Willkommen Gast! Um alle Funktionen zu aktivieren musst Du Dich Anmelden oder Registrieren.

Glucose im Urin 1000 mg/dl

• Gast

Rang: Gast
    am 03.01.2014 00:09:59
    Hallo.

Ich habe mal eine Frage: ich wurde am Dienstag ins Krankenhaus eingeliefert da ich mich ununterbrochen übergeben musste und kaum noch ansprechbar war. Da wurde dann ein Zuckerwert von 1000 mg/dl gemessen. Heißt das jetzt das ich Diabetes habe?? Oder kann so ein hoher Wert auch von etwas anderem kommen?? Ach eine Info noch, ich bin schwanger, falls das relevant ist.

Danke für eure Hilfe!
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.01.2014 03:07:05
    Du hast Diabetes, der hohe BZ-Wert kann nicht von etwas anderem kommen.

Wenn du schwanger bist, dann werden deine Ärzte alles daran setzen, den BZ so schnell wie möglich zu normalisieren. Das ist wichtig für dein Baby, ganz besonders in der zweiten Schwangerschaftshälfte. Die Behandlung kann in der SS nur mit Insulin erfolgen. Versuche so schnell wie möglich an eine entsprechende ICT-Schulung ranzukommen. Dort lernst du dann, wie du mit Basalinsulin und der richtigen Menge Kurzzeitinsulin zu den Mahlzeiten deinen BZ ordentlich führen kannst. Das klingt erst mal alles sehr schlimm, aber das kriegst du bestimmt gut hin. Die weitere Behandlung sollte auf jeden Fall bei einem Diabetologen erfolgen.

In welcher SS-Woche bist du denn? Weißt du schon, ob es ein Typ-1- oder Typ-2-Diabetes ist?

Alles Gute für dich und dein Baby, Rainer

Bearbeitet von User am 03.01.2014 03:12:39. Grund: .
  • Gast

am 03.01.2014 09:31:18
    Lieber Rainer,

leider weiß ich noch garnichts weil mir ja keiner was sagt. Die haben jetzt nochmal Blut abgenommen für diesen hbA1c Test und ein ogt Test wurde gemacht aber es gibt noch keine Ergebnisse. Es war nur ein Arzt da der gesagt hat das mein Zuckerwert so hoch ist und ich entweder Diabestes habe oder es könnte auch daher kommen das ich in letzter Zeit so wenig gegessen habe und dann soviel erbrochen. Da könnten die Werte mal durcheinander kommen sagte er. Bin in der 12 SSW. Keiner sagt mir was und mir geht's so garnicht gut.

Vielen Dank für deine Antwort!
  • Gast

am 03.01.2014 10:12:34
    was ist das denn für ein krankenhaus ?
    laufen da die schwachsinnigen als arzt verkleidet rum ?
    einem arzt der mir erzählt daß man von zu wenig essen, und erbrechen einen bz von 1000mg/dl erreichen kann den würde ich fragen wo er denn seinen titel gekauft hat.
    in einem kh hat man das ergebnis des hba1c innerhalb von 10 ! minuten, die bz ergebnisse beim ogtt nach 5 minuten.
    und das auch nur weil der hiwi zum lab laufen muß.
    genau wie rainer schrieb ist insulin jetzt sofort nötig.
    und eine schulung, nur befürchte ich daß sowas in dem kh unbekannt ist.
    in d fast nicht vorstellbar,
  • Gast

am 03.01.2014 10:21:42
    Oh ihr macht mir Angst. Die tun so als hätte ich nichts. Die haben mich jetzt entlassen und haben gesagt sie schicken die Ergebnisse zu meinem Frauenarzt wo ich am Dienstag hin soll. Weil ich jetzt nicht mehr Erbrechen muss durfte ich gehen. Das mit dem hohen Wert steht auch im Brief, Unterstrichen mit Ausrufezeichen Glucose im Urin 10000 mg/dl. Ich bin davon ausgegangen das nichts ist. So haben die es mir vermittelt. Dann hab ich gegooglt und angefangen mir sorgen zu machen!
    Was soll ich denn jetzt machen?
  • Gast

am 03.01.2014 10:23:53
    Im Brief steht auch das dir Ergebnisse noch ausstehen! Kann ich bis Dienstag warten? Kann es nicht sein das wirklich nichts ist??
  • Rang: Erweitertes Mitglied
    am 03.01.2014 10:32:51
    Wenn es dir jetzt wieder gut geht und das bis Dienstag so bleibt, dann kannst du so lange warten.

Sag uns bitte danach Bescheid, was rausgekommen ist.

LG Rainer
  • Gast

am 03.01.2014 10:46:55
    Ok. Mir geht's besser. Nicht wirklich gut aber schon besser. Übelkeit und ganz schlimme Müdigkeit hab ich halt. Bissle Kreislaufprobleme und Null Appetit. Aber das ist alles gut auszuhalten. Werde euch auf jedenfall Bescheid sagen. Bin jetzt echt mal gespannt weil die im Krankenhaus haben echt getan als wäre nichts.

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!!
  • Gast

am 03.01.2014 14:34:39
    das mindeste was ich an deiner stelle machen würde, ist die feststellung des "blutzuckers" das dauert in der apotheke
    5 sekunden und kostet 1 €, gibt zumindest einen anhaltswert.
    habe gerade gesehen die haben festgestellt daß du 1000mg glucose im urin hattest, ? na und das sagt nur aus daß du über der nierenschwelle warst, ansonsten ist diese feststellung das sinnloseste was es gibt.
    es gibt nicht eine laboruntersuchung (normele nicht ak und gen) wo die ergebnisse nicht nach ganz kurzer zeit vorliegen.
    stell dir mal vor du bräuchtest dort dringend eine bluttransfusion, und die brauchen "vier" tage zur bg feststellung , da ist ja jeder vorher tot. oder er brauchte keine blutspende.
    übrigens sind die bz werte erhöht ist diadoc angesagt, nicht gyn.(und bei glucose im urin ist der bz über 180mg/dl.)
  • Gast

am 03.01.2014 15:39:59
    Nein, da steht:

Unterstrichen mit Ausrufezeichen Glucose im Urin 10000 mg/dl.

Zehntausend - das ist ein großer Unterschied.

Falls das stimmt, würde ich sofort in eine andere Klinik gehen, insbesondere, da es sich ja um eine Schwangerschaft handelt, damit spaßt man nicht!

Oder hat sich die TE um eine 0 vertan?