Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Recherche über tägliches Leben mit Insulin

• Birgit Lohmann

Rang: Gast
    am 06.04.2009 19:28:05
    Ich bin Designstudentin und recherchiere über ein Design für einen Behälter für Insulinbesteck.
    Nun würde gerne von Diabetes-Patienten wissen, was Sie für Erfahrungen im Umgang mit der täglichen Mitnahme Ihrer Medikamente haben. Gibt es gewisse Probleme, die Sie stören? Gibt es positives an Ihrem derzeitigen Behälter? Was würden Sie verbessern/verändern?

Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Birgit Lohmann
  • jhzrt

am 06.04.2009 19:42:04
    Darf ich als Nicht-DMer mal fragen, was ein "Spritzbesteck" ist? Ich kenne vom Hören-Sagen nur Insulin-Pens und I-Pumpen. Die einen sind wohl recht formschön und verschliessbar (Kuliform) und die anderen sieht man nicht. Weshalb braucht man da Extrabehälter?
  • klausdn

am 06.04.2009 19:48:47
    mal eine ganz normale verständnisfrage,
    was ist ein insulinbesteck ?????
  • Astrid

am 06.04.2009 21:07:10
    Schön und gut, aber die Pens und das Blutzuckermessgerät haben Etuis, die Insulinreserve ist im Kühlschrank. Für den anderen Kram braucht man eher eine große Schublade, oder eine geräumige Handtasche ;-)

mfg von Astrid
  • klausdn

am 06.04.2009 21:30:39
    das meinte ich, niemand schleppt mehr mit als nötig,
    der pen für den tag liegt auf der arbeit in der schublade oder im schrank. dort ist auch ein bz gerät.
    wer kurz unterwegs ist nimmt nur den boluspen mit und ein bz gerät(alles so klein wie möglich)
    der insulinvorrat liegt im kühlschrank.
    alle anderen voräte haben ihren platz.
    insulinbesteck klingt nach spritzen sortiment und flaschen mit insulin desinfektion, das ist geschichte.
  • kati

am 06.04.2009 22:12:49
    Na ja.... und trotzdem muss das Wenige, das mitgenommen wird, irgendwo hin. So einfach in die Tasche schmeißen mag ichs nicht.