Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Umfrage zur neuen Diabetestherapie
-
Gast
Rang: Gastam 18.11.2013 18:34:10
Liebe Diabetes-Forum-Nutzer,
ich studiere Journalismus und möchte einen Hintergrundbericht zum Thema Diabetes verfassen. Mein Schwerpunkt wird der „Durchbruch des Dresdner Universitätsklinikums“ sein.
Dresdner Forschern ist es gelungen, einem Patienten mit Diabetes Typ 1 eine künstliche Bauchspeicheldrüse zu implantieren, die ein Jahr lang zuverlässig Insulin produzierte. Nach weiteren Studien und Entwicklungen soll diese Diabetestherapie in circa fünf Jahren im Krankenhaus angeboten werden. Weitere Informationen auf der Website der TU-Dresden: http://www.tu-dresden.de/aktuelles/news/pankreas
Mich würde interessieren, welche Einstellung Sie zu diesem Forschungserfolg haben und, ob Sie diese Diabetestherapie auch selbst nutzen würden. Über ausführliche und begründete Antworten würde ich mich sehr freuen!
-
Gast
Rang: Gastam 18.11.2013 19:41:59
nur weil es "einmal" für "ein" jahr gelungen ist, ist deine frage doch vollig daneben. frage nochmal in den og 5 jahren nach,
sofern sich alle hoffnungen bestätigen, und die therapie
dauerhaft, von der kk bezahlt und wirklich erfolgreich ist.
also nicht wie so oft , - braucht weniger insulin, fühlt sich besser, usw usw. das übliche geschwafel.