Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

wer hat kürzlich entbunden? zucker fällt, obwohl kein insulin gespritzt wird! dringend!!!

• Rang: Anfänger
    am 25.10.2013 10:20:47
    hallo,

meine schwester, 30, typ l seit knapp 20 jahren, hatte riesen probleme in der schwangerschaft. wäre beinahe gestorben, weil ketoazidose nicht erkannt wurde. seit zwei wochen ca spritzt sie kaum noch, weil sich der zucker selbst reguliert. lag wahrscheinlich am baby, dass das insulin an die mami abgegeben hat. vorgestern wurde der kleine per kaiserschnitt geholt, weil verdacht auf schlaganfall bei meiner schwester vorlag. kernspin war allerdings unauffällig. und jetzt ist es so, dass sie soviel zucker zu sich nehmen muss, dass sie nicht unter 50 kommt. sie spritzt nicht!! aber der zucker geht nicht nach oben, trotz glukoselösungen und zucker, den sie schon pur zu sich nimmt. jetzt hat sie auch noch durchfall bekommen, von dem ganzen süssen zeug wahrscheinlich. die ärzte zucken nur noch die schultern. die verstehen gar nicht mehr. und wir stehen hilflos daneben...
    vielleicht hat von euch einer einen rat oder tip was das sein könnte.
    ich bin um jede antwort dankbar.

glg, gabi
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.10.2013 11:18:20
    Hallo Gabi,

ist deine Schwester noch im Krankenhaus? Wenn ja, dann wäre eine Glukoselösung per Tropf ganz bestimmt sinnvoller und lässt sich auch besser dosieren. Wenn die Leber in Ordnung ist, dann könnten auch Glukagongaben sinnvoll sein.

Woran es liegen könnte, weiß ich natürlich auch nicht. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das ganze in ein paar Tagen wieder normalisiert.

Alles Gute für deine Schwester und ihr Baby, Rainer
  • Rang: Anfänger
    am 25.10.2013 17:32:29
    sie hat gestern 1,5 liter glukose übern tropf bekommen, das hat nichts gebracht. ihr arzt meinte, wenn sich das in ein bis zwei tagen nicht reguliert hat, ist sie ein medizinisches wunder. tolles wunder, wenn man dran zugrunde geht :(.

danke dir trotzdem
  • Gast

Rang: Gast
    am 25.10.2013 17:46:19
    hallo,
    bitte erstmal ganz ruhig bleiben, noch stirbt ja niemand,
    und wenn ein arzt sagt es ist ein wunder dann sagt er das,
    dabei weiß er -ihr nicht ? - es gibt keine wunder.
    ärzte sind menschen wie du und ich sie sagen mal was, mal was sinvolles mal nicht.
    daher wird sich alles aufklären, es gibt heute labormöglichkeiten um festzustellen woher jetzt plötzlich insulin kommt, in der ss war es ja anscheinend nicht da.
    und nein wenn das kind die insulinversorgung der mutter übernommen hätte wäre das kind wegen uz auf der intensiv.
    daher abwarten und tee trinken, ob sich ev mit glucagon was machen läßt , usw usw. oder ob sie ev ein wirklich seltenes insulinom hat, alles möglichkeiten daher abwarten ,
    meist = fast immer klärt sich alles auf.
  • Bild User
    Rang: Erweitertes Mitglied
    am 25.10.2013 18:07:10
    Und NEIN, sie hat garantiert nicht anderthalb Liter Glukose eingetropft bekommen, sondern anderthalb Liter Lösung mit X Nummern Prozent Glukose.