Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Gewichtszunahme Typ 1
-
am 23.09.2013 12:03:30
Hallo alle zusammen
Ich bin neu hier und bräuchte mal ein paar Tipps von euch.
Meine Freundin hat Diabetes Typ 1 sie ist ca. 175m groß und schwankt vom Gewicht zwischen 47 - 50 kg.
Ich kenn meine Freundin ca. 5 Monate und seit dieser Zeit Kämpft sie schon die ganze Zeit mit ihrem Gewicht.
Sie hat das Problem das sie nicht wirklich viel essen kann weil sie schnell satt ist oder einen Blähbauch bekommt mit Bauchschmerzen verbunden.
Wegen diesen Schmerzen/Untergewicht waren wir auch schon im Krankenhaus über 1 Woche wo der Ganze Magen untersucht wurde und die Blut Werte. Alles ok!
Wir essen ganz normal das ich sogar schon 3kg zugenommen haben aber leider hilft es bei ihr nicht!
Jetzt wollten wir Testen ob ein Shake was Bodybuilder nehmen zur Gewichtzunahme helfen könnte.
Da ich mich aber nicht so gut mit Diabetes auskenne und meine Freundin davon noch nicht weiß das ich hier rein schreibe (sie ist etwas davon genervt)
Würde ich gerne wissen ob ihr etwas empfehlen könnt? Was sie unterstützt zuzunehmen ……
Es sollte ein Extra zum normalen Essen sein was sie morgens auf die "schnelle" zur Arbeit trinken kann!
Da es sie selber sehr stört das sie zu dünn ist kann ich Bulimie ausschließen!
Ich bin euch dankbar für jeden Tipp
-
Gast
Rang: Gastam 24.09.2013 18:30:33
der bodybuilder shake ist eine aufschlämmung der abfälle der sojaölproduktion, also reklamemüll. eine der absolut besten methoden aus abfall gold zu machen, wobei noch verschwiegen wird daß sojaöl mit hilfe von benzin extrahiert/dann gepreßt wird.
deine freundin kann sich aus maltodextrin und etwas wirklichem fruchtsaft einen shake selbst machen der noch dazu schmeckt.
der vorteil sie kann selbst (und das muß genau sein) den khe gehalt abwägen, maltodextrin ist praktisch glucose ohne soe zu schmecken.
wenn sie weiß yieviel khe der drink hat kann sie sofern sie ihren faktor kennt (muß auch sein) -- genau die benötigte menge insulin dazu spritzen. der saft geht mit 1khe/100 ml ein. -
am 26.09.2013 15:45:48
Vielen Dank für die Info!!!
Ich werd es mal mit ihr besprechen und fragen was sie davon hält
Ich hab es etwas geoogelt und es komm öfters das Diabetiker es nicht nehmen sollten!
z.b
In vielen Süßmitteln ist Maltodextrin enthalten
Maltodextrin (auch Dextrose genannt) ist partiell abgebaute Stärke. Der Abbau erfolgt zum Beispiel durch Säurekatalyse oder durch Enzyme. Maltodextrin ist also letztlich Glucose. Die Folge des Genusses ist eine Blutzucker-Steigerung. Maltodextrin sollte deshalb von Diabetes-Patienten nicht genommen werden. Andererseits wird durch eine geringe Aufnahmemenge ein gleichbleibender Blutzuckerspiegel gewährleistet, der vor Unterzuckerung schützt. Das nutzt wie das Stückchen Zucker, das Zuckerkranke immer bei sich tragen müssen. Denn genauso schlimm wie Überzuckerung ist für das körperliche Wohlbefinden Unterzuckerung! -
Gast
Rang: Gastam 26.09.2013 18:38:10
in deiner wiedergabe ist ein/zwei kleine fehler,
maltodextrin ist "keine" dextrose, (denn dextrose ist glucose), und schmeckt daher nicht süß. maltodextrin ist vorgespaltene stärke, also praktisch das gleiche wie brot reis usw.
daß diabetiker keinen zucker essen sollen ist seit 20 jahren überholt, war vorher schon bekannt nur ärzte sind manchmal langsam im denken.
daß deine freundin entsprechend dafür spritzen muß ist völlig klar, nur da weiß sie wenigstens wieviel.
bei eiweißbomben muß auch gespritzt werden, nur weiß sie wieviel ? udn wann ?
zudem nutzt es nicht bei der gewichtzunahme.(bodybuilder glauben daß sie dadurch muskeln bekommen würden)