Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.
Kalter Schweiß uvm
-
am 15.12.2013 11:53:51
Hallo an alle
Ich hatte im Mai einen Schlaganfall und dazu kam dan noch Zucker was ich vorher nie hatte
Bin 47 Jahre Alt.
Ich muss folgende Zuckertabletten einnehmen
Metformin Lich 850mg morgens und Abends
Noch dazu muss ich einnehmen
Simva Aristo 40mg Lipidsenker nur Abend
ASS 100 -1A morgens
Levetieacetam Heumann 500mg morgens und Abends
Clopidogrel Heumann 75mg morgens
Nun ist vor 5 Wochen folgendes Passiert ich wurde Käse weiss im gesicht kein blut in den lippen
kalter schweiss und war so schwach das mir die Toilette egal war und habe einfach urin laufen lassen.
Meine Frau hat dan notartz angerufen und wir furen ins Krankenhaus wo ich nach untersuchen nach 6 std wieder entklassen wurde diagnose KOLAPS
Nun passierte mir das ganze gestern am 14.12 wieder blos das mit dem urin nicht.
Meine Frau lies mich ein GLAS cola trinken und nach 30 min war alles wieder OK
Meine vermutung ist kann das sein das ich das 2x unterzucker hatte ??
Danke im vorraus
Michael
-
am 15.12.2013 13:02:06
Hallo Michael,
das ist relativ unwahrscheinlich, weil man nur mit Metformin eigentlich nicht unterzuckern kann, aber es ist auch nicht unmöglich.
Ich würde mir an deiner Stelle ein BZ-Messgerät besorgen, wahrscheinlich kann dir dein Arzt eins geben, und beim nächsten "Anfall" den BZ messen bzw. durch deine Frau messen zu lassen. Dann kannst du eine Unterzuckerung nachweisen oder ausschließen. Auf jeden Fall solltest du dich weiter darum kümmern und versuchen, die Ursache für diese Ereignisse herauszufinden.
LG Rainer -
Gast
Rang: Gastam 15.12.2013 13:02:35
du nimmst doch keine medikamente die eine uz verursachen können. metformin.
aber du nimmst antiepileptikum das schwindel und schwäche als nw hat.
und "zwei" blutverdünner gleichzeitig ass und clopidrogel, das ich auch nicht vertrug.
weshalb du simvastatin abends und nicht morgens nimmst ist unklar, denn lipidsenker werden eigentlich morgens genommen. simvastatin habe ich auch nicht vertragen, nw atemprobleme, dafür jetzt sortis
wenn du im kh gewesen bist haben die garantiert auch den bz kontrolliert, daher hast du die möglichkeit nachzufragen.