und du solltest mal dem doc auf die füße treten, wie lange willst du denn noch dort oben rumeiern ? vom abwarten wirds nie besser.

Na ja, das weiss ich ja auch, und der Doc ebenso. Das Problem ist, dass ich gerade versuche meine Ernährung umzustellen, das ist aber für mich mit harter ARbeit verbunden, mit dem ERstellen von Ernährungsprotokollen, mit dem Umrechnen, alles abwiegen etc.. Ich bin schwerst übergewichtig, und da muss ich eben auf vieles achten, nicht nur auf den KH-Gehalt der Nahrung, dazu bin ich eben auch noch rollstuhlpflichtig, und habe wenig Bewegung, und Bewegung ist für mich auch nicht leicht zu bekommen aufgrund meines Gewichtes fällt für mich vieles weg, da Geräte in der Physiotherapie beispielsweise nicht für mein Gewicht geeignet sind.
    Die Probleme für mich gehen da noch weiter, ich kann auch nicht in die Praxis des einzigen hier ansässigen Diabetologen, weil ich mit dem Rolli da nicht reinkommen kann, ich kann also auch nicht an einer Patientenschulung teilnehmen, ich suche mir also meine Infos selber zusammen.
    Das ist alles nicht so leicht.